Hallo zusammen,
im März kaufte ich mir mein erstes Apple-Produkt, den Mac Mini.
Freudig erreichte mich kurze Zeit später ein Paket, alles wurde angeschlossen aufgebaut und dann auf einmal kam es:
Ein Geräusch vergleichbar mit einem Staubsauger. Der auf 5500 rpm drehende Lüfter bestätigte dies.
Also kurze Zeit später bei Gravis gemeldet, da ich ein Austauschmodell wollte - den alternativen Mac Mini den ich gehöhrt habe war nämlich nicht annähernd so laut wie meiner.
Also zu Gravis gefahren, gefragt, wo ich mich wegen eines Defekts melden sollte. Die Freundliche Dame verwies mich auf die Serviceabteilung, hier sollte man an einem iMac Namen und Problem eingeben, anschließend würde man aufgerufen.
Da jedoch noch 10 Personen vor mir dran waren, freute ich mich, als ich den Kaffeeautomaten entdeckte. Die Freude legte sich jedoch aber wieder ganz schnell als ich für einen kleinen Becher Kaffee aus dem Automaten 2€ zahlen sollte.
Naja, dann eben kein Kaffee.
Als ich dann dran war beschrieb ich nochmals mein Problem. Anschließend wurde das Modell 5 Minuten auf Kratzer und Spuren untersucht, da es von mir geöffnet sein worden könnte und ich so keine Garantie mehr hätte. (Laut Mitarbeiter)
Nun füllte ich diverse Zettel aus. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass es wohl ca. 10 Tage dauern könnte, bis mein Mac Mini wieder Einsatzbereit wäre, ich würde dann angerufen.
Nun, das war am 14. Juni, heute ist der 25. Juni. Am Telefon wurde meine Kundennummer abgefragt, anschließend fragte ich, wie lange es wohl noch dauern würde. Antwort: “Hmm, keine Ahnung.”
“Ungefähr? 1 Woche? 1 Monat?”
“Keine Ahnung, kann ich ihnen nicht sagen…”
Irgendwie finde ich das Frech, das Gerät ist gerade mal gut 1 Monat alt, der Defekt war auch von Anfang an da. Aber anstatt mir ein Austauschgerät zu geben, wird am defekten Modell rumgelötet… (Laut Mitarbeiter: Lüfter und Temperaturdiode bestellt, dauert aber noch bis sie ankommen, wie lange kann man nicht sagen…)
Ist der Service bei Apple immer so “gründlich” ?
Gruß, Derrick