Festplatte wird nicht erkannt

wie formatiert?

fat32

wirs sie nur am mac verwendet?

ja, verwende nur auf mac

dann formatier auf mac os extended (journaled)

würde ich ja auch gerne, aber wenn er sie erkennt einmal dann entweder stürzt bei mir mac ab oder die festplatte kann man nicht beschreiben und die geht nicht zu trennen. das ist mir schonmal bei einer anderen festplatte passiert.

in der aktivitäts anzeige tacuht sie bestimmt als prozess auf, dann schnell deaktivieren und sofort mit dem fdp umformatieren.

war auch mal bei einem memory stick bei mir (jörg hat mir damals geholfen^.^)

dieser prozess ist def. da, bzw. war da aber dann wieder weg. so schnell konnte ich nicht beenden.

wie heisst der denn?

[quote=“Gradi”]in der aktivitäts anzeige tacuht sie bestimmt als prozess auf, dann schnell deaktivieren und sofort mit dem fdp umformatieren.

war auch mal bei einem memory stick bei mir (jörg hat mir damals geholfen^.^)[/quote]

geht ja halt nicht, die wird da nicht mal gelisten in den Fdp

kA das is unterschiedlich, doch das muss so schnell beendet werden und dann im fdp formatiert werden

dann musste warten bis der mac sie auch so erkennt (ging bei mir nich), wie gesagt ich hatte das sele problem mit einem memory stick!

die festplatte hat der nicht im fdp … und das war in 0,700 milisekunden sofort weg was da so im aktivitäts-anzeige war … O_o

ja musst halt so schnell sein :wink:

übrigens, es ist doch journaled (ex.) …

vllt ist die festplatte kaputt

alle beide? Weil ich hatte ja noch eine 160GB, die ist genauso kaputt gegangen …

[quote=„Auch“]

alle beide? Weil ich hatte ja noch eine 160GB, die ist genauso kaputt gegangen …[/quote]

ja dann wirds wohl wieder das selbe sein

[quote=„Gradi“]

alle beide? Weil ich hatte ja noch eine 160GB, die ist genauso kaputt gegangen …

ja dann wirds wohl wieder das selbe sein[/quote]

gibts überhaupt eine festplatte die ich anmachen kann und die immer geht?! weil ich habe jetzt schon die zweite gekauft und alle sind kaputt … das kotzt einen an

[quote=„Auch“]

alle beide? Weil ich hatte ja noch eine 160GB, die ist genauso kaputt gegangen …

ja dann wirds wohl wieder das selbe seingibts überhaupt eine festplatte die ich anmachen kann und die immer geht?! weil ich habe jetzt schon die zweite gekauft und alle sind kaputt … das kotzt einen an[/quote]

[size=150]Schenk ihnen Liebe :smile: [/size]

Was ist das denn für eine Festplatte, Name Daten etc.

Hast du die Festplatten in einem Gehäuse betrieben ? Dann würde ich mal auf das Gehäuse und den dortigen Controller tippen. Es ist ziemlich ungewöhnlich das zwei Festplatten in kurzer Zeit den Geist aufgeben. Es sei den das waren noch IBM Platten.