Externe Festplatte "nur Gehäuse" gesucht!

Hallo Zusammen!

Ich suche für meinen Mini ein Festplattengehäuse in der passenden Optik! Leider finde ich übreall nur kompette Lösungen! Ich habe aber schon eine Festplatte und brauche nur das Gehäuse! Kann mir einer helfen?

Gruß Andy

ja gibt es hier:

MacPower M9-DX (M9 LX & DX)

  • Kapazität : unterstützt jede 3,5 Platte
  • Ports : 3 USB 2.0 & 3 Firewire 400 (wahlweise auch mit nur USB)
  • Material : Aluminium
  • Preis : 85 € ohne Festplatte

kostet mittlerweile unter 80€

grüße und willkommen im forum!! :wink:

Ja, gibt es bei Cyberport. Klickt Du hier: cyberport.de/webshop/cyberpo … ac33d3cfc3

[quote=“zick-zack”]ja gibt es hier:
http://www.macmini-forum.de/t/die-mini-festplatten-ubersicht/2747/1[/quote]

Hach, warste wieder schneller :wink:

Bei Cyberport kostet das Gehäuse 79,90 €…

hui hui! schnelle antworten! Danke! Wird sofort bestellt! :wink: dann bin ich das alte Teil endlich los! das war so unglaublich häßlich! :wink:

Hallo zick-zack und hallo digitalKunde, :smile:

ihr zwei wart wieder Blitzschnell mit der Antwort auf andy_bit Frage. Ich hätte ihn auf diesen Artikel viewtopic.php?t=696&highlight=geh%E4use aus dem Forum verwiesen.

andy_bit schreib doch bitte deine Erfahrungen mit dem Gehäuse in Forum nieder nachdem du es ausgiebig getestet hast. Ich bin davon überzeugt das sich noch mehr User für das Gehäuse interessieren. Wir würden uns auch über Bilder freuen. :smiley: (vom Auspacken und wie es dann untern “mini” wirkt)

Grüße
tintenfleck

Du hast natürlich Recht…
Ehrlich, den hab ich gesucht, aber nicht gefunden. Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht… :smiley:

Hallo,

heute ist bei mir die M9-DX eingedrudelt.:smile:
Lüfter ist für mein Empfinden ein bissl arg laut, übertönt den Mini bei weitem…Läßt sich auch auf “manuel low” anstatt “auto” einstellen, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Dachte aber auch das Teil würde sich automatisch mit dem Mini Anschalten/Ausschalten, funktioniert bei mir leider nicht, auch in der Bedienungsanleitung/Featurelist findet sich kein
"Smart power switch - M9 will power up and down in tandem with your Mac Mini " mehr, wie es auf der Homepage steht… :question:

Naja. ansonsten natürlich ein schickes Teil, farblich passt es nicht 100% zum Mini, das war ja schon in ersten Testberichten zu lesen.

Grüße,
irata

Hallo nochmal,

muss mich bezüglich des Lüfters korrigieren, hatte beim ersten Test wohl den Temperaturfühler in einer sehr ungünstigen Position…
Auf jeden Fall springt der Lüfter jetzt nicht mehr an, macht das Teil sehr viel erträglicher…
:smile:

Grüße,
irata

@irata

Ich habe den Temperaturfühler an der empfohlenen Stelle
(to the spindle motor on the bottom-side…) angebracht.
Damit lärmt das Teil nach kurzer Zeit los.

Viele Grüße JR54

PS: Das Gehäuse ist aus Plaste.

Meines ist leider vor einer Woche nicht angekommen! Aber wenn ich das jetzt hier lese kann ich ja fast glücklich sein oder?

Hat noch einer andere Erfahrungen mit dem Gehäuse gemacht?

@JR54

Habe das Teil schon wieder zurückgeschickt, der Lüfter war mir einfach ein bissl zu laut, für den Dauerbetreib am Mini absolut ungeeignet, Hubs dadurch auch mehr als unnötig…

Ich warte mal auf eine bessere Lösung… :astonished:

Grüße,
irata

Das Macpower ist aus Plastik “im Aluminium Look”. Das ist ein Unterschied, für mich sogar Hinderungsgrund. Wann kommt das erste Teil ohne HDD, aber aus Aluminium? Übrigens soll es auch per FW um die 14 MB/s haben, also nicht sehr schnell sein.

Gruß,
MM

P.S: Ist ein crossposting.-)

Wow, das wär ja schneller als die eingebaute Platte g

das problem bei solchen angaben ist ja. dass der mini lesen und gleichzeitig schreiben muss. daher ist die effektive datenübertragung ja fast doppelt so hoch! also anstatt 14mb/s so um die 30mb/s. und diese raten liegen dann auch im möglichen der sata platten die im mini verbaut wurden!!

grüße :smiley:

Hallo zick-zack, :smiley:

bist du dir sicher das eine sata Festplatte im mini steckt? Ich dachte bislang das es sich um eine 2,5" IDE Platte handelt wie sie auch in Notebooks verbaut wird.

Grüße
tintenfleck

ata Festplatten im 2,5 Zoll Format sind im mini verbaut.

hallo! stimmt sind ide-platten,… :cry:

quelle: apple

wie konnte mir nur das s davor rutschen?? :wink: