EyeTV aktuelle Version

Und wieder etwas neues :exclamation:

)EyeTV Update 3.46152** mit **Vuvuzela-Filter

Ist dieses mal auch (zeitnah) auf der Elgato-Support-Seite zu finden.

*Ich habe es nicht installiert da ich kein Programm mit störenden Vuvuzelas schaue. :smiling_imp:
Immerhin habe ich es bis Dato geschafft jegliches vor dem Ball treten zu ignorieren.
Interessant wäre es zu erfahren ob die PIP-Funktion endlich wieder funktioniert. :bulb:

Der Filter hat richtig gut funktioniert! Das war fast eine normale Stadionatmosphäre. Jetzt noch einen Turbo Knopf für die Deutsche Mannschaft und alles ist gut :wink:

hatte nur gehofft dass dieser Filter meinem Digital Out auch etwas bringt, leider fehlanzeige :smile: Ist logisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :smiley:

[size=150]Willkommen bei EyeTV 3.4.1![/size]
Was ist neu in dieser Version?

Fehlerbehebungen

Allgemein
Verbesserungen von Stabilität und Performance.
ATSC- und DVB-EPGs lassen sich nun zuverlässig per Kontextmenübefehl aktualisieren.
Ein Absturz beim Öffnen mehrerer Fernsehfenster des aktiven Multiplexes tritt nicht länger auf.
Kosmetische Probleme im Zusammenhang mit Sendernummern wurden behoben.
Die Detailansicht des Programmführers bietet nun die Schaltfäche “Ansehen”.
Beim Start von EyeTV im Vollbildmodus wird nicht länger die Menüleiste eingeblendet.
Die Programminformation zeigt nun alle relevanten Icons korrekt an.
Das Fernsehfenster bleibt nun geöffnet, wenn im Vollbildmodus von der Wiedergabe eines Films auf Live-TV gewechselt wird.
Inkompatibilitäten zwischen der EyeTV MPEG Component und QuickTime, Final Cut Pro sowie iMovie wurden beseitigt.

Audio
Dänemark und andere: HE-AAC und damit bessere Klangqualität wird unterstützt.
Die HDMI-Audio-Funktionalität des neuen Mac Mini (2010) wird nun unterstützt.

Geräte
EyeTV Netstream DTT: Ein Problem mit ruckelndem Bild auf bestimmten Rechnerkonfigurationen wurde behoben.
EyeTV HD: Die Unterstützung für die Infrarotfernbedienung wurde verbessert,
EyeTV HD: EyeTV stürzt nicht länger ab, wenn das Gerät direkt nach der Erkennung vom Rechner getrennt wird.
EyeTV HD: Die Encoder-Datenraten für die 1080i-Qualitätseinstellungen Gut/Besser/Beste liegen nun bei 6/10/13 Mbps.
EyeTV HD: Änderungen an den Werten des Verzögerungsreglers für den IR Blaster werden nun korrekt gesichert.
EyeTV HD: Das Standard-Aufnahmeformat ist nun iPad + iPhone.
EyeTV Hybrid: Probleme mit dem Sendersuchlauf und beim Kanalwechsel auf Rechnerkonfigurationen mit dem neuen Mac Mini (2010) wurden behoben.
EyeTV Sat: Verbesserungen an der Infrarotschnittstelle.
TerraTec H7: Schnellere Kanalwechsel.

Exportfunktion
Exportierte Filme, die nur aus einer Tonspur bestehen, werden der iTunes-Mediathek nicht länger als Fernsehsendung hinzugefügt.
Ein Problem mit falsch beschnittenen, exportierten Filmen wurde behoben.

[size=150]Streaming von Live-TV[/size]
Die Unterstützung für Live3G unter Safari 5 und iOS 4 wurde verbessert.
Performance-Verbesserungen beim Streaming zu iPhone/iPad.
Beim Streaming von Analogfernsehen ohne geöffnetes Fernsehfenster wird nicht länger ein schwarzes Bild gestreamt.

Installation
Beim erstmaligen Start von EyeTV 3 werden Sie gebeten, den EyeTV 3-Freischalt-Code einzugeben. Wenn Sie eine Upgrade-Version von EyeTV 3 erworben haben, wird EyeTV 3 nach einer vorhandenen Installation von EyeTV 2 suchen. Sollte diese nicht vorhanden sein, wird das Installationsprogramm neben dem EyeTV 3-Freischalt-Code auch nach einem qualifizierten EyeTV-2-Code fragen.
Bitte bewahren Sie alle Codes sicher auf, sie werden für jede Neuinstallation von EyeTV benötigt. Ihr Freischalt-Code wird auch zur Aktivierung und Identifizierung Ihres EPG-Abos verwendet, siehe unten.
Nach erfolgter Freischaltung von EyeTV wird Sie der EyeTV-Setup-Assistent durch die komplette Einrichtung von EyeTV 3 begleiten. Bitte führen Sie jeden Abschnitt des Setup-Assistenten durch, auch wenn Sie von einer älteren EyeTV-Version aktualisieren. Bitte geben Sie die Informationen zu Ihrem Land ein und lassen Sie EyeTV einen Sendersuchlauf durchführen — dies ist notwendig, um die erstmalige Konfiguration des integrierten elektronischen Programmführers (EPG) vorzunehmen.

Installation
EyeTV 3.4.1 ist ein ‘Universal Binary’-Programm, läuft also auf Power-PC- und Intel-basierten Macs. Für das Streaming von Live-TV auf die EyeTV App ist eine Intel-CPU erforderlich.
Hinweis: Dies ist die letzte Version, die die Power-PC-Plattform unterstützt. Alle künftigen Versionen von EyeTV erfordern einen Mac mit Intel-CPU.
EyeTV 3.4.1 ist lauffähig unter Mac OS X v10.5.8 oder neuer. Empfohlen wird Mac OS X v10.6.4 Snow Leopard

ENDLICH!!!

Hoffentlich läuft das jetzt mit meiner TerraTec H7 und dem Streaming im WLan auf iPad und iPhone besser…

Hab’s auch gerade entdeckt und installiert…

Das EyeTV Menü scheint jetzt schneller auf die Fernbedienung zu reagieren. PIP funktioniert wieder!

Mehr konnte ich noch nicht testen. Das kommt morgen… :smiley:

lg

Michael

Mal wieder ein Update für EyeTV.

)EyeTV Update 3.46171

Oder als Paket.

Ist auch bei Elgato verlinkt.

Update EyeTV!
Hier das Paket der Version 3.4.2 (6181)
Natürlich auch bei elgato.
Oder einfach über gestartete .app - EyeTV > Nach Updates suchen.


Und schon wieder ne Kleinigkeit(6182)!

Wenn EyeTV läuft.

Oder als Paket.

Das letzte große offizielle Update hat bei mir richtig etwas gebracht! Jetzt streamt der MacMini tadellos im lokalen WLan auf das iPhone und iPad. Und auch die Testversion für die Bandbreite ist sehr aufschlussreich :smile:

Was ist das für eine Testversion?

EyeTV 3.4.3 ist da

Mal wieder ein Update für EyeTV.

)EyeTV Update 3.4.36308 (Wenn EyeTV läuft)

Oder als Paket.

Oder bei Elgato.

EyeTV 3.5 (Version 6508) verfügbar

Könnt ihr bei Elgato laden.

1 „Gefällt mir“

Das erste Update zur neuen Version hat ja nicht lange auf sich warten lassen!
Da gab es wohl einige Probleme mit DVB-T.

EyeTV 3.5 (Version 65[size=150]10[/size]) verfügbar

Könnt ihr bei Elgato laden.

Gibt es eine changelog für die 3.5?

ja - auf der Elgato-Seite.

elgato.com/elgato/int/mainme … te-EyeTV-3

EyeTV 3.5 (Version 6512) verfügbar

Gibt es hier.

EyeTV 3.5 (Version 6513) verfügbar

Gibt es hier.

Was mir auffällt:
Der “Editor” lässt sich nicht mehr über die Menü-Leiste oder mit “⌘+ E” starten!
Nun wird mit dieser Tastenkombination das “Export” Menü aufgerufen.
Um eine Aufnahme zu bearbeiten muß man nun diesen Weg gehen.
In einem laufendem eyeTV-Fenster (laufendes Programm, keine bestehende Aufnahme!) > rechts klick > “Details anzeigen” > “Filmarchiv” > bestehende Aufnahme markieren > rechts klick > “Bearbeiten”

EyeTV 3.5 Version 6514 verfügbar

Hier.