Einstein@Home Team miniStein

Hallo Deus X. Machina,

seltsamer Doktor? Na hoffentlich nicht “Dr. Seltsam, oder wie ich die Bombe lieben lernte” :wink: :laughing:

Egal, auf alle Fälle mal herzlich willkommen bei den miniSteinen :smiley: :smiley:

Gut Crunch
Jonny

Doch. Genau der. :bigsmile:

Grüße an deine Frau, Dimitri! :laughing:

Bin auch schon angekommen.

Das ist ja echt der Brüller. Ich habe das vorige Posting geschrieben und dann erst die Statistik Seite von Einstein@Home aufgemacht…und wen sehe ich da :laughing:

Peter Sellers hat einen tiefen Eindruck hinterlassen und Dimitri hoffentlich die Musik leiser gedreht.
(Ich gebe zu den letzten Gag im Web recherchiert zu haben, da ich den Film schon lange nicht mehr gesehen habe, wobei ich diese Lücke glaube ich bald schließen werde)

Gut Crunch
Jonny

Btw: gibt es Stats darüber, wie viele Credits ich für welches Team gerechnet habe? Da ich das Team schon das ein oder andere mal gewechselt habe (gerade auch wieder bei Seti) würde mich mal interessieren wie sich meine Credits auf die Teams verteilen. Gips sowas? :confused:

Gute Frage das. Müsstest du mal bei den vielen verschiedenen Stats-Seiten vorbeischauen und suchen.

Getan. Nichts gefunden. Daher die Frage… :open_mouth:

Hmm, glaube dann wirds schwer…

Moin Männers,

jetzt bin ich endlich im Team und möchte auch fleissig rechnen, aber…

[quote]Deferring scheduler requests for 1 weeks, 0 days, 0 minutes and 0 seconds
Fetching scheduler list
Couldn’t parse scheduler list
4 consecutive fetching scheduler list - deferring 604800 seconds
Deferring scheduler requests for 1 week, 0 days, 0 hours, 0 minutes and 0 seconds[/quote]

Was will mit boinc sagen???

Warum bekomme ich keine neuen WUs???

Dienstags und Mittwochs Abends is das Projekt für ein Paar Stunden offline wegen Wrtungsarbeiten. Ist normal. Einfach laufen lassen. Wenn die wieder da sind lädt BOINC automatisch dann die Wus.

Da diese ganzen Statistiken der Teams nur die aktiven Mitglieder auflisten fürchte ich auch, dass die Info zu tief in der Datenbank vergraben ist.
Du behältst ja deinen Credit und das Team bekommt und behält auch (im Gegensatz zu Seti-Classic) die Credits die du während deiner Mitgliedschaft erarbeitet hast. Es müsste also eine Statistik geben, in der auch die Ausgetretenen vertreten sind, dann könntest du dir das zusammen suchen, gibt es aber nicht.

Ev. gibt bei tiefem Graben diese Seite was her.

Gruß
Jonny

[quote=“Thomas W.”]Deferring scheduler requests for 1 weeks, 0 days, 0 minutes and 0 seconds
Fetching scheduler list
Couldn’t parse scheduler list
4 consecutive fetching scheduler list - deferring 604800 seconds
Deferring scheduler requests for 1 week, 0 days, 0 hours, 0 minutes and 0 seconds[/quote]

Die Antwort von HaQuiX sagt eigentlich alles. Sollte er, wenn die Server verfügbar sind länger in diesem Status hängen bleiben, dann markiere in der GUI doch mal das hängendes Projekt und drücke “Update Project”.
Wenn keine GUI vorhanden dann tut es auch “/…boinchomedir…/boinc_cmd --project projekturl/ update”.
Diese langen deferring… Zeiten kommen bei längeren Server Störungen schnell mal zusammen, da er die Zeit zwischen den Versuchen bei jedem Fehlversuch verlängert.
Nach dem letzten großen Ausfall wollte meine Linux Kiste auch nichts machen und brauchte so einen Tritt in den H…

Schau dir überhaupt mal die Seite mit der Doku zum boinc_cmd an.
Finde ich sehr praktisch auf Maschinen die keine GUI haben, muss man nicht mit dem Remote Zeugs rum machen.

Gut Crunch
Jonny

Bin ja noch nicht lange dabei…

aber diese ständigen Down-Zeiten gehen mir jetzt schon auf den Nerv.

Wenn ich so ein Projekt starte, dann sollte ich auch über die entsprechende Hardware und Techniker verfügen…

Wie lang sind denn die Offline-Zeiten für die Wartungsarbeiten???

Ups.
Das is ja der Einstein Thread.
Bei Seti sind diese Zeiten normal und dauern ca. 3h. Ob diese auch für Einstein zutreffen weiß ich leider nicht.

[quote=“HaQuiX”]Ups.
Das is ja der Einstein Thread.
Bei Seti sind diese Zeiten normal und dauern ca. 3h. Ob diese auch für Einstein zutreffen weiß ich leider nicht.[/quote]

Kein Problem, darfst hier auch mit texten :wink:

Einstein hat derzeit allgemeine Fileserver Probleme. Ende letzen Jahres ist die Maschine mit RAID Problemen verstorben. Die Ersatzmaschine hat scheinbar die selben Probleme.
SETI hatte früher auch keine regelmäßigen Wartungen, aber ab einer gewissen Menge von Usern ist das wohl unumgänglich.
Einstein überschreitet da derzeit scheinbar die kritische Masse (User Einstein 154.000, SETI 588.000).
Ja, das mit den Störungen ist ärgerlich, aber solange man genug WUs bunkert (siehe früher in dem Thread) kein echtes Problem. Mit dem Upload nach einer Downtime gab es nie Datenverlust.
Das ist auch einer großen Vorteile von BOINC gegenüber z.B. dem SETI Classic Client. Da musste man sich selber um das WU-Bunkern kümmern.

Gut Crunch
Jonny

Hi!

Hätte auch mal ne Frage: Ausser Seti & Einstein habe ich noch nichts anderes für OS X gefunden, stimmt das oder bin ich da auf dem Holzweg?

Das Server-down könnte der :mini: ja anders überbrücken (sonst kommt er noch auf dumme Gedanken–> :dance3: )!!!

Schau mal hier.

Schon klar. Ich finde das Prinzip auch sehr gut, bei SETI-Classic gabs da doch schon einige sehr zweifelhafte Teamgründungsaktionen… :open_mouth: Daher war mir auch bewusst, dass das schwierig ist aus der Datenbank heraus zu kitzeln. Aber der link ist schonmal ein Anfang, vll. werde ich da irgendwo fündig. :smiley:
Naja, wirklich wichtig ist es ja eigentlich auch nicht… :unamused: :smile:

Hi!

Also Rosetta läuft auch unter OS X, gibts noch mehr Gebote für BOINC auf OS X? :apfel:

edit: Seti läuft bei mir jetzt auch wieder!

Hi!

@Deus: Du bist aber nicht das Team “Deus Ex Machina” bei Rosetta, oder? :crazy:

[quote=“K.I.K.”]Hi!

@Deus: Du bist aber nicht das Team “Deus Ex Machina” bei Rosetta, oder? :crazy:[/quote]

Nope. :smile:

Und was Projekte angeht: LHC geht noch auf dem Mac. Hat aber leider selten Wus (auch für Win), ist eher so ein sporadisches Projekt.
Malariacontrol hat mich jetzt einen Account erstellen lassen, einen client für den Mac geladen, aber sagt jetzt “there was work for other platforms”, aber das hatte ich ganz am Anfang auch bei Einstein. 8)