Eure meinung zur Zukunft des mini

Hi Leute…

Träume schon seit langer zeit von einem mac… um sich diesen traum zu

realisieren scheint der mac mini eine echt klasse alternative zu sein…

Doch in zwei punkten habe ich noch zweifel ob ich diese investition tätigen

soll…

  1. Reicht die grafik karte des mac mini aus um meinen 19" hp tft widescreen
    zu betreiben

  2. Hat der mac mini zukunft… hab schon in machen foren gelesen das der mac
    mini eigentlich nur noch auslaufmodell ist… und eigentlich viel zu leistungs-
    schwach für leoprad…

würde mich über eure hilfe sehr freuen… :smiley:

gruß und dank

Matt

[quote=“Matt”]1. Reicht die grafik karte des mac mini aus um meinen 19" hp tft widescreen
zu betreiben

  1. Hat der mac mini zukunft… hab schon in machen foren gelesen das der mac
    mini eigentlich nur noch auslaufmodell ist… und eigentlich viel zu leistungs-
    schwach für leoprad…[/quote]

zu 1. was meinst du mit der frage? also die GUI ist fuer die GPU keine problem, fuer was sie zu schwach ist sind aktuele spiele in nativer aufloesung des displays
zu 2. leo is kein vista, wie schon einige berichtet haben kommen auch die alten g4 minis noch sehr sehr gut mit leo klar.

Erst mal herzlich Willkommen in Forum!!! :juerg: :ldrei: :drums: :spike: :moshi: :moshi2: :canca: :canmo:
Zu 1. Ja, reicht locker aus. Die GMA 950 ist besser als so mancher glaubt :wink:
Zu 2. Klar :smiley:
Zu 1. und 2. Es gibt das Gerücht, dass in nächster Zeit der Mini geupdatet wird (und z.B. Santa Rosa (d.h. z.B. bessere Grafikkarte) bekommt) :w00t:

Hoffendlich bist du bald stolzer Mini besitzer :smile:

zu 1.
Nein, mit deinem Super Mega Monitor kommt die Grafikkarte nicht klar. Die Grafikkarte schafft nur bis max. 17 Zoll Röhrenmonitore.

zu 2.
Der Core 2 Duo ist schon so hoffnungslos veraltet, das packt der nicht mehr mit Leo. Apple überlegt schon ob man nicht doch zu AMD wechselt um wenigstens ein bißchen mehr Power aus der CPU rauszuholen.

zu 3.
kleiner Scherz am Rande… :smiling_imp:

Danke für euere schnellen antworten…

echt nett… :exclamation:

Mindest-Systemvoraussetzungen LEO

• Mac Computer mit einem Intel, PowerPC G5 oder PowerPC G4 (867 MHz oder schneller) Prozessor
• 512 MB Arbeitsspeicher
• DVD-Laufwerk für die Installation

das der mini nix zum spielen taugt sollte klar sein…aber sonst reicht der für fast alles,würde ich sagen.
er brauch nur wenig strom, was mir wichtig war…
ich habe einen 22 er mit 1680x1050 über dvi dran…kein prob.
leo läuft genau so flüssig wie der tiger…

Also ich habe ihn mir grade gekauft mit Tiger. Leo ist schon auf dem Weg ich hoffe es kommt die nächsten Tage.
Ich finde den Mini in Sachen Geschwindigkeit für Grafikbearbeitung mehr als schnell.Gespielt hab ich bisher damit nicht. In den nächsten Tagen werden ich noch Parallels installieren um Windows ab und an wegen HP-Gestaltung nutzen zu können aber ich glaube das ist mit dem Mini und 2GB-Ram kein Thema, dazu kommt das der bisher lautlos war und ich mir gar nicht bewusst bin das der einen Lüfter hat.

Also ich habe ja nun auch seit einiger Zeit meinen Mini mit tiger, Geschwindigkeit und Grafikleistung (fürn GMA) sind genial. Schonmal Call of Duty gespielt? Läuft in Nativer auflösung meiner Röhre ( 1280x1024) mit allen (möglichen) Einstellungen auf High komplett flüssig. Das der Mini, wie eig jeder mac keine Spiel Maschiene ist, ist wohl jedem klar. Ich spiele selber auch nicht oft, wenn dann schon mit der Konsole. Aber dieses experiment mit Call of Duty wollte ich mir nicht entgehen lassen. Sachen wie PS CS3 und co laufen mit einer weit ausreichenden Geschwindigkeit.
Leo kommt bei mir ende des Jahres, habe von vielen gehört, dass Leo sogar auf älteren Rechnern beinahe schneller und flüssiger ist als Tiger :exclamation:

Bin auch nicht gerade spieler, aber der Flug Simulator 2004, Second Life und Need for Speed Most Wanted laufen mit Bootcamp mit (fast) allen möglichen Einstellung flüssig (bei Need for Speed Most Wanted gibt es bei maximaler Grafikeinstellung bei Stellen mit SEHR vielen Gebäuden leichtes ruckeln, und solange du bei Second Life keine Ultrahohen Einstellungen wählst, ruckelt da auch nichts).

Ich frage mich immer, was einige Leute für Spiele meinen (?). Call of Duty 2 läuft bei mir problemlos
und zumindest eine Demo von Quake 4 (hab ich neulich mal getestet) auch. Wo ist das Problem? Man
sollte nicht immer das glauben, was Hersteller als Mindestanforderung angeben.
Die Intel GMA950 Grafik ist auch nicht so schlecht, wie einige Leute meinen. Wenn dem so wäre, dann
würden nicht alle Marken PC Hersteller die Grafik in PC’s und Notebooks verbauen.

[quote=“matt13593”]Ich frage mich immer, was einige Leute für Spiele meinen (?). Call of Duty 2 läuft bei mir problemlos
und zumindest eine Demo von Quake 4 (hab ich neulich mal getestet) auch. Wo ist das Problem? Man
sollte nicht immer das glauben, was Hersteller als Mindestanforderung angeben.
Die Intel GMA950 Grafik ist auch nicht so schlecht, wie einige Leute meinen. Wenn dem so wäre, dann
würden nicht alle Marken PC Hersteller die Grafik in PC’s und Notebooks verbauen.[/quote]

hängt ganz davon ab. ich finde ja auch das alles gut läuft mit der, aber zukunft hat man damit nicht. okay, jede grafikkarte ist mal alt. dein kommentar stimme ich zu, aber besser als andere karten die so auf dem markt sind für die progamer ist sie sicher nicht.

[quote=“Diey”]

[quote=“matt13593”]Ich frage mich immer, was einige Leute für Spiele meinen (?). Call of Duty 2 läuft bei mir problemlos
und zumindest eine Demo von Quake 4 (hab ich neulich mal getestet) auch. Wo ist das Problem? Man
sollte nicht immer das glauben, was Hersteller als Mindestanforderung angeben.
Die Intel GMA950 Grafik ist auch nicht so schlecht, wie einige Leute meinen. Wenn dem so wäre, dann
würden nicht alle Marken PC Hersteller die Grafik in PC’s und Notebooks verbauen.[/quote]

hängt ganz davon ab. ich finde ja auch das alles gut läuft mit der, aber zukunft hat man damit nicht. okay, jede grafikkarte ist mal alt. dein kommentar stimme ich zu, aber besser als andere karten die so auf dem markt sind für die progamer ist sie sicher nicht.[/quote]

Also ich habe das Problem, dass ich ganz gerne mal ab und zu SimCity4 spiele und wenn ich in meiner Stadt dann an die 300000 einwohner habe, dann läuft alles nur noch zeitlupe… :frowning:

Ich liebe meinen kleinen Mini mit dem riesen Display und solange ich nicht spiele wie ein verrückter, sehe ich auch garnicht ein mir einen IMac oder so zu holen, zumal da die grafikleistung da ja auch nicht sonderlich viel besser ist und wenn ich dann doch einen Powermac kaufe für 2500 :w00t: 8) nur wegen dem Spielen naja 1500 rausgeschmissenes Geld ich spiele ja nur strategiegames oder so. :wink:

[quote=“matt13593”]Ich frage mich immer, was einige Leute für Spiele meinen (?). Call of Duty 2 läuft bei mir problemlos
und zumindest eine Demo von Quake 4 (hab ich neulich mal getestet) auch. Wo ist das Problem? Man
sollte nicht immer das glauben, was Hersteller als Mindestanforderung angeben.
Die Intel GMA950 Grafik ist auch nicht so schlecht, wie einige Leute meinen. Wenn dem so wäre, dann
würden nicht alle Marken PC Hersteller die Grafik in PC’s und Notebooks verbauen.[/quote]

Ich denke, die meisten Leute meinen halt, dass man neue Spiele nich gross zoggen kann. Bioschock geht zum Beispiel nicht bei mir, genauso wie COD4. Aber als Zogger (hier: Leute die immer, die neusten Spiele spielen ) sollte man sich meiner Meinung nach eh keinen Mac anschaffen, weil man den nicht aufruesten kann.

die gamer sind doch immer im nachteil. kaufen sich immer neue komponenten die meist nicht ganz billig sind, müssen viel ins hardware investieren die immer up2date sein muss … ich möchte kein gamer sein :smile: gut das ich das gaming kapitel vor 5 jahren aufgegeben habe :smile: hehe

Stimmt schon. Manchmal daddeln tut schon gut, nur koennt ich das nicht den ganzen Tag machen wie n paar Kumpels. 6 Stunden vorm PC sitzen und nix konstruktives machen ist mir zuwider…

kenne das von meinen bruder nur zu gut. der kommt um 13 uhr von der schule, setzt sich hinter dem pc und spielt bis 3 uhr morgens (also nächster tag) WoW … ich finde das etwas übertrieben.

[quote=„Diey“]

kenne das von meinen bruder nur zu gut. der kommt um 13 uhr von der schule, setzt sich hinter dem pc und spielt bis 3 uhr morgens (also nächster tag) WoW … ich finde das etwas übertrieben.[/quote]

Ahja WoW :d

Wegen WoW sind schon so manche aus meiner Klasse sitzen geblieben… Voll krass, die haben teils durchgemacht und teils auch 2-3 Tage Lans gemacht, wo nur wow gespielt wurde. Da bin ich froh, dass ich nicht so viel Geld habe, um mir den Spass zu leisten.

Mittlerweile haben die fast alle aufgehoert Wow zu zoggen und fangen nun mit Hellgate London an…

[quote=„Marduk“]

kenne das von meinen bruder nur zu gut. der kommt um 13 uhr von der schule, setzt sich hinter dem pc und spielt bis 3 uhr morgens (also nächster tag) WoW … ich finde das etwas übertrieben.

Ahja WoW :d

Wegen WoW sind schon so manche aus meiner Klasse sitzen geblieben… Voll krass, die haben teils durchgemacht und teils auch 2-3 Tage Lans gemacht, wo nur wow gespielt wurde. Da bin ich froh, dass ich nicht so viel Geld habe, um mir den Spass zu leisten.

Mittlerweile haben die fast alle aufgehoert Wow zu zoggen und fangen nun mit Hellgate London an…[/quote]

mein bruder auch! er ist sitzen geblieben und war 1 jahr zuhause und hat mehr als viel gespielt also nicht mehr von 12 uhr bis 3 uhr, sondern von 3 uhr bis vielleicht wieder 3 uhr, jetzt hat er neu ausbildung und spielt dennoch genauso weiter wie er auch in der schulzeiten gespielt hat.

meistens hört man aus seinem zimmer gewisse geräusche wie: „sch***, du … ***, wieso bashst du mich …“ (halt dieser typische wow/internet slang) k.a. was der da labbert, aber nerven tuts auf jedenfall.

Jaa, genau sowas meine ich. Das hintermauert meine Meinung, dass WoW schlimmer als manche Droge ist, denn an WoW kommt jeder und einen starken Suchtfaktor hats ja wohl auch.

Also wenn der Mini nicht mit dem neuen Grafikchip ( X3100 ) wie im MacBook ausgestattet wird, denke ich mal das der Mini 2008 zu grabe getrangen wird.