Eure Meinung zum Mac Book Air

Bluetooth Pan! benutzen.

[quote=„Cavallo“]

Bluetooth Pan! benutzen.[/quote]

noch besser! mich angriffsversuchen gelangweilter bundies in der bahn aussetzten. nein danke!

[quote=“Cavallo”]
Auch die Tatsache, daß Preis und Leistung nicht im Verhältnis zu stehen scheinen, gilt doch nur für diejenigen, die auf einem solchen Teil gerne das machen, was sie auf ihrem Desktop, ihrem MB oder MB Pro ausführen.[/quote]

Seit wann ist Preis/Leistung eine Frage des Benutzeranspruchs?
Weniger Leistung rechtfertigt einfach keinen höheren Preis. Da kann man anspruchslos sein wie man will.

Hätte es einen Touchscreen, würde ich es ev. kaufen, so nicht.

Ernst

[quote=“vespisti.com”]Hätte es einen Touchscreen, würde ich es ev. kaufen, so nicht.

Ernst[/quote]

Sobald Apple Touchscreens bei seinen Notebooks einführt werde ich mir nur noch Desktop-Rechner von Apple kaufen. Habe so schon genug Griffelabdrücke etc auf dem Monitor, da brauche ich das nicht auch noch.

Gruß
applem4niac

Naja, es ist ja nicht so, dass wir diese Diskussionen hier nicht schoneinmal gehabt hätten.

[quote=“Rockstarr”]Seit wann ist Preis/Leistung eine Frage des Benutzeranspruchs?
Weniger Leistung rechtfertigt einfach keinen höheren Preis. Da kann man anspruchslos sein wie man will.[/quote]

Preis/Leistung ist natürlich ein überall gleiches Verhältnis. Die zentrale Frage ist, ob für mich die „Leistung“ «das Notebook ist unglaublich flach und leicht» (was vom Standpunkt des Engineering eine nicht unerhebliche Leistung ist, die aber auch für mich als Anwender wichtig sein kann, wenn ich nämlich nicht viel mit mir rumschleppen will, aber trotzdem ein Display und eine Tastatur dieser Größe haben mag) wichtig ist, dann geht sie in die Rechnung natürlich mit ein, oder nicht. Dann ist das MBA natürlich zu teuer. Wer es also im Umkehrschluss unglaublich teuer findet, ist wohl nicht die Zielgruppe, so einfach ist das! :smiley:

In diesem Fall: ein MB oder MBP kaufen und glücklich werden. Anderenfalls: ein MBA kaufen und mit einem sehr viel leichteren Aktenkoffer in das nächste Meeting rennen! :w00t:

Naja das MacBook ist gerade mal 0.75 cm höher als das MacBook Air und gerade mal ganze 1 Kg schwerer. Also so small und leichter ist das MacBook Air im Vergleich auch wieder nicht…und 1 Kg mehr rumschleppen macht den Käse jetzt auch nicht fetter… :smiley:

Ich glaube hier (und vielen anderen Communities) sitzen einfach nicht die Zielgruppen für das Air. Warum?
Ich sitze eines abends mit Frau und Schwägerin im Wohnzimmer, Glotze läuft. Werbeblock. Dann kommt die Airreklame. “Geil, das ist das neue Macbook. Das will ich unbedingt haben” sagt meine Schwägerin.
Ich: “Hat aber kein CD-Laufwerk” (und tippe auf meinem MacBook weiter).
Meine Frau:“Wann hast du das letzte Mal das CD-Laufwerk vom MacBook benutzt?”
Ich überlege lange, und dann fällt mir ein, daß ich das Laufwerk letztes Jahr EINMAL benutzt habe.
“Ja, aber es hat auch keinen Netzwerkanschluß”
Meine Frau:“Wie bis du derzeit im Internet?” “WLAN.” “Wann hast du das Teil das letzte Mal am Netzwerk gehabt?” Das ist in der Tat ÜBER ein Jahr her.
“Ok, aber 1600 Euros sind ziemlich heftig. Und ein externes Laufwerk kostet 90 Ocken” “Und? Dafür ist es einzigartig und schaut rattenscharf aus. Wer 1600 Euro ausgibt, hat auch die Kohle für die schlappen 90 Euros. Wenn ich mir das nächste Laptop kaufe, kaufe ich ein gebrauchtes Air.”

Will sagen:Nerds wie wir denken zuviel in Kategorien die nicht mal für uns lebenswichtig sind. Das Dual 1.6er Air ist für ne Menge Leute von der Leistung absolut ausreichend, wenn nicht überdimensioniert. Leute geben ohne nachzudenken für eine Rückfahrkamera im Audi A6 1000 Euro aus. Oder 600 Euro für eine Handtasche, die im nächsten Jahr schon nicht mehr benutzt wird. Das Air ist ein “Kauf ich mir, weil ich es geil finde”-Gadget. Es wird seine Käufer finden. Im Applestore D und USA ist es derzeit auf Platz 1 der Bestseller. Noch Fragen Kienzle?

…aber wenn sich die Themen doppeln, doppel ich mit. Ich schreib doch nicht alles dreimal!

Völlig überflüssiger Spielkram! :bulb: :unamused:

Sieht schick aus das Teil; Zweifelsohne! „Sex sells“ … wer´s braucht… :coool:

Für alle anderen: Lest mal: „Des Kaisers neue Kleider“
[size=85](Hans Christian Andersen)[/size]

…in diesem Sinne. :bulb:

[quote=“Tommi007”]…]
Völlig überflüssiger Spielkram! :bulb: :unamused:
…]
[/quote]

Dein Kommentar allerdings auch. Es zwingt dir ja niemand diesen Thread und / oder mehrfaches Lesen der Meinungen in diesem Thread auf. :stuck_out_tongue:

So war das nicht gemeint. Nur hatten wir das Thema bereits.
Und es interessiert mich schon - sonst hätte ich nicht geantwortet…

Nicht immer das schlechte im Menschen vermuten… :bulb:

Na bitte, das Schlechteste vermut ich bei dir sicher am allerwenigsten :smile: :exclamation: