Einstein@Home Team miniStein

Hi!

Na dann Danke schön… abwarten und Tee trinken und hoffen, das es WUs gibt.

Weiter vorne im Sräd war die Rede von “WUs sammeln”, geht das über die “BOINC-Aktualisieren”-Taste oder wie?

Hallo K.I.K.,

auf Seite 3 dieses Thread mein erstes Posting beschreibt wie man mehr WUs bunkern kann.

Gut Crunch
Jonny

Langsam aber sicher wird es langweilig mit dem “Project is down…”

Dafür lass ich nicht die Rechner laufen und Atomstrom verdampfen :frowning:

Hat deine Kiste noch Futter? Wenn ja, dann geht halt der Upload nicht, ist nicht schön, aber… :confused:
Wenn out of WUs, dann gibt der BOINC-Client den Netzschalter der Maschine wieder frei :wink: :laughing:

Schaun ma mal, wann die Jungs wieder was über ihren Status nach draußen geben.

Gut Crunch
Jonny

Was habt ihr für Energieversorger? Der eine EON der andere Yellow-Strom. Ts, ts, ts. :unamused: :wink: :smile:

Japp, Futter ist aus…

das ist ja der nervige Part daran… das keine WUs kommen.

Machen die Rechner halt Winterschlaf :smiley:

Es ist wirklich doof, dass es bei Einstein@home in letzter Zeit so viele Probleme gibt. Falls man potentielle Rechenzeit nicht verschwenden will: Guckt Euch doch nach nem sinnvollen “Nebenprojekt” um. Ich habe z.B. neben Einstein@home noch Rosetta@home in meinem BOINC!-Client eingetragen.

Tja, es ist schade dass Einstein@Home gerade nach dem furiosen Start von miniStein solche Probleme hat. Vermutlich können die unsere vielen fertigen Ergebnisse gar nicht verarbeiten 8)

Irgend wie glaube ich den Wunsch nach anderen Projekten aus den letzten Postings zu lesen :wink:

Hm, einerseits ist es nicht schlecht ein “Nebenprojekt” für schlechte Zeiten zu haben, andererseits gilt es ein Verzetteln zu vermeiden. Die BOINC Plattform bietet ja schöne Möglichkeiten entweder ein Projekt ganz still zu legen oder mehrere gleichzeitig laufen zu lassen und das ganze über Prioritäten zu regeln.

Grundsätzlich hätte ich kein Problem das Team miniStein auch bei anderen Projekten an zu melden, dann passt aber der Name nicht mehr so schön :unamused:
United Macs wäre da namentlich gesehen die neutralere Plattform.
Oder schon wieder ein neues Team erfinden.

Auch stellt sich die Frage nach den anderen Projekten bei denen man mit machen will.
LHC hat derzeit mal wieder keine Arbeit und wenn dann immer nur Kleinigkeiten. Das dauert noch, bis dann die große Schwemme kommt.
Rosetta habe ich hier schon öfter gelesen. Keine Ahnung wie deren Status derzeit ist, würde mich persönlich ev. schon interessieren.
malariacontrol.net ist eine gute Tat für Afrika, wobei die so wie ich das lese auch nach einem wirksamen Medikament gegen Malaria suchen. Da hätte ich persönliches Interesse, da ich ein Mücken-Suchgerät bin und deshalb um Malaria Gebiete einen Großen Bogen machen muss.
SETI@Home wird schon vom Team United Macs bearbeitet, ist also eh keine Diskussion und nur einen Mausklick entfernt.

Tja, was meint Ihr dazu?
Einen Überblick der derzeitigen Projekte die unter dem Hut von BOINC laufen findet Ihr hier.
Die Mathe und Spiele Rubrik habe ich oben einfach mal ausgelassen.
Wer noch Mac taugliche Projekte findet möge die doch bitte hier posten.
Wir sollten uns wegen des Wartungsaufwandes auf Projekte beschränken die Mac offiziell unterstützen. Mit speziellen Ports (z.B. Solaris amd64 und Seti) habe ich in der Vergangenheit nicht gerade gute Erfahrungen gemacht.

Gut Crunch
Jonny

LHC liefert bei mir immer nur alle paar Wochen ein paar WUs. Eine “große Schwemme” gab es da schon lange nicht mehr (eigentlich nach dem ersten Boom) und das ist vom Projekt soweit ich weiß auch so vorgesehen, also ein prima Projekt zum nebenher betreiben.
Rosetta läuft bei mir auch ab und an.
Malariacontrol hat gerade erst wieder die Pforten geöffnet, aber leider: there was work for other platforms! :frowning: Aber: das hatte Einstein auch am Anfang mal. Also: anmelden WUs fordern. Umso mehr Mac-Clients WUs fordern, desto eher werden welche gepackt. :smiley:

Wie lang war denn bis dato die ausdauernste Down-Time bei Einstein@Home?

So langsam mach ich mir “ernsthafte” Sorgen… :astonished:

:luck: VIEL GLÜCK bei der Fehlerbehebung!!! :luck:

Meine Rechner wollen… rechnen… LOL :smiley:

Und ich möchte endlich mal den alten

:apple: APPLE AWS 8550/132 mit G3-Upgrade @ 400MHz :apple:

in Aktion erleben.

Kann ich nicht sagen. Ich rechne seit 1 1/2 Jahren für Einstein (seit genau jenem Tag, an dem ich dem MMF beitrat) und hatte sowas nur einmal. Da hat es ein paar Tage gedauert…
Nicht ungeduldig werden, die Projekte werde noch einige (Monate? Jahre) laufen, da machen ein paar Tage den Kohl nicht fett. 8)
Keine Sorge Offline-Zeiten gibt es bei jedem Projekt (oh, was hat Predictor am anfang genervt!) 8)

Und Seti erstma. ;D

[quote=„HaQuiX“]

Und Seti erstma. ;D[/quote]

Ja, damals hatte Seti es sich bei mir verscherzt. Die Serverausfälle waren normal und wenn der Server on war, war er unter der Masse der Anfragen gleich wieder zusammen gebrochen.
Aber die Junx und Mädlz in Berkeley haben aber auch doppelt geschuftet: einerseits die Arbeit am BOINC-Client, andererseits das eigene Projekt. :smiley:
Von daher: Hut ab, trotz allem (und ich habe ihnen inzwischen auch wieder verziehen :wink: )

Ich habe auch den Fehler gemacht noch in der Testphase von SETI-Calssic auf BOINC um zu steigen. Kaum war der Test vorbei wurde am Campus aus dem Backbone ein LAN-Kabel geklaut :eeksm:, dann gab es im Labor keinen Strom :kochs: und dann war das Plattensubsystem ständig im Eimer :motzi2:.
Andererseits, wenn man die Server an schaut (bis auf einen sehr altes Blech) und was die an User abfackeln dann läuft die Sache erstaunlich rund.

Gut Crunch
Jonny

:laughing: Boah, Leute ich dreh ab :laughing:
Soeben hat miniStein die 50.000 Credit Grenze geknackt.
Wir haben heute 6.000 Credits auf das Konto bekommen.
Na gut, das ist der Backlog von den letzten Server Ausfällen, aber wir müssten derzeit von den absolten Credits ca. auf Platz 1.650 von 6.450 stehen und beim RAC liegen wir im Moment auf Platz 122 8)
Wenn die Server mal wieder länger stabil up sind wird sich diese Spitze wieder glätten aber super Leute, dafür dass wir noch nicht mal 3 Wochen im Geschäft sind.

Möget Ihr immer Futter für die CPU haben!
Jonny

Keine Ahnung ob so etwas hier gefeiert wird…

hab bereits 1,161.93 Credits… :smiley:

Meld mich dann wieder bei 10.000 LOL

Feiern kann man immer mal :drinb:
Also herzlichen Glückwunsch und weiter so :birth:

Damit hast du immerhin schon ein Drittel aller Teilnehmer hinter dir gelassen, das ist doch was.
Außerdem bist du ja erst ein paar Tage dabei!

Gut Crunch
Jonny

Entstanden am 21.01.2007 0:45
Achtet mal auf den “Team Rank RAC:” :laughing:

Wow. Stark… :laughing:

Hallo,

ich wollte auch mal mitmachen und hab auch Join Team. Woran merke ich das es geklappt hat bzw. wie kann ich dem Team beitreten?

Gruß
Morepheus

Edit: Ist es normal das meine Lüfter bei laufendem Boinc auf Vollast drehen? Mini PPC 1,42