Er ist da!

Eben war der TNT-Mann da und hat mir meinen Mac mini in die Hand gedrückt. Jippieh!

Grüße
Sebastian

Glückwunsch und viel Spass beim Konfigurieren! :smile:

Danke, werd ich haben. :smile:

Grüße
Sebastian

Auch von mir viel Spass. Meiner soll am 18. kommen

Glückwunsch!!

Meiner ist seit letztem Freitag da:) Bereue den Wechsel bisher nicht!!

Lieferung auch in der Schweiz über TNT.
Bestellt am 7.3.2009 OnLine im Apple Store.
Geliefert am 16.3.2009
Alles perfekt wie bestellt, ohne Schäden da gut Verpackt.
MacMini mit 2x2,26 Ghz, 4 GB, 320 HDD, MiniDVi Adapter inkl. (Remote habe ich vergessen, passt aber vom iMac)
Auspacken, einstecken. konfigurieren, läuft ! So soll es sein. Läuft extrem leise. Anfänglich deftiger Geruch aus dem Mini
wie auf einem Komposthaufen. Muss aber wahrscheinlich so sein bei einem “Green” Gerät. :smile:)
Habe inzwischen den Mini mit Streamclip und Finalcut Express gestresst und er bleibt immer noch leise. Gute Leistung beim Video rendern.

Gut ist der Mini bei Apple nicht gestorben. Ich liebe ihn einfach. Klein, fein, genial und nun mit toller Leistung.

Gruss Macfritz

[quote=“Macfritz”]Lieferung auch in der Schweiz über TNT.
Bestellt am 7.3.2009 OnLine im Apple Store.
Geliefert am 16.3.2009
Alles perfekt wie bestellt, ohne Schäden da gut Verpackt.
MacMini mit 2x2,26 Ghz, 4 GB, 320 HDD, MiniDVi Adapter inkl. (Remote habe ich vergessen, passt aber vom iMac)
Auspacken, einstecken. konfigurieren, läuft ! So soll es sein. Läuft extrem leise. Anfänglich deftiger Geruch aus dem Mini
wie auf einem Komposthaufen. Muss aber wahrscheinlich so sein bei einem “Green” Gerät. :smile:)
Habe inzwischen den Mini mit Streamclip und Finalcut Express gestresst und er bleibt immer noch leise. Gute Leistung beim Video rendern.

Gut ist der Mini bei Apple nicht gestorben. Ich liebe ihn einfach. Klein, fein, genial und nun mit toller Leistung.

Gruss Macfritz[/quote]

Hallo Macfritz,
den gleichen haben wir am Freitag bekommen.
Meine Frau hat ihn angeschlossen und konfiguriert und alles lief sofort ohne Probleme - echt klasse.
Nur jetzt bei der Übermittlung von Daten der externernen Festplatte und Anschluss des Keyboards von Garageband gibt es noch Probleme, aber die sind zu lösen…

Echt Shice ist aber die kabellose MightyMouse. zieht extrem nach und einen genauen Punkt zu treffen ist reine Glücksache…

Trotzdem sind wir sehr begeistert!!!

Grüße an alle MM-Fans

Hallo Minimmog
Das ist eine Super Keksdose die wir uns da angelacht haben. Inzwischen ist auch der Kompostgeruch verschwunden.
Die Mighty Mouse habe ich noch gar nicht probiert weil sie mit dem iMac gekoppelt ist. Mein Favorit ist eine kleine feine Bluetooth Maus von Logitech.
Sie heisst V450 Nano und bewährt sich im Foto-Grafikbereich durch ihre unglaubliche Präzision.
Zum Thema Keyboard am Mini kann ich leider nichts beitragen. Bei mir spielt da eine klassische Hammond B3 mit Leslie X122
Viel Spass mit der Keksdose
Macfritz

Und meiner wurde heute von MacTrade losgeschickt :w00t:

Auch will… :frowning: :frowning:

Bei meiner Bestellung (ebenfalls MacTrade) tut sich noch nix.

Meiner kam auch an einem Mittwoch, letzte Woche, jetzt schon der Dritte :smile:
Viel Spaß, Mini rocks!

Yuppie hab ´meinen heut bei TNT selbst abgeholt. Muss sagen ist richtig cool das kleine Döschen.

Da ich noch ein paar Windows Programme nutze, habe ich VISTA installiert und muss sagen es ist der Hammer. Leistungsindex bei Vista ist 5,0. Der PC meiner Tochter wo ich vor 6 Monaten zusammen gebaut habe kommt auf 4,7 und meiner der doch recht gute Hardware hatte lag bei 5,4.

Also Hut ab Apple für die Leistung.

Mal gespannt was mein 24" iMac leistet

[quote=“Macfritz”]Hallo Minimmog
Das ist eine Super Keksdose die wir uns da angelacht haben. Inzwischen ist auch der Kompostgeruch verschwunden.
Die Mighty Mouse habe ich noch gar nicht probiert weil sie mit dem iMac gekoppelt ist. Mein Favorit ist eine kleine feine Bluetooth Maus von Logitech.
Sie heisst V450 Nano und bewährt sich im Foto-Grafikbereich durch ihre unglaubliche Präzision.
Zum Thema Keyboard am Mini kann ich leider nichts beitragen. Bei mir spielt da eine klassische Hammond B3 mit Leslie X122
Viel Spass mit der Keksdose
Macfritz[/quote]

Abend Macfritz,

danke für den Tipp mit der V450 - ich glaube die MightyMouse geht zurück.
Aha, B3 und X122, da schau einer an. Gleicher Geschmack bei Keksdosen und Vintagekeys…

Grüße

Der TNT-Mann hat mir gestern das kleine Schmuckstück gebracht.
Bestellt hatte ich ihn am Donnerstag abend, mit Kreditkarte bezahlt.
Einzige Änderung war die Festplatte (nun 250 GB).

Hab mir dazu die kleine Apple-Tastatur (Blauzahn) und heute die Logitech v470 gekauft.
Bin sehr zufrieden!

Gestern abend noch konfiguriert, heute lasse ich gerade die Migration per W-LAN laufen, geplante Fertigstellung 7 Stunden!! :geek:

Naja, hab ja Zeit … :smiley:

Meiner wurde heute geliefert - und ich war nicht da brech
Schick doch eine ferteundliche mail zu Mactrade und frage nach. Normalerweise bekommst Du auch eine Mail mit der Benachrichtigung, dass sie ihn versendet haben.

Juhu, meiner war gestern endlich abholbereit, beim Händler meines Vertrauens.
Habe jetzt auch den 2009er mit 4GB und 500er HDD.
Werde den neuen mal ein wenig quälen, ob es sich wirklich gelohnt hat?
Meinen “alten” (von 07.2008) habe ich günstig an einen Arbeitskollegen verkauft (günstig für mich natürlich)
Ansonsten euch allen viel Freude mit den neuen Minis :w00t:

Laut MacTrade können die Minis mit 2 GB RAM derzeit noch nicht ausgeliefert werden, da Apple sie bisher nicht an MacTrade rauschgeschickt hat…Sch…ade! :confused:

Hallo

Mein Mini kam gestern mit DHL. (2,26 ghz/4GB/120GB) Da ich ein wenig Geld sparen wollte, habe ich dann eine 320 GB WD selbst eingebaut.
Für die Bastler: Öffnung wie immer mit Spachtel. Dann werden die drei Antennen abgezogen. Das DVD-Laufwerk ist mit zwei Schrauben seitlich und mit zwei Schrauben an der hochkanten Steckplatine befestigt. Eine davon befindet sich hinter einem Flachkabel, dessen Steckerchen man einfach abziehen kann.
Das DVD-Laufwerk aus der Platine herausziehen. Dann die vier Schrauben des schwarzen Plastikrahmens lösen. Dieser kann dann im ganzen abgehoben
werden. Nun hat man die Hauptplatine mit Speicher vor sich. Die Festplatte ist mit vier Schrauben am Plastikrahmen befestigt. An der Vorderseite der Platte
ist ein Fühler (vermutl. Temperatur) aufgeklebt.
Laut Aufkleber handelt es sich bei dem DVD-Laufwerk um ein Optiarc, bei der Platte um eine Fujitsu-Siemens.
Nach Zusammenbau (Pinzette bereithalten für Schrauben) hab ich den Rechner installiert, anschließend den Geekbench von Primate Labs mal ausprobiert.
Da meine beiden Minis gleich eingerichtet sind, kommt ein für mich vergleichbares Ergebnis heraus. Der alte Mini 1,66 hatte 2139 Punkte, der neue 3060.
Für mich interessanter war allerdings die Fähigkeit bei HD-Filmen. Mein Testfilm, 5min (H.264 / 64Mbit/sec / 1920x1080 /25 frames/sec) spielte er mit
Ausnahme eines Rucklers sauber ab (Quicktime). Der gleiche Film mit 36 Mbit/sec blieb fehlerfrei. Mein alter Mini schaffte bei beiden Filmen gerade mal
1 Frame/sec, war also nicht nutzbar. Bei den HD-Trailern von Apple, die in HD-Auflösung die 14Mbit/sec nicht überschreiten, dürfte also überhaupt kein Problem mehr auftreten.

Gruss Seneca

Hm etwas kompliziert oder ?

Ich habe die Festplatte auch getauscht. Gehäuse mit Spachte öffnen, Antennen abziehen, 4 kleine schwarze Schrauben an den ecken vom DVD entfernen und das schwarze Teil abheben. Flachbandkabel vorher entfernen.

Nun 4 Schrauben an Platte entfernen und Platte abziehen. Neue Platte dran, und alles umgekehrt wieder zusammen bauen

Endlich konnte ich meinen Mini nun von der Post abholen. Man, das ist eine wahnsinns Kiste. Hab dann mal in den Systemprofiler geschaut - und was sah ich? Statt der bestellten 4 GB sind nur 3 GB verbaut (1 GB + 2 GB). Mist… Ärgerlich.