Ext. HDs --> USB2.0

Hi!

Kennt jemand ne Preisvergleichs-Seite die Vergleiche von ext. Festplatten inkl. der Angabe €/GB bereitstellt (bei Alternate z.B. gibt es zwar €/GB aber eben nur für Alternate-Angebote :angry: )?

Ich muss mich mal nach mehr Speicherplatz umsehen und denke, das das die einzig faire Preisvergleichsmöglichkeit ist…

…und noch ne Frage: Kann der Intel-Mini eigentlich auch USB-Platten als Startvolume wählen (hab mal sowas aufgeschnappt)?

geizhals.at/deutschland

da gibts €/GB preise für festplatten (ob für externe weiss ich im moment leider net. :frowning: )

lg, Phil.

Ist das bei Externen überhaupt sinnvoll?
Ich mein ja nur: die haben ein Gehäuse, das in äusserst unterschiedlicher Ausstattung/Optik daherkommt und auch schon deshalb zu Differenzen in der Bepreisung führen dürfte… 8)
Also ein kleines gelüftetes Alugehäuse kommt einfach etwas teurer als der Plastk-SCh**ß von ihbäh. :astonished:

Hi!

Ich will die Platte(n evtl. im Software-Raid???) unter den Schreibtisch stellen, da ist ein breites “Kabelfach”, deshalb ist mir die optik egal, der :mini: darf ruhig alleine auf der Tischplatte stehen. :jaaja:

Meine FW-Platte von Maxtor ist auch keine Schönheit und könnte Gesellschaft vertragen!

Edit: Natürlich darf die technische Seite bei der Beurteilung nicht vergessen werden! :faint:

Hi!

Keiner sonst ne Idee oder nen Tip, welche Externe (Firewire/USB2 egal) Platte (leise) gut und günstig ist? Würde mich für bis zu 500 GB
(evtl x2) interessieren…

Nein der Mini kann nur von externen Firewire Volumen starten.
USB ist nicht startfähig.
Allerdings gibt es so gut wie alle Gehäuse auch in Firewire ausfühung.

Kennt die hier jemand? Das Angebot gilt wieder ab Do, 23.11.06 für 99€!

Und hier gibts im :mini: -Forum noch ne andere Meinung zum Thema “Startvolumes USB2”…

[quote=“erzwodezwo”]Nein der Mini kann nur von externen Firewire Volumen starten.
USB ist nicht startfähig…[/quote]

Welchen MacMini meinst Du? Den Intel MacMini Core Duo 1,66? Hast Du selber so einen?

[quote=“erzwodezwo”]Nein der Mini kann nur von externen Firewire Volumen starten.
USB ist nicht startfähig.
Allerdings gibt es so gut wie alle Gehäuse auch in Firewire ausfühung.[/quote]

USB ist startfähig. Funktioniert bei meinem Dell Inspiron 5100 Notebook mit einer externen USB 2.0 Platte ohne Probleme.

Hi recombine!

Du vergleichst Macs mit nem Dell-Notebook? Wie & Warum? :nopla:

Bisher war es bei apple (OS 9 und X; G 4 & 5, die kenne ich aus eigener Erfahrung :blinz: ) so, das nur Firewire-Volumes als externe Startmöglichkeit zur Verfügung standen / gestellt wurden, somit würde ich denken, es wäre Systemseitig verunmöglicht, von USB zu starten. :kopkr:

Nach einem Dell wurde nicht gefragt. Ob ein MacMini CoreDuo 1,66 von USB booten kann wurde gefragt. Also?

Soweit ich weiss kann der Mini nicht von einer USB-Festplatte booten, daher habe ich mir Firewire-Gehäuse gekauft. Außerdem ist USB dank schlechter Treiberunterstützung am Mini sehr langsam, um die 15 statt 40 MB/s.

Mit den Gehäusen habe ich aber auch gerade so meine Probleme, siehe anderer aktueller Thread.

Hi!

Geht doch :daume: , siehe hier…