EyeTV und Snow Leopard - Shutdown nicht möglich

Hallo!

Ich habe heute schon eine Weile bei Tante Google herumgestöbert und habe jede Menge Leute gefunden, die ein ähnliches Problem wie ich, aber nicht ganz dasselbe haben … Und ich weiß jetzt nicht mehr, was ich tun soll.

Der Punkt ist, dass jedes Mal, wenn EyeTV meinen Mini für eine Aufnahme gestartet hat, der Rechner nach dem Herunterfahren nicht ausgeschaltet bleibt, sondern wieder hochstartet. Ich kann natürlich an dieser Stelle mittels längerem Drücken des Power-Knopfs den Rechner wieder ausschalten (Dann bleibt er auch aus). Danach kann ich ihn auch wieder ganz normal hochfahren und herunterfahren, ohne dass was passiert - bis EyeTV das nächste Mal den Rechner startet. Dann hab ich das Problem wieder. Aus diesem Grund denke ich auch, dass das ganz konkret, mit EyeTV (wieder einmal) zusammenhängt.

Ich nutze jetzt SL 10.6.1 + die letzte Version von EyeTV (Ich glaub, das ist 3.2).

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?? Ich bin nicht so extrem firm, was die (Un)tiefen von MacOS angeht, deswegen bin ich für jeden Tipp dankbar.

LG, Ascari

Hallo Ascari! :smiley:
Möglicherweise hängt das gar nicht mit Snow-Leopard zusammen.
Vergleiche die aktuelle Diskussion dort. :wink:

Danke für den Link :smile: , aber ich bin mir nicht sicher, ob das vergleichbar ist … Meine Annahme war halt, dass das mit beidem zusammenhängt, weil ich diesen WakeUp erst seit dem Upgrade der beiden Programme bekomme (Unter Leopard hatte ich früher einen anderen, da ist mir der Mini immer nachts um zwei “munter” geworden, aber da hab ich einen Trick in der “MacWelt” gefunden, um das zu umgehen).

LG, Ascari