Festplatte wird nicht erkannt

Mon Leute!

Ich habe seit nov letzten Jahres einen Mac mini. Komme auch richtig gut damit klar jedoch kann ich EIN Problem leider nicht beheben!

Ich habe mit Bootcamp Windows installiert und meine Externe Festplatte wird,wenn ich Windows starte, nicht erkannt! System meldet zwar: “neue Hardware gefunden” und “kann jetzt verwendet werden” aber auf dem Arbeitsplatz wird einfach keine Festplatte angezeigt!

Habe die Extere mit dem Festplatten - Diesntprogramm formatiert. Vielleicht habe ich von anfang an was falsch gemacht ??? Auf jeden Fall kann nur OSX die Platte lesen! Kein Windows. Habe es auch an einem anderen Rechner probiert!

Vielleicht kann mir ja einer helfen,

Dankee

Hallo Kitefuchs!

Festplatten müssen im FAT-Dateisystem formatiert werden, damit Windows und OS X sie lesen+beschreiben können.
Mit Hilfe des Festplatten-Dienstprogrammes kannst du die Festplatte für Windows formatieren. Laut Hilfe funktioniert dies wiefolgt:

  1. Festplatte, die für Win formatiert werden soll, auswählen
  2. “löschen” anklicken -> Einblendemenü “Volume-Format” -> MS-DOS
  3. Namen mit max. 11 Zeichen eingeben
  4. “löschen” klicken und dann nochmal

Zumindest theoretisch sollte Windows die Platte dann erkennen. Allerdings habe ich keinerlei praktischen Erfahrungen damit. :wink:

Ahso: Willkommen im Forum! :smile:

Danke für Antwort :smile:

Die Festplatte ist jedoch im FAT Formatiert! …

Hmm … Woran liegt denn das…

:frowning:

fat32 uga nur datei begrenzung von glaube 35gb oder so uga, banana essen mag net :smile:
[size=200]
Editmama[/size]

uga -> bei 32GIG macht windows tschüssi und schlussi, nicht so gut, weil mac :smile:

[quote=“Gradi”]fat32 uga nur datei begrenzung von glaube 35gb oder so uga, banana essen mag net :smile:
[size=24]uga -> bei 32GIG macht windows tschüssi und schlussi, nicht so gut, weil mac :smile:[/size]

Aaaah-ja. verstehe.
forumsprache war mal deutsch.[/quote]

Hallo Kitefuchs, kann Dir leider auch nicht helfen.
Nur soviel: mit paralells sieht es auch nicht unbedingt viel besser aus.

Deine Schilderung bewahrt mich aber davor, die bootcampnummer zu machen.

mac is sooo einfach http://www.maclife.de/modules/PNphpBB2/templates/PNTheme/images/smiles/smiley.gif

Versuch mal, die Platte von Windoof aus zu formatieren:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Verwalten->Datenträgerverwaltung oder so.
Dort solltest du dann auch Festplatten sehen, die im Arbeitspl. nicht
angezeigt wird.

jaja, stelle ich auch immer wieder fest. :grr:

Danke “Alex” gute Idee, mal schauen obs funzt!

Achja und an “Gradi” auch fettes Merci!!! :open_mouth: Aber ich glaube nicht das dieser Fehler auf MAC zu schieben ist und ich bin seit langem einer Überzeugung!: “Ja, MAC ist leicht” :apple:

Also hat noch keiner hier Erfahrungen? Finde ich irgendwie so unwahrscheilich das ich denke es liegt an mir… :frowning:

Hallo Kitefuchs! Willkommen im Forum… :smiley:
Habe gehört , dass die USB-Probleme (die Platte, von der Du sprichst läuft doch über USB…? :confused:) mit der letzten BootCamp-Version zumindest deutlich verbessert worden seien… Du hast aber die aktuellste aufgespielt, oder?

totaler Blödsinn - ich hab nee 160 Gbyte Platte extern an einem Mini hängen und die komplett in FAT32 formatiert. Zumindest eine Partion darauf hat 120 Gbyte - du musst nur die Platte mit Windows formatieren, dann klappt das auch.

Merci @ Jupiter!

Also, ich habe über Nacht die ganze Schote nochmal formatiert. Ich hoffe mal das es jetzt klappen wird!

Meine Bootcam version heisst 1.1.2 Beta! ist das die neuste?!

Hi Kitefuchs! :smiley: – Das scheint mir die aktuellste Version von BootCamp zu sein… :confused:

[quote=„bigmama“]

totaler Blödsinn - ich hab nee 160 Gbyte Platte extern an einem Mini hängen und die komplett in FAT32 formatiert. Zumindest eine Partion darauf hat 120 Gbyte - du musst nur die Platte mit Windows formatieren, dann klappt das auch.[/quote]

Aus Windows Sicht nicht ganz, da die Erfinder des FAT Filesystems in ihren Format ein Limit auf 32 GB pro Filesystem eingebaut haben. Auch eine Methode NTFS in den Markt zu drücken :unamused:
Alle anderen Systeme (Mac OS, Linux, …) haben in der Richtung keine Probleme.

Gruß
Jonny

Es gibt glaub ich unterschiede bei FAT oder FAT16 und FAT32. Bei FAT32 erlaubt Windows größere Partitionen als 32GB. Schon bei der Startdiskette bei Win98 hast du bei FDISK die möglichkeit größere Partitionen als 32 GB anzulegen.

Oder wie habe ich es geschafft eine 120 GB Partition als FAT32 anzulegen.

Jonny hat es ja schon angedeutet: Die 32GB-Beschränkung wurde von M$ absichtlich eingebaut, um NTFS zu pushen. Es gibt von anderer Seite (freeDOS, Linux, Mac) keinerlei Probleme, weder mit großen FAT-Partitionen, noch mit großen Dateien auf FAT (32, wohlgemerkt!).

(Hervorhebung durch den Rettungssaurier)
Ist eine große FAT32-PArtition eingerichtet kann Windows sie freilich auch benutzen, nur einrichten ebbend nicht („this behavior is by design“-MS-OT) :laughing:

Jedenfalls nicht mit einem Windows 2000/XP. :smiley:

Unter Windows 2000 erstellt - die hatte ich aus meinem alten Computer.

Nicht mal die eigenen Restriktionen funktionieren in dem Laden zuverlässig. o)

ich schließe mich hier mal an, da ich keinen neuen eintrag machen möchte und wahrscheinlich auch nicht draf :smile: da es ja blöd ist wenn zwei gleich einträge wären.

Und zwar sicherlich einige von euch wissen das bei mir die festplatte mal erkannt wird dann wieder nicht, jetzt erkennt er sie garnicht mehr. Viele neustarts und alle alternativen versucht - aber nichts.

Was kann ich nun tun?!