EyeTV aktuelle Version

Version (6849) läuft bei mir ohne Probleme.

Dieser Hinweis ist mir allerdings heute zum ersten mal aufgefallen!

Nach der Installation dieses Updates öffnen Sie bitte die neue Software und stecken danach die Hardware aus und wieder ein.”

Und wie immer kein Changelog?!

EyeTV Version EyeTV 3.5.5** (6850**)

EyeTV Version EyeTV 3.5.5** (6852**)

EyeTV Version EyeTV 3.5.5** (6853**)

EyeTV Version EyeTV 3.5.6** (6920**)

Oh Mann!!! Was für ein Mist. Die Tastatur-Befehle sind jetzt anders. Pfeil rauf/runter steuerte durch die Programme jetzt laut/leise in EyeTV (???)
Zahlen auf Tastatur waren auch Sender jetzt Bildschirmgröße. Ich kann nicht mehr umschalten. Spinne ich oder die?

[quote=„fraschl“]

EyeTV 3.5.6** (6920**)
Oh Mann!!! Was für ein Mist. Die Tastatur-Befehle sind jetzt anders. Pfeil rauf/runter steuerte durch die Programme jetzt laut/leise in EyeTV (???)
Zahlen auf Tastatur waren auch Sender jetzt Bildschirmgröße. Ich kann nicht mehr umschalten. Spinne ich oder die?[/quote]

:nopla:
Hmmmmm - kann ich nicht bestätigen :exclamation:
Bei mir ist rauf/runter immer noch der Programmwechsel, Zahlen die Sender und Bildschirmgröße ist  + 1,2,3,4,0

Ok. dann schmeiß ich das mal runter und installiere neu. Ich habe nichts gefunden wo man das ändern könnte.
Ich benutze ja auch RemoteBuddy mit eine Sony BT-FB und da kann man sehen, dass auch der Nummernblock der FB auf die Zahlentasten(ohne :apple: ) zugreift (hatte ich mal so eingestellt) und die verstellen jetzt die Fenstergröße auf der BT-Apple-Tastatur das gleiche.
Grüße
Frank

Entwarnung.
Nach einem Neustart ging alles wieder wie gewohnt.

danke und grüße
frank

EyeTV 3.6 ist raus:
http://edgedownloads.elgato.com/eyetvdownloads/support/eyetv_36_7031.dmg
http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/support/Update-Start/Update-EyeTV-3

Ist außer dem Umstieg von tvtv.de nach Gracenote noch etwas in dem Update? Eine glatte 3.6 weckt da noch Hoffnungen. Irgendwelche neuen Treiber für kommende Produkte? Sicher ist der Umstieg keine Kleinigkeit, (schließlich ist Elgato der einzige Anbieter, der den Umstieg so Reibungslos handelt), dafür alleine aber eine glatte Zehntelversion?

Zumindest bei mir war der Umstieg eine Kleinigkeit. Das Dingen einfach in den Programme-Ordner ziehen und benutzen, wie immer. So sollte es immer sein, aber ich sehe bisher bis auf den tvtv-Wegfall keine Änderungen.

Ach du scheiße, Gracenote! Sind das die, die zu blöde sind ein Hörspiel über mehrere CDs ordentlich zu taggen? Und die wollen sich jetzt noch mit Fernsehprogramm überfordern?

Verstehe ich das richtig: Gracenote hat tvtv gekauft und übernimmt deren user, während der Rest von tvtv von rtv weitergeführt wird?! Ich raffs grad net…

[quote=“Deus X. Machina”]Ach du scheiße, Gracenote! Sind das die, die zu blöde sind ein Hörspiel über mehrere CDs ordentlich zu taggen? Und die wollen sich jetzt noch mit Fernsehprogramm überfordern?

Verstehe ich das richtig: Gracenote hat tvtv gekauft und übernimmt deren user, während der Rest von tvtv von rtv weitergeführt wird?! Ich raffs grad net…[/quote]

Ich würde es andersherum Ausdrücken: Wenigstens ein Anbieter, der sich mit großen internetgestützen Datenbanken auskennt. Wenn es einen der großen TV Zeitschriftenverlage übernommen hätte (hatte nicht mal einer davon überhaupt tvtv gegründet um ins digitale Fernsehen einzusteigen?), wäre ich skeptischer gewesen. Vielleicht kommen ja mal mit den tvtv Mitarbeitern dann komptetente Köpfe zu Gracenote, um auch deren Musik DB mal auf Vorderman zu bringen…

Oh, laßt alle Hoffnung fahren! Gracenote verkauft an RTV media Group. Also ein Sub von Sony (Gracenote) an ein Sub-Sub von Bertelsmann (Rtv media group -> arvato AG ->Bertelsmann SE). Also wird es auf jeden Fall teurer und mit 0190/0137 und 0900er Nummern gespickt und die Informationen “flacher”. Ich dachte, der verkauf ging AN Gracenote, so kann man sich irren. Vielleicht sollten wir schon mal Platz für ein virtuelles Kondolenzbuch für den Dienst einrichten… :nonos:

Urx. Da bin ich ja froh, dass ich meinen EPG nach wie vor regelmäßig aus den DVB-C Daten hole (und mal gespannt, ob das immer noch nicht automatisch funkioniert… :confused: )

Auskennen: ja, vielleicht. Können: na, eher nicht. :gdgrin:
Nee, sorry, ich benötige Gracenote wenn dann für Hörspiele und dann ist händisch importieren und taggen fast weniger Aufwand als das zu korrigieren, was Gracenote verbricht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, übernimmt Gracenote den Pogrammdienst und Shop (?) und tvtvPC (?) gehen an rtv/Bertelsmann. Insofern stimme ich dir zu, das es andersrum fast noch katastrophaler wäre.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: ‚Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.‘
Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.“ :imp:

edit: also, ich habe es jetzt gewagt, mein Konto übertragen und aktualisiert. Die Programmdaten wurden komplett neu erstellt, aber nun schaut alles aus wie zuvor. Mal gucken ob noch was kommt, aber es sieht gut aus. :smile:

EyeTV Update Version EyeTV 3.6** (703[size=150]2[/size])**

@Joerg: Wie holst Du die EPG-Daten aus dem DVB-C Stream?