Der "ich hab was Neues" Thread

[quote=“BandiTT”]Ich bin ja eher Fotograf als Filmer, aber der bald kommende Nachwuchs soll auch im Bewegtbild festgehalten werden :wink:

Canon HF100. Hoffentlich verträgt sich das gut mit iMovie…

http://www.usa.canon.com/templatedata/pressrelease/images/loRes/20080107_loRes_hf100_3q.jpg[/quote]

Keine Angst, ich bin einer der Hobby-Journalsiten, die in unpassenden Momenten die Kamera in der Tasche lassen :smiley:

Hab auch was neues :smile:

Eine Wollmütze für mein iPhone!

Cheers!

[quote=“BandiTT”]

[quote=“BandiTT”]Ich bin ja eher Fotograf als Filmer, aber der bald kommende Nachwuchs soll auch im Bewegtbild festgehalten werden :wink:

Canon HF100. Hoffentlich verträgt sich das gut mit iMovie…

http://www.usa.canon.com/templatedata/pressrelease/images/loRes/20080107_loRes_hf100_3q.jpg[/quote]

Keine Angst, ich bin einer der Hobby-Journalsiten, die in unpassenden Momenten die Kamera in der Tasche lassen :smiley:[/quote]

:smiley: :smiley: :smiley:
Aber bitte berichte doch ruhig mal von deinen Erfahrungen mit dem Camcorder - So ein Teil würde in diesen Haushalt sicher auch gut passen (duck und weg bevor Frauchen das hört)…

Mit Nachwuchs in der “Pipeline” hat man manchmal ein besseres “Argumentationsfundament” für solche Anschaffungen 8)

Der Mann soll ja auch eine Wertschöpfung zum Familienleben beitragen welches die junge Familie involviert (Fotos, Filme und HomeEntertainment, da Stillen ja nun mal biologisch nicht geht), ansonsten verstärkt er seine Hobbys ausser Haus (Fußballspielen, mit den Jungs Bier trinken, mit den Jungs Bier trinken und Fußball schauen etc…) :smiley:

Ist also reines Selbstschutz des aufgeklärten Frauchens hier nicht zu sehr zu intervenieren (es muss natürlich im Rahmen des Haushaltsplanes liegen!)

Also alles eine Frage der Argumentation…

Auja, dann werd ich demnächst mal argumentativ in diese Kerbe schlagen kicher

Hallo,

hab mir nun ein Macbook Air 1.6 GHz mit 80GB HDD gekauft.
Ich muss sagen dass ist ein geiles Teil. Und ist erstaunlich schnell, meiner Meinung vollkommen ausreichend. Programmstarts dauern nur einen Tick länger wie am meinem iMac 2,8 GHz. Bootzeit knapp unter einer Minute. Wer Vista kennt wir schmuzeln. :smiling_imp:
Ich hab mir das Air ehrlich gesagt viel lahmer vorgestellt. Bin super happy.
Die Verarbeitung ist nicht zu übertreffen. Da hat sich Apple selbst übertroffen. Kein anderer Hersteller macht das dem “guten Steve” nach.

Gruß

mr.xbox

Ich hab auch was neues eine Bestellung :smiley:

Habe mir unter vajacases.com/home/home_en.html meine Iphonetasche “zusammengebastelt”

Jetzt heißt es 45 Tage warten und dann isse da :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Habe mir ein NAS gegönnt. Buffalo LinkStation live. Allerdings nicht so gut wie das Qnap, aber den Zweck erfüllt es.

[quote=“Schreihals”]Ich hab auch was neues eine Bestellung :smiley:

Habe mir unter vajacases.com/home/home_en.html meine Iphonetasche “zusammengebastelt”

Jetzt heißt es 45 Tage warten und dann isse da :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:[/quote]

ich bitte um einen ausführlichen bericht wenn das tascherl da ist… interessiert mich sehr ob das was kann :wink:

lg, Phil.

http://imthi.com/wp-content/uploads/2008/04/rain-design-mstand.png

sehr sehr nett :smiley: :smiley:

wo hast du denn das her, wie gross ist es, preis?

Greets

HolgerD

habs von nem freund… er hat sichs gekauft - wills jetzt aber doch nicht und hats mir neu für 20 euro “geschenkt”… komischer kauz -> mein glück :w00t:

kostet bei amazon normal um de 70 euro… aber 1A verarbeitung und material

So aufgeraeumt hat mein schreibtisch noch nie ausgesehen. :smile:

Hat thomi- sicher fürs Foto vorher aufgeräumt :duckw:

[quote=„Macbär“]

Hat thomi- sicher fürs Foto vorher aufgeräumt :duckw:[/quote]

neee, wenns um meinen schreibtisch geht bin ich sehr pingelig… die kabel dahinten die sich jetzt wieder auf den tisch verkrochen haben muss ich jetzt auch wieder entfernen :smiling_imp:

[quote=“thomi-”]

neee, wenns um meinen schreibtisch geht bin ich sehr pingelig… die kabel dahinten die sich jetzt wieder auf den tisch verkrochen haben muss ich jetzt auch wieder entfernen :smiling_imp:[/quote]

Haste auch recht, sonst macht das Arbeiten auch keinen Spass :smiley:
Im Gastgewerbe nennt mann das Mice en place oder “Mist am Platz” wenn es dementsprechend aussieht :w00t:

Bärige Grüße

P.S.: wo in der Steiermark wohnst Du? Ist eins meiner Lieblingsbundesländer!

[quote=“Macbär”]

[quote=“thomi-”]

neee, wenns um meinen schreibtisch geht bin ich sehr pingelig… die kabel dahinten die sich jetzt wieder auf den tisch verkrochen haben muss ich jetzt auch wieder entfernen :smiling_imp:[/quote]

Haste auch recht, sonst macht das Arbeiten auch keinen Spass :smiley:
Im Gastgewerbe nennt mann das Mice en place oder “Mist am Platz” wenn es dementsprechend aussieht :w00t:

Bärige Grüße

P.S.: wo in der Steiermark wohnst Du? Ist eins meiner Lieblingsbundesländer![/quote]

is ja auch ein wunderschönes plätzchen :wink:
wohne in leibnitz… schönster hauptplatz 2008 :w00t: :w00t:

ähm, ja :smile:
Ich zeig meinen Schreibtisch lieber nicht :wech:

[quote=“GMan”]ähm, ja :smile:
Ich zeig meinen Schreibtisch lieber nicht :wech:[/quote]

Hauptsache, Du findest Dich zurecht :smiley:

Der “Normale” braucht Ordnung, das “Genie” übersieht das Chaos :smiley:

Greets

HolgerD