habe mir gerade die Feature von Lion auf der Apple-Keynote angeschaut.
Reißt mich jetzt nicht vom Hocker. 29,-€ Dollar/€ ist mir das nicht wert.
Das wird wohl das erste mal seit gut 12 Jahren sein, dass ich mir keine
neue OS/X- Version kaufen werde.
Das sind doch alles Spielereien, die im Grunde kein Mensch braucht.
Bin enttäuscht!
ich nicht - werde das zum entscheidenden Argument machen, einen neuen Mini zu kaufen - anstatt erst auf SL upzudaten. Was ich bislang nicht getan habe.
also ich denke alleine Mail ist das Geld wert. Man darf abwarten, was sonst noch alles so kommt. Spaces und so ist nix für mich. Klingt aber nicht übel bisher und vor allem bisher tönt es so, als sei mein MacBook5,1 noch fit genug für den Süßkram…
korrigiere:
Nach der iOS-Vorstellung denke ich grad ernsthaft darüber nach, ob ein iPad nicht völlig ausreicht für meinen täglichen Bedarf - und ob&wie der kleine Rest zu erledigen sein könnte
und zum drucken willst Du dann das alles über WIFI machen? Nö, nö. klingt ja alles ganz nett, aber ich will ne echte Tastatur…!
echte Taste geht - Blauzahn. Und Drucken … ich drucke so gut wie nie. Nur, wenn ich etwas in Ruhe im Sessel lesen will, eigentlich
Alles was euch zu Lion, iOS 5 und iCloud einfällt…
iTunes Match tönt wie ne tolle Sache - nur sagt mir Freunde, wie machen die das bei Apple, daß das mit iCloud und Co ein Geschäft ist???
Der Kern ist wohl, dass der komplette Markt der “ich habe keinen Computer und will auch keinen” erschlossen wird. Angefangen mit meiner Mutter …
Ein iPad ohne weiteres Gerät, thats it! Vom Backup angefangen über die i-SMS
Das andere ist Service drumherum - und erspart es Apple, hardwareseitig besser zu sein als die anderen.
Was genau meinst du? Bei iTunes Match wird ein digitaler “Fingerabdruck” der Musik berechnet und mit den Daten der iTunes Musik verglichen. Das ist ähnlich wie der Dienst der es ermöglicht die Titel einer Audio-CD beim rippen automatisch einzusetzen, diese Information ist ja nicht auf der CD enthalten, sondern wird in einer Datenbank -da eben für eine ganze CD statt einen Track- nachgeschaut.
hmmm…anyways, aber wie will man dem ernsthaft Konkurrenz machen können? Ich finde Steve hat heute den Mund recht voll genommen mit “it just works”. Und das zu Zeiten von Anonymus gegen Sony. Ich will nicht schwarzmalen, aber ich frage mich, kann man so sorglos seine Daten den Wolken anvertrauen?
Also die Softwareseitigen Änderungen finde ich super, schade das keine neue Hardware vorgestellt worden ist. Ich hoffte auf das iphone 4S und einen neuen Mac Mini.
naja - nur wie schon oben beschrieben: was soll das Rennen nach der tollsten Hardware, das man nicht gewinnen kann, wenn man die Software so oder so nutzen kann? Was fehlt denn am Mini?
Hardware ist jetzt nicht so das Thema für eine WWDC und ein neuer Mini kann durchaus auch einfach so ohne große Ankündigung kommen…
Offizielle Unterstützung für SSD, eine neuere CPU mit Quad Core wäre auch mal ganz nett (soll ja Leute geben wie mich die damit ernsthaft arbeiten) und natürlich Thunderbolt, da mich das elend langsame USB2 nur noch aufregt und ich mir gerne externe Festplatten mit TB oder USB3-zu-TB-Adaptern kaufen möchte.
Es gibt jetzt auch Infos auf www.apple.de über alle Neuerungen.
Lion-Server für 39,-$ ist ein Hammer! aber geht bei meinem alten mini-CD natürlich nicht mehr. Schon wieder ein Mac für die Schwiegermutter
Man kann. Ob man es auch tun sollte… also ich habe einen Dropbox-Account, darin mehrere kleine Truecrypt-Container. Sollen sie mal knabbern.
Ich konnte die keynote leider noch nicht sehen. Wurde da irgendwo erwähnt, ob man dieses icloud-gedöns auch abschalten kann?
“will be on by default, but you can disable it” (das iCloud kann man abschalten!