EyeTV aktuelle Version

Die werden da schon etwas zu schreiben.
In dem Moment wo Du bei denen ein “Ticket auf machst” und sie Dir den Link zu einer bestimmten Version senden, schreibt der Support auch bestimmt einige Zeilen der Änderungen betreffend.

Es ist halt nur so, das ich meist gezielt nach den “neuesten” Versionen suche und wenn ich denn dann eine finde, halt hier den Link poste.
Und da sind nun mal keine Informationen hinterlegt sondern nur die Update Datei und bis auf einige Versionen die .dmg Datei.

Also einfach installieren und testen.
Für den Fall das mal eine Version “Müll” sein sollte, sind ja hier inzwischen genug “alte” verlinkt. :bulb:

1 „Gefällt mir“

Anyway super Service!!!

Und wieder mal etwas neues für unser EyeTV :exclamation:

Wenn EyeTV läuft klickst Du HIER für die Version 5854.


Natürlich auch als Paket zu haben. :smiley:

Diese Version bringt folgende [size=120]Neuerungen[/size] mit:

1.) [size=50]Ich weiß es nicht[/size]
2.) [size=40]Keine Ahnung[/size]
3.) [size=20]Is mir Schnuppe[/size] :unamused:

Meinem subjektiver Eindruck nach startet EyeTV ein wenig schneller.
Ich finde das Bild ein wenig “glatter”, will sagen: angenehmer (bei DVB-T). (Kann mir das eventül jemand bestätigen?)

[quote=“Gehteuch_Nixan”]

Meinem subjektiver Eindruck nach startet EyeTV ein wenig schneller.
Ich finde das Bild ein wenig “glatter”, will sagen: angenehmer (bei DVB-T). (Kann mir das eventül jemand bestätigen?)[/quote]

@ Gehteuch_Nixan

Ist HD auch etwas besser geworden, mom. zappelt ZDF und Ard HD bei mir dumm rum.( ab und zu Klötzchen )
…bisher wirklich nur bei zeitversetzem Fernsehen in HD erlebt bisher.
Beim Vor- und Rückspringen (Pfeiltasten) zeigt er ja auch diese Klötzchen - einwenig so sieht es bei mir unter dem Film immer wieder aus. Mal sind es nur kleine Ruckler und mal anhaltende grobe Klötzchen (teilweise rhythmisch ca. 2 Herz)

Version 3.3.3 (6040), wenn`s läuft hier.


Paket

1 „Gefällt mir“

Welche SW Version ist mom die aktuellste ?

Version 3.3.3 (6044), wenn`s läuft hier.


Paket

1 „Gefällt mir“

Changelog ? :stuck_out_tongue:

Hallo ihr lieben!
Es gibt ein neues Update von EyeTV. [size=150]Dieses bitte mit Vorsicht genießen[/size] :exclamation:
Das Update ist über das laufende EyeTV > “Nach Updates suchen” zu finden. Daher verlinke ich diesmal nicht den Pfad.
EyeTV bietet darauf hin die Version 3.4 (6145) an.

Die neue Version hat mir die gesamte EyeTV-Installation versaut. Letztlich blieb mir nur die Wiederherstellung des kompletten Systems.
Der erste Fehler, bei mir, war das die “PIP”-Funktion nicht mehr lief.
PIP ließ sich zwar einschalte aber das Fenster blieb blau und nach einiger Zeit stand dann in dem Fenster “keine Inhalte”.
Zweiter Fehler war, wenn ich ins EyeTV-Archiv wechseln wollte stürzte EyeTV mit Fehlermeldung ab. Es lies sich keine Aufnahme mehr starten.
Selbst der Weg bei nicht laufendem EyeTV > Finder > EyeTV Archiv > Aufnahme X > Doppelklick ließ das daraufhin startende EyeTV umgehend abstürzen.
Mal eben EyeTV löschen und die alte Version wieder in den Programmordner zu schieben oder den EyeTV Setup-Assistent erneut auszuführen brachte keine Änderung.
Die “PIP”-Funktion funktionierte zwar wieder, aber der Wechsel ins Archiv ließ die .App wieder abstürzen (trotz Neustart/Ausschalten/Starten).
Wenn ihr die neue Version installiert haben solltet und diese bei euch ohne Probleme läuft bitte ich um Rückmeldung via PN, Danke.

Bei mir läuft 3.4 ohne Probleme. Habe schon Aufzeichnungen gestartet, aus dem Archiev Filme angesehen und auf mein iPhone gestreamt. Bin gerade dabei die besten Filme zu schneiden (Werbung löschen) und ins iPhone und iPad Format zu komprimieren.

Läuft alles tadellos. Allerdings nutze ich die PiP Funktion nie. Hast Du 2 Empfänger an Deinem Mac angeschlossen?

Hi@all,

bei mir zeigen sich auch Probleme.

  • PIP Funktion mit leerem Fenster
  • beim jedem EyeTV Start erscheint ein Popup mit dem Text “Warnung”, aber ohne weiteren Inhalt

Sonst funktioniert alles (Zugriff auf Aufzeichnungen ist ok).

PRAM Reset gemacht, Cache gelöscht - das Popup ist verschwunden. PIP immer noch ohne Funktion.

Bei mir hat das Zurückschreiben des alten EyeTV.app gereicht. Jetzt läuft wieder alles.

lg

Michael

Jep. EyeTV Diversity Dual-Tuner TV-Stick.
Ansonsten wäre mir das nicht sofort aufgefallen.
Das System habe ich erst vorgestern neu installiert. Daher wundert es mich das bei lifeflow das Zurückschreiben ausgereicht hat.

Ich bin direkt von der 3.3.3 (6040) umgestiegen - und auch zu dieser Version zurück gekehrt. Die 6044 habe ich mir geschenkt. Vielleicht liegt es daran?

@BandiTT
Ich habe auch 2 Tuner (FireWire) am Mini.

Was ich nicht getestet habe: ob der 2. Tuner bei Aufzeichnung angesprochen wird. Diesen Test werde ich mir auch vorerst schenken. Der WAF ist mir wichtiger :wink:

lg

Michael

:bulb: Und wieder mal etwas neues für EyeTV.

Hier das Paket Version 3.4 (6148).

Wer es installiert gebe bitte Rückmeldung ob und wie es läuft :exclamation: :smiling_imp:

Danke für den Hinweis!

Update ist gemacht, läuft im Moment wie gewohnt. Die leere Warnmeldung ist bisher nicht aufgetaucht, PIP funktioniert aber immer nocht nicht. Immerhin lassen sich beide Tuner ansprechen (über das EyeTV Menü/Mehr/Eingang).

Ich werde das mal ein paar Tage beobachten und mich dann wieder melden.

lg

Michael

herzlichen dank!

dank dieses builds kann ich mein eyetv-archiv wieder im lokalen netzwerk freigeben - hätt ich eigentlich nicht erwartet.

:bulb: Und wieder mal …

Hier das Paket Version 3.4 (6150).

Wer es installiert gebe bitte Rückmeldung ob und wie es läuft :exclamation:
Insbesondere die PIP-Funktion und Stabilität.

Hi,

danke für den Hinweis :smile:

Ich habe es vor Spielbeginn installiert und schaue gerade Fussball damit. Läuft sehr gut. Ich konnte aber noch keine Unterschiede feststellen.

Positiv:

  • Stabilität bisher gut (unverändert)
  • Bild- / Tonqualität gut (unverändert)
  • Aufzeichnungen lassen sich problemlos abspielen (unverändert)
  • iPhone Streaming klappt gut, auch mit Turbo.264 HD (unverändert)

Negativ:

  • kein PIP (auch unverändert :wink: )

Kleine Anmerkung von mir:

Der Turbo.264 HD Stick funktioniert bei mir, seit dem 3.4 Update, nur noch mit der mit der Turbo HD Software 1.0.4b25. Den Download gibt es hier.

lg

Michael

Aha, haben die eine neuere TurboHD Software Version rausgebracht, die nicht über das Softwareupdat gefunden wird? Vielleicht erklärt das die Probleme die ich bisher hatte…

Mutig, dass Du vor dem Spiel das Update gemacht hast :wink:

Hi,

die 1.0.4 ist noch beta. Ich habe den Downloadlink im EyeTV Forum gefunden, nachdem ich mit EyeTV 3.4, beim iPhone Export, fast ständig die Meldung „Turbo.264 HD Hardware nicht gefunden…“ erhielt.

Diese Version enthält auch ein Preset für das iPad.


Was wäre das Leben ohne Abenteuer? :stuck_out_tongue:

lg

Michael