Einstein@Home Team miniStein

Hallo Morepheus,

erst mal herzlich willkommen im Team :smiley: :smiley:

Ich nehme an du hast hier auf “Join” gedrückt.
Auf den ersten Blick ist der Erfolg nicht leicht zu erkennen :confused:
In der Liste der Aktiven Mitglieder tauchst du erst auf, wenn du Credit für das Team erarbeitet hast.
Das kann bei einem neuen Teilnehmer am Projekt bis zu 2 Tagen dauern.
In dieser Liste sind derzeit 15 Leute. Oben gibt es einen Punkt “Members (with AND without Credit)”, dort steht “16”.
Der 16. bist du. Also war dein Join erfolgreich.

Gut Crunch
Jonny

[quote=“Morepheus”]
Edit: Ist es normal das meine Lüfter bei laufendem Boinc auf Vollast drehen? Mini PPC 1,42[/quote]

Ist bei mir auch so… hab ebenfalls einen PPC 1.42GHz.

Muss sein. Egal welches System. Sonst verkocht die CPU. :laughing:

Also mein iMac ist ganz ruhig beim crunchen 8)

Muß ich mir jetzt Sorgen machen? :confused:

Nö, bei dem ist das normal. :wink:
Meiner geht auch nicht höher als 1.200 bzw. 2.000 U/min, die CPU-Temperatur geht maximal bis 70°C…

Dann ist ja gut :smiley:

Eigentlich wollte ich mich ja erst bei 10.000 Credits wieder melden…

da das aber soooo lange dauert und ich sonst nix zu schreiben habe…

aktueller Stand 5,019.99 Credits.

Also quasi Halbzeit :smiley:

Ich glaub heute schaff ich noch die 2000er Grenze :smiley:

@15:07 1,999.34 :laughing:

Während ich das hier schreibe, haben wir die Marke von 100.000 Credits geknackt…

:exclamation: :exclamation: :exclamation: 101.049,54 :exclamation: :exclamation: :exclamation:

WAHNSINN!!!

P.S.: für den Fall, dass der Team-Gründer lieber persönlich etwas dazu schreiben möchte… ich kann das hier löschen :smiley:

Bis zur 5000 dauerts noch n bissl bei mir (4,354.86).
Kann mir eigentlich mal jemand sagen was auf dieser Grafik die man da aufrufen kann überhaupt angezeigt wird?
sichgradblödvorkommt

Das Boinc-Board ist aus dem alten UnitedMacs-Board hervorgegangen, das seinerzeit komplett andere Berechtigungen gesetzt hatte als der Rest des Forums. Kann sein, dass immer noch etwas ‘krumm’ ist…

Nicht wundern :wink: siehe auch diesen Thread.

Du kannst mal hier schauen…oder einfach im Boinc-Manager auf ‚Bildschirmschoner-Info‘ klicken…

Aah… Na endlich geht mir ein Licht auf. Danke.
Das mit dem “auf Bildschirmschoner Info klicken” funktioniert bei mir allerdings nicht.
So bald ich einen von den Buttons anklicke geht BBEdit mit nem leeren Dokument und FireFox mit der Seite “Index von [file://localhost/Applications/BBEdit.app/](file://localhost/Applications/BBEdit.app/)” auf.
Seltsam irgendwie.

Wirklich seltsam…geht bei mir mit Camino, Firefox, Opera, Safari und Sunrise ohne Probs… :open_mouth:

[quote=“Thomas W.”]Während ich das hier schreibe, haben wir die Marke von 100.000 Credits geknackt…

:exclamation: :exclamation: :exclamation: 101.049,54 :exclamation: :exclamation: :exclamation:

WAHNSINN!!!

P.S.: für den Fall, dass der Team-Gründer lieber persönlich etwas dazu schreiben möchte… ich kann das hier löschen :smiley:[/quote]

YES :smiley:

AAARRRRGGGGRRRR, 100.000 geknackt und ich bin nicht online für einen Scrennshot :kochs: indenhinterbeiß :motzi2:

Na ja, muss ich halt 1.000.000 für den Scrennshot abwarten.
Dank eurem fleißigen Zutun kann das nicht lange dauern :thump:

@Rockstarr: Bei mir wird dieser Link geöffnet.

Der Anlass der Downtime meinerseits war aber ein angenehmer, mein Kleiner hat noch mal einen Push auf 2GB und eine 120er Disk bekommen.
Nun klappts hoffentlich auch mit Parallels.

Gut Crunch
Jonny

Dank Jonny’s Hilfe läuft mein Apple Workgroup Server mit PCI-GraKa…

kann aber nicht für das Team crunchen, da Mac OS9.1 nicht unterstützt wird.

Keine Ahnung, ob Mac OS X auf der Kiste läuft (und wo ich es bekommen soll… )

Tja, schade… aber wenigstens kann ich jetzt etwas mit dem Apfel rumspielen.

Auch ein Meilenstein:
Pending Credit: 1251.93 8)

Moin an das Team,

wer hat denn heute schon Credits gutgeschrieben bekommen?

Bei mir sind inzwischen 1013,xy Pending Credits aufgelaufen.

Geht es anderen hier ähnlich?

Da war ich wohl ein paar Sekunden zu spät…

:smiley: