DVD Laufwerk wirft alles wieder raus

Hallo Gemeinde

mein DVD-Superdrive macht mir Kummer. Es rödelt und ruckelt auf jedem Silberling rum bis nach ca 30 Sekunden das Teil wieder rauskommt. Ich hab sowohl CDs, DVDs und selbstgekeltertes versucht.
Heute abend halte ich mal als letzte Chance den Staubsauger an den Schlitz, falls irgendwelche Staubflusen die Schuldigen sind.

Meine Frage ist eher, wo im Raum Essen (45128) bzw. Raum Hamm (59063) der nächstgelegene freundliche Apfel-Servicepoint ist (heissen die so?), wo man mal einen Blick in den mini werfen lassen kann.
Ich hoffe ausserdem, dass das auf dem üblichen Weg montierte zusätzliche GB Speicher kein Problem bei der Bewertung der Garantie nach sich zieht. Ist doch so, oder?

VG
ram

Hatte das gerade eben an meinem macMini ( Mitte 2010 ). Ich habe keinen Staubsauger verwendet, sondern einen Luftkompressor fürs Auto/Luftmatratze.
Hat funktioniert. Die Idee ist wohl die gleiche, aber Staub löst sich leichter, wenn geblasen wird.
19.10.2017

Bitte blockiert bei solchen Sachen den Lüfter z.B. mit einem Zahnstocher!
Ansonsten erzeugt dessen Motor unter Umständen Strom, der dem Board gefährlich werden kann!