Festplatte wird nicht erkannt

eine ist von Western Digital und eine von ExlStor oder so

Achso steht ja in deiner Sig, hm stimmt hast du die Festplatten so als Ganzes gekauft? Oder selbe in ein Gehäuse? Wenn in ein Gehäuse siehe Post von großemama.

edit: ach ne das is ja die vom mini :unamused:
[size=75]Echt verwirrend, deine Sig.[/size]

Was hast du den für ein externes Gehäuse?

[quote=„Gradi“]

Achso steht ja in deiner Sig, hm stimmt hast du die Festplatten so als Ganzes gekauft? Oder selbe in ein Gehäuse? Wenn in ein Gehäuse siehe Post von großemama.

edit: ach ne das is ja die vom mini :unamused:
[size=75]Echt verwirrend, deine Sig.[/size][/quote]

habs als ganzen gekauft.

Ist das nun die Zweite gleiche die kaputt geht? Hast du die erste umgetauscht und dann nochmal das selbe Modell bekommen??? Oder Hast du sie umgetauscht um ein anderes Modell zu nehmen?
Rede doch mal bischen!! :wink:

[quote=„Gradi“]

Ist das nun die Zweite gleiche die kaputt geht? Hast du die erste umgetauscht und dann nochmal das selbe Modell bekommen??? Oder Hast du sie umgetauscht um ein anderes Modell zu nehmen?
Rede doch mal bischen!! :wink:[/quote]

also ich hatte einen aus meinen windows pc, ich habe mir dann ein case gekauft und dann die angeschlossen per usb. diese konnte er immer erkennen, bis es zu diesen kam das es nicht mehr ging, aber es lag an den usb-kabel. dann habe ich mir ein neues gehäuse gekauft und dorthin die erste festplatte reingemacht, dann ging es, dann wieder nicht, dann wieder nicht … bis nix mehr ging. Jetzt habe ich eine andere festplatte gekauft, da ich dachte sie war alt, deswegen tauschen wir die mal um … nun gut … bei der zweiten das gleich von vorne. Erst lief sie, dann immer weniger und nun garnicht … reicht das? :smile:

ist die auch per usb angeschlossen, hängt sie an einem hub? mal anderen usb port probieren…

alles schon gemacht. nein kein usb hub.

Also die zwei letzten Festplatten hast du im selben Case untergebracht? Wo sie dann nach und nach im Arsch sind? Gut könnte natürlich sein das die Festplatten von minder Qualität sind, zumindest bei der ExlStor könnte ich mir das vorstellen.

Aber unterschiedliche Hersteller und immer die selbe Art wie sie kaputt gehn - würde ich eher auf das Case tippen. Ist bestimmt ein NoName Hersteller oder?

Also aus Auch wird man irgendwie nicht schlau, er hat doch geschreiben er hat sich eine externe Festplatte mit Case und allem drum und drann gekauft, und dann dachte er sie wär alt und hat sie umgetauscht?! Hä???

Sorry, tut mir leid, hab mich verschrieben. Hatte dann nochmal nachgedacht, ich habe nur Case gekauft und dann eine neue Festplatte.

welche festplatte würdet ihr mir empfehlen die IMMER läuft, wenn man mac anmacht und sie ist dann funktionsbereit. Weil daskotzt mich langsam an … geht vorallem ins geld

Ich werde mir wohl die LaCie irgendwas FireWire 250GB Porsche Design für ca. 120€ holen.

wollte ich mir auch erstmal holen, aber ein kumpel meinte firewire ist genauso gut wie usb, also nimm usb … aber ich glaube firewire ist zuverlässiger, oder?

[quote=„Auch“]

wollte ich mir auch erstmal holen, aber ein kumpel meinte firewire ist genauso gut wie usb, also nimm usb … aber ich glaube firewire ist zuverlässiger, oder?[/quote]

Wieso zuverlässiger?? Ich nimm FireWire weils Maclike ist, G4 Macs davon booten könne und weil alles andere schon USB hat…

Fire-Wire hat eine höhere Datenrate bei der Übertragung und funkt zuverlässig.
Zum Mini passen die Platten im MiniLook natürlich besser, wie ich finde.
Vielleicht guckst Du mal hier und auf den Hersteller-Seiten…

Ich würde mir das Gehäuse M9 kaufen, weil du die Wahl hast zwischen Firewire und USB.

Außerdem kannst du dann ausprobieren ob evt. eine der Festplatten noch geht. Wenn nicht dann neue kaufen. Die hab ich auch, funktioniert wunderbar.

Ich hab’ beides angeschlossen. Die Priorität liegt auf Firewire.
Stimmt, da man jede Platte (3.5’') einbauen kann, würden nur die Kosten für das Gehäuse anfallen.
Außerdem ist der eingebaute Hub natürlich prima…

Ich dachte FireWire 400 Mbit/s und USB 2.0 480 Mbit/s

:nopla: :nopla: :nopla: :nopla: :nopla: :nopla: :nopla: :nopla: :nopla: :nopla:

Naja, theoretisch ja- praktisch ist Firewire schneller und stabiler…