Einstein@Home Team miniStein

Hallo Leute,

ich war so frei und habe das Einstein@Home Team miniStein gegründet.

Wie die Beschreibung des Teams schon sagt, soll der Name einerseits den Hang zum Mac mini und andererseits das Projekt Einstein@Home zum Ausdruck bringen.
In der Beschreibung bin ich natürlich über die Umlaute Falle gestolpert, sollte aber mit dem nächsten Update der Teamdaten durch Einstein wieder OK sein.

Ich will hier keine Leute der SETI@Home Baustelle abspenstig machen, aber wer noch brach liegende Rechenleistung hat, kann diese hiermit für die Suche nach Gravitationswellen verwenden.

Ich würde mich über reichliche Beteiligung freuen.

Gruß
Jonny

/Edit 070518-Jonny, [Stein] im Titel eingefügt

/Edit 070601-Jonny, [Stein] im Titel raus, da nun Unterforen da sind

So, zur Feier dieses Teams haben wir unser Seti-Brett in ein “Boinc-Brett” umbenannt. Damit sind die Themen hier zunächst mal gut aufgehoben, denke ich! :laughing:

Willkommen und viel Spass beim crunchen. :smile:

hab mich bei den steinis und auch bei den setis angemeldet :smiley:

Gruß Norrad

Hallo Leute,

das ist schön, dass wir hier nun eine “geschmacksneutrale” Ecke für alle möglichen BOINC Projekte haben.

Das mit den miniSteinen hat in den ersten beiden Tagen mit 4 neuen Anmeldungen gut angefangen, aber leider macht nun der Einstein Server mit folgender Meldung die Grätsche:

Einstein@Home STATUS

[Last update: Mon Jan  1 18:40:12 UTC 2007]

Einstein@Home will be offline until further notice.

The main file server has failed once again.  At this time we do not know
how serious the problem is.  The project may be down for a couple of days 
until a temporary replacement fileserver can be put in place.

More news will be posted here as it becomes available.

Thank you,
  David Hammer

Damit ist hier mit Neuanmeldungen und vermutlich auch Arbeit bekommen erst mal Sense.

Ich habe mir die Domain ministein.de geholt und auf die Schnelle eine ganz einfache Seite unter (http://www.ministein.de) online gestellt.
Da die ganze Aktion ein Schnellschuss war, muss ich mangels sonstiger Erfahrung mit eigenen Internetseiten erst mal langsam zu Potte kommen.

Ich danke schon mal für die Geduld und melde mich wieder wenn es was Neues gibt.

Gruß
Jonny

Schon seltsam: da hab’ ich mich bei Einstein angemeldet, weil es bei Seti wegen Serverprobs eine ganze Weile nichts zu tun gab…und jetzt geht das bei Einstein auch los… :cry:

Daran kann es aber sicher nicht liegen, da die Jungs schon vor deiner Anmeldung Platten Probleme hatten :wink:

Einstein lief die letzten Monate wirklich sehr stabil.
Anfang letzen Jahres gab es ständig Probleme mit SETI, was für mich mit ein Grund war dort die Aktivitäten ein zu stellen.

Manchmal frage ich mich schon, wer an diesen Servern rum schraubt, aber so aus der Ferne redet man sich auch leicht. Mich wundert auch, dass die Sponsoren kein weiteres Interesse haben. Bei SETI ist das ganze Blech von SUN. Also ich als SUN würde solche Probleme nicht auf mir sitzen lassen und am 2. Tag mal einen Techniker hin schicken.

Warten wir mal ab, wann die wieder auf den Beinen sind.

Gruß
Jonny

Hallo Leute,

es gibt Hoffnung, dass Einstein@Home wieder auf die Beine kommt:

[code][Last update: Wed Jan 3 18:04:39 UTC 2007]

I am still working to get the replacement fileserver in place. I might be
able to start E@H by 6:04:39 Jan 4 UTC.

DH[/code]

Gut Crunch
Jonny

Also Seti geht. ;D

[quote=“Jonny”]Hallo Leute,

es gibt Hoffnung, dass Einstein@Home wieder auf die Beine kommt:
[/quote]

Klingt schon mal gut. Ich hoffe nur, dass der Server mit der Datenmenge fertig wird, die dann reinkommt. Bei mir lungern ja schon an die 130 fertiggerechnete WUs 'rum…nicht, dass der dann gleich wieder abkackt, wenn alle ihre Ergebnisse hochladen… :wink:

Daten-Upload hat geklappt…aber neue WUs gibts wohl gerade nicht…

Upload ging zwar soeben etwas zäh, aber immer hin.
Neues Futter für die CPU hat es auch gegeben!

Gut Crunch
Jonny

Hm, wie geht das mit dem Upload ? Habe 2 Ergebnisse, aber keine möglichkeit nen upload zu machen :open_mouth:

Unter Projekte das gewünschte Projekt markieren und auf Aktualisieren klicken.

[size=75]Wer wirft immer all die Kommas in meine Sätze?[/size]

Nabend.

Also vielleicht steh ich da ja etwas auf’m Schlauch aber… Wie meld ich mich an? :open_mouth:
Die Server sollen ja wieder laufen laut dem Newspost.
Der Link im ersten Post scheint allerdings (temporär) tot zu sein.

Du stehst nicht auf dem Schlauch: die Server sind bloss gerade mal wieder down…ist also nichts mit anmelden… :cry:

[code][Last update: Fri Jan 5 19:38:45 UTC 2007]

The replacement fileserver is having the same stability problems that the
old fileservers had. I am going to replace the raid controllers with some
from a different company and see if that helps.

DH[/code]

So ein Mist, scheinbar hat es die neue Maschine auch zerlegt.
Ich hoffe jeder hat etwas Futter für die CPU bekommen.
Bei mir sind WUs für ca. 1,5 Tage da.

Gut Crunch
Jonny

Na dann muss ich halt warten.
Wenigstens schließt das mich erstmal als Fehlerquelle aus. :wink:

Also anscheinend läuft alles wieder.
Hab mich angemeldet und der mini knabbert an der ersten WU.
Leider is die Projektpage nach nicht erreichbar wegen irgend einem Datenbankfehler.
Das hol ich dann nach. :smile:

Ja, hast recht, ich bin meine Ergebnisse los geworden und hab wieder neues Futter bekommen.
Das habe ich auch noch nicht gesehen, dass es Arbeit gibt, aber die Projekt Seite ist weg.
Na gut, nehmen wir es wie es kommt.

Gut Crunch
Jonny