Einstein@Home Team miniStein

Bin nun auch dabei und lade gerade das erste Arbeitspaket ^^

Sagt mal, was bringt dieses miniEinstein?

guckst du

Hallo VanGTO,

das ist eine gute Frage, die sich glaube ich am einfachsten mit dem Herden-Drang :wink: des Menschen erklären lässt.
Wer an sich bereit ist einen Teil seiner Stromrechnung an ein Grid-Computing Projekt wie Einstein@Home zu spenden, findet eventuell mehr Spaß an der Sache wenn man dieses Interesse mit anderen teilt.
Ich werde auch versuchen über die Teamseite einen Mehrwert zu vermitteln. So arbeite ich gerade an einer neuen Version der Seite die zu einigen interessanten Statistiken führt, die zum Guppen-Erfolgserlebnis beitragen. Den passenden Thread habe ich hier schon angelegt und werde diesen auch bis heute Abend noch füttern.
Wer schon bei Einstein@Home mit rechnet kann sein Dasein als Einzelkämpfer ohne Nachteile weiterführen, aber mitmachen kostet nichts :wink:

Es würde mich freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Gruß
Jonny

Ja dann herzlich willkommen im Team. :smiley: :smiley:
Im Moment (14.01.2007 14:48 ) wirst du zwar schon bei der Anzahl der Team Mitglieder berücksichtigt, tauchst aber noch nicht in der Liste auf.
Das wird sich vermutlich nach dem Upload der ersten Arbeitseinheit ändern.
BERICHTIGUNG: Du tauchst in der Liste ab dem Moment auf in dem du die ersten Credits bekommst.

Gut Crunch
Jonny

[quote=“Jonny”]Hallo armin,
Es würde mich freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.
Gruß Jonny[/quote]

Hallo Jonny,

VanGTO hatte diese Frage,
nicht ich. :wink:

Ich hatte (so freundlich wie manchmal bin g) VanGTO den Link zur Erklärung bezüglich miniEinstein gesendet.

So… Account erstellt…sobald ich zuhause bin wird gleich mal angeworfen :smile:

[quote=“armin”]
VanGTO hatte diese Frage,
nicht ich. :wink:

Ich hatte (so freundlich wie manchmal bin g) VanGTO den Link zur Erklärung bezüglich miniEinstein gesendet.[/quote]

:blush: Sorry, habe ich berichtigt und danke für den Link :smiley:

Hallo screamy,

auch dich heiße ich herzlich willkommen im Team :smiley: :smiley:

Gut Crunch
Jonny

[quote=„Jonny“]

Hallo screamy,

auch dich heiße ich herzlich willkommen im Team :smiley: :smiley:

Gut Crunch
Jonny[/quote]

Danke :smile:

Mein Äpfelchen is bereits am werken :smile:

Ist das nur bei mir so oder geht bei euch die Kommunikation auch nicht?

ich bekomm laut log immer die Meldung das das Projekt offline ist

Bekomm aber fleissig Daten geschickt.

  • Man kann keine Ergebnisse hochladen…
  • Man bekommt keine neuen WUs geschickt…
  • Die Statusseite in Berkeley ist down…

Das sind die drei Probs, die sich immer wieder mal abwechseln…
Gewöhn’ dich lieber dran… :stuck_out_tongue:

Tja, ist derzeit schon arg ärgerlich diese Server Probleme.
Darum haben wir die Ankündigung der Team Gründung auch immer wieder verschoben.
Ich bin bei Einstein@Home seit Mai 2005 dabei. Einer der Gründe für den Wechsel zu Einstein waren die dauernden Server Probleme bei Seti.
Bei Einstein war eigentlich immer ein sehr stabiler Server Betrieb. Es gab zwischen drin mal angekündigte Wartungen aber sonst alles OK.
Na wenigstens gab es bisher keine Datenverluste, was man von anderen Projekten nicht behaupten kann.
Ende letzten Jahres ging es mit dem Tod einiger Platten und dann des ganzen Fileservers los. Es wurde eine Ersatzmaschine verbaut, die aber scheinbar nicht richtig auf die Füße kommt.
Hoffen wir dass es besser wird.

Wenn du mal wieder an deinen Login ran kommst, dann dreh in den “General preferences” den Parameter “Connect to network about every” hoch. Der bestimmt für wie viele Tage WUs gepuffert werden. Ich glaube das ist per Default ein Tag. Sonst hatte ich immer 2, inzwischen habe ich auf 4 erhöht. Bisher konnte der Sever auch nach längeren Ausfällen die Ergebnisse immer schön verarbeiten.

Gut Crunch
Jonny

UPDATE: @screamy: Gerade sehe ich, dass du die ersten Credits bekommen hast und damit auf der Einstein Seite auftauchst (die gerade mal wieder geht).

Also ich hab die Connection jetzt von 0.1 auf 4 geändert!

Is das gut so?

UPDATE: bekomm ständig die meldung:
Mo 15 Jan 11:03:24 2007|Einstein@Home|Message from server: Server can’t open database

is ja echt fad!
Aber egal :wink: Hab momentan genug Daten zu verarbeiten :wink:

Desweiteren hab ich nen Win2k3 Server von mir auch jetzt mit reingehängt in meinen Account.

Hi screamy,

das mit hoch drehen war bei der derzeitigen Server Verfügbarkeit sicher gut.
Die Meldungen kannst du ignorieren, solange die Maschinen immer genug Futter haben 8)

Wow, da wird ja wirklich schweres Geschütz in Stellung gebracht. Wenn das so weiter geht, dann kann ich mir in Sachen “Recent average credit” die Führerschaft im Team bald abschminken, was ich aus Sicht des Teams gerne tue :smiley:
Nur rein mit den Dicken Kisten :smiley: :smiley:

Gut Crunch
Jonny

hehe :smile:
Mir gehts hier eher ums Moto “Gemeinsam sind wir stark” :wink:

snüff ich hab immer noch keine Credits gekriegt :heuls24x19:

Klick mal hier :smiley:

10Minuten vorher war da aber noch nichts! gg

Werd auch mal ein paar Credits beisteuern. :smiley:

Die Einstein-Server sind mal wieder schwer überlastet aber es ist mir trotzdem gelungen mich an zu melden.
Es sollte demnächst ein seltsamer Doktor im Team miniStein auftauchen (spätestens, wenn ein paar von den 162 pending Credits durch sind :smiley: )