EyeTV aktuelle Version

EyeTV starten > cmd+G > links auf “Sender (1)” klicken > rechts in der “EPG - Spalte” den/die Sender auf “DVB (2)” stellen.

“Programme (3)” klicken > “Rechtsklick (4)” > “DVB - EPG aktualisieren”

1 „Gefällt mir“

Ich hole meine EPG Daten auch aus den DVB-C Daten. Bei mir macht eyeTV das aber schon seit langem automatisch, ohne dass ich da etwas speziell eingestellt hätte.

Seit kurzem kann ich nicht mehr auf EyeTV (auf dem iMac 24/7 an) über 3G (oder externes WLan) zugreifen. Die Einstellung im EyeTV Menü zeigt mir auch einen roten Statusindikator für meinen Account an. Der Account ist aber aktiv und auch die EPG Umstellung hat damit geklappt.

Ich habe seit einem Jahr keine Firewall oder Router Veränderungen vorgenommen, alles schon neu gestartet und auch schon damals präventiv den Port (ich glaube 2170 TCP und UDP) geöffnet. Und es funktioniert weder über iPhone 5 noch iPad 3 EyeTV App…

Über einen Browser von einem externen Rechner komme ich aber auf EyeTV Live und meine Aufzeichnungen!

Hat jemand ähnliche Probleme?

[quote=„kuma_76“]

Ich hole meine EPG Daten auch aus den DVB-C Daten. Bei mir macht eyeTV das aber schon seit langem automatisch, ohne dass ich da etwas speziell eingestellt hätte.[/quote]

Meine Vermutung: EyeTV macht das automatisch, wenn es neu startet. Da ich dummerweise meinen Mini normal nur schlafen schicke und nicht herunter fahre, habe ich immer wieder das Problem, dass der EPG nicht da ist - nach einem händischen Update tut’s wieder.

Momentan bin ich am beobachten - habe den Verdacht, dass das jetzt auch so geht. Mal sehen.

EyeTV hat neben den Daten von vormals tvtv immer auch die der wenigen Sender geholt, bei denen ich auf DVB-C ausweichen musste.

EyeTV->Einstellungen->EPG->EPGaktualisieren - täglich ist aber bei Dir eingestellt?

Ansonsten schlummert meiner auch immer brav von selbst wech - Neustart von EyeTV nehm ich nur seltenst vor.

Hm… die Einstellung „EPG aktualisieren“ ist bei mir nur verfügbar, wenn ich einen Internet-EPG-Dienst aktiviere. Da ich aber keinen derartigen habe, bin ich darauf angewiesen, dass EyeTV regelmäßig die DVB-C-Daten ausliest. Meine (böse) Vermutung geht dahin, dass EyeTV diesen Bug enthält, um die Internet-EPG-Dienste zu pushen… :unamused:

Das wäre nur naheliegend…
:wink:
Das kostenpflichtige wird der Anlass sein zum update und das DVB-C wird denn generös mitgenommen.

Wobei ich damit eigentlich ganz zufrieden bin, mit der Umstellung auf Gracenote sind auch 'n paar Sender dazugekommen die noch gefehlt haben.
Wenn zukünftig auch wieder Staffel und Folge immer vorhanden wären, wär’s fast perfekt.

Update (hier klicken) Version EyeTV 3.6 (7120)

Willkommen bei EyeTV 3.6.1!

Was ist neu in dieser Version?
verbesserte Anzeige & Suche von EPG-Daten
beschleunigter Download von Gracenote EPG-Daten
verbesserte Unterstützung von HDMI-Displays
verbessertes Verhalten nach dem Ruhezustand
zahlreiche Fehlerbehebungen
Systemvoraussetzungen
EyeTV 3.6.1 ist lauffähig auf Macs mit Intel-CPU und Mac OS X 10.5.8 oder neuer. Empfohlen wird Mac OS X 10.8.3 oder neuer inklusive aller verfügbaren Software- und Sicherheitsaktualisierungen.

Installation
Beim erstmaligen Start von EyeTV 3 werden Sie gebeten, den EyeTV 3 Freischalt-Code einzugeben. Wenn Sie eine Upgrade-Version von EyeTV 3 erworben haben, sucht EyeTV 3 nach einer vorhandenen Installation von EyeTV 2. Sollte diese nicht vorhanden sein, wird das Installationsprogramm zusätzlich zum EyeTV 3-Freischalt-Code auch nach einem gültigen EyeTV 2-Code fragen.

Bitte bewahren Sie alle Freischalt-Codes sicher auf, da Sie diese bei jeder Neuinstallation von EyeTV benötigen. Ihr Freischalt-Code dient auch zur Aktivierung und Identifizierung Ihres EPG-Abos (siehe unten).

Nach erfolgter Freischaltung von EyeTV begleitet Sie der EyeTV Setup-Assistent durch die vollständige Einrichtung von EyeTV 3. Bitte führen Sie jeden Teilschritt des Setup-Assistenten durch, auch wenn Sie eine ältere EyeTV Version aktualisieren. Bitte geben Sie die Informationen zu Ihrem Land ein und lassen Sie EyeTV einen Sendersuchlauf durchführen – dies ist notwendig, um die erstmalige Konfiguration des integrierten elektronischen Programmführers (EPG) vorzunehmen.

EyeTV Update Version EyeTV 3.6.1** (7122**)

Update (hier) Version EyeTV 3.6 (7123)

Update (hier) Version EyeTV 3.6.5 :exclamation: (7310)

Info zu Version:
dl.elgato.com/eyetv/readme/eyetv … me_de.html

Update (hier) Version EyeTV 3.6.7 :exclamation: (7328)

Was ist neu in dieser Version?
Performance und Stabilität des Elektronischen Programmführers (EPG) wurden verbessert
Verbesserte Unterstützung für Gracenote
Verbesserte Unterstützung für OS X 10.10 (Yosemite)
Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen
Systemvoraussetzungen
EyeTV 3.6.7 ist lauffähig auf Macs mit Intel-CPU und OS X 10.6.8 oder neuer. Empfohlen wird OS X 10.10 oder neuer inklusive aller verfügbarer Software- und Sicherheitsaktualisierungen.

Installation
Beim erstmaligen Start von EyeTV 3 werden Sie gebeten, den EyeTV 3 Freischalt-Code einzugeben. Wenn Sie eine Upgrade-Version von EyeTV 3 erworben haben, sucht EyeTV 3 nach einer vorhandenen Installation von EyeTV 2. Sollte diese nicht vorhanden sein, wird das Installationsprogramm zusätzlich zum EyeTV 3-Freischalt-Code auch nach einem gültigen EyeTV 2-Code fragen.

Bitte bewahren Sie alle Freischalt-Codes sicher auf, da Sie diese bei jeder Neuinstallation von EyeTV benötigen. Ihr Freischalt-Code dient auch zur Aktivierung und Identifizierung Ihres EPG-Abos (siehe unten).

Nach erfolgter Freischaltung von EyeTV begleitet Sie der EyeTV Setup-Assistent durch die vollständige Einrichtung von EyeTV 3. Bitte führen Sie jeden Teilschritt des Setup-Assistenten durch, auch wenn Sie eine ältere EyeTV Version aktualisieren. Bitte geben Sie die Informationen zu Ihrem Land ein und lassen Sie EyeTV einen Sendersuchlauf durchführen – dies ist notwendig, um die erstmalige Konfiguration des integrierten elektronischen Programmführers (EPG) vorzunehmen.

Ich habe am Freitag gerade erst die 3.6.6 heruntergeladen (wann kam die eigentlich?)

Seitdem unter Mac OS X 10.6.8 gelegentliche Aussetzer beim starten einer programmierten Aufnahme. EPG aktualiseiert sich unregelmäßiger/seltener und weißt Lücken auf. Es wurde etwas besser nach einem Neustart. Ob Elgato „nur“ die Änderungen von 3.6.6 in 3.6.7 bez. EPG wieder auf 3.6.5 zurückpached und das als große Innovation verkauft?

:hehem:

3.6.6 dürfte einige Wochen her sein denk

Lücken im EPG tauchen immer mal wieder auf, sei es bei einzelnen Sendungen oder bei ganzen Sendern. Bei letzterem hilft es oft (aber nicht immer) im EPG auf DVB und dann wieder über Gracnote den passenden Sender auszuwählen.

Allgemein ist die Qualität des EPG seit der Umstellung auf Gracenote schlechter als seinerzeit unter tvtv.
Die Fehler wurden aber eher weniger. Dass er sich unregelmäßig updatet, oder kürzlich mehr Ärger macht, kann ich nicht bestätigen.

hallo,

gibt es eine alternative zu eyeTV? im app store finde ich von equinux “Fernsehen”, will die aber erst testen bevor ich die kaufe. habe einen elgato dtt deluxe stick.

gross und danke für infos.
iP

warum kein EyeTV? Das ist so wie ich das kenne um Welten besser als equinux.

Elgato verkauft EyeTV

Die Updates kommen dann vom neuen Anbieter…

Whoa. Mal gespannt…

Oh Mann - und das wo jetzt mit DVB-T2, H.265/HEVC und UHD TV neue Herausforderunen bevorstehen. Ich hätte verstanden, wenn dafür mal wieder eine neue Version auf den Markt kommt und Elgato für die Software mal wieder die Hand aufhällt. Das sie sich aber von der Sparte trennen, die sie groß gemacht haben (und sie im Mac Bereich wohl Marktführer sind) ist mutig. Hoffentlich hat der neue Besitzer genug Erfahrung und „Manpower“ um die ausstehenden Herausforderungen zu stemmen.