Firefox und Cookies löschen

Hallo liebes Forum! Ich habe meinen Firefox gekillt. Also ich habe unter Extras, löschen, verschiedene Optionen angewählt und Suchefunktionen, Cookies und noch etwas anderes ausgewählt. Dann habe ich das ganze gestartet und gleich darauf hat er sich aufgehängt, der Firefox. Nach Neustart hängt er gleich nach Start des Browsers wieder. Firefox entfernt, neuen Firefox geladen - wieder das gleiche. Safari funktioniert gut, nur mag ich Firefox lieber :wink:. Was kann ich noch tun - wo etwas entfernen im System? Firefox startet schon blockiert und reagiert nur auf apfel-sofort beenden. Leider hat mein Sohn/Support keine Zeit. Vielleicht kann ich das Problem auch mit eurer Hilfe lösen? Btw. Die Lesezeichenleiste von FF hatte ich schon gesichert, Bookmarks .json.
Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte.

Zuerst habe ich mir mal den Kaspersky Antivirus geladen, gleich erstmal scannen.
Oder besser einen speziellen Scanner? :blush:

ich empfehle in solchen Fällen entweder händisch alle Dateien auf Deiner Platte anzeigen zu lassen und dann in Deinem Nutzer-Account (!!) alles, was Firefox heißt zu löschen und dann FF neu installieren und testen und erst dann, wenn Du siehst er tut wieder evt die alten Daten stückchenweise nachladen.

Du kannst ja mit nem Zettel notieren, wo Du welchen Ordner gelöscht hast.

Ein gutes Tool dazu ist: Find any File…
Link!

Du wirst mit Kaspersky wohl nix finden - da hat sich einfach eins der Einstellungs-Ordner quer gestellt.

Danke für deine Antwort! Das werde ich aber definitiv meinen Sohn machen lassen, der kennt sich da besser aus wie ich.

Wenn du deine Bookmarks gesichert hast, kannst du das alte Profil löschen. Gehe nach
Conny (Ordner mit dem Haus)/Library/Application Support/Firefox/Profiles
Dort ist ein Ordner namens <zufälligeZeichenfolge>.default Lösche ihn (sicherheitshalber kannst du ihn vorher auch umbenennen und auf den Schreibtisch kopieren - nur die zufällige Zeichenfolge sollte erhalten bleiben). Mülleimer leeren. Startet Firefox wieder? Dann Bookmarks wieder importieren, alten Profilordner vom Schreibtisch löschen und fertig.

Da geht es leider schon los - Library ok aber Application Support findet er nicht.

Wenn man sich auch so doof anstellt Frau R - werd das schon hinbekommen - bin schon auf dem Weg dahin.

Zufällige Zeichenfolge war nach umbenennen weg. Habe nun Profiles gelöscht. Bzw. der Ordner Profiles ist leer, Papierkorb auch. Da ist noch ein profiles.ini, Crash Reports, pluginreg.dat und er Profiles-Ordner. Das ganze unter dem Ordner Firefox.

Ich hatte ja Firefox gelöscht - also das Symbol im Programmeordner. Dann hatte ich Firefox neu down geloadet, da bestand das Problem immer noch. Nun Augenblicklich meldet ein Klick auf Firefox unten im Board “Eine Firefox-Kopie wird bereits ausgeführt. Es können nicht mehrere Firefox-Kopien gleichzeitig ausgeführt werden.”

Der Profiles Ordner ist leer und er meldet immer noch, das eine FF-Instanz ausgeführt wird? Das ist seltsam. Im Order <zufälligeZeichenfolge>.default befindet sich eine Datei .parentlock (der Punkt am Anfang zeigt an, das sie versteckt ist), diese wird angelegt, wenn FF startet und gelöscht, wenn FF beendet wird. An ihr sieht FF, ob schon ein FF läuft. Wenn der Ordner gelöscht wurde, dann sollte diese auch weg sein. Strangelove.
Hast du dich mal ab- und wieder angemeldet?

Möglichkeit 1:
Drücke Apfel+alt+esc “Programme sofort beenden” erscheint. Ist der FF dort aufgelistet? Dann anklicken und untern “Sofort beenden”. Erneut probieren FF zu starten.
Möglichkeit 2:
Hast du schon mal mit dem Terminal gearbeitet? :wink: (zu finden unter Dienstprogramme)
Dort eintippen:

killall -9 firefox

Kill beendet alle Prozesse namens “firefox”. Jetzt sollte sich FF wieder starten lassen.

Das wird dann angezeigt. Glaub mein Sohn hat sich als Admin eingesetzt. Wenn ich den! erreiche!

Nee, das ist ein Userprozess, den darfst du beenden. Es bedeutet, das da kein firefox mehr läuft… erstmalratlos :kopkr:

Und nimm am besten deinen Klarnamen aus dem Text. :wink:

[quote=“Conny”]Last login: Sat Dec 17 09:37:44 on console
Macintosh:~

DANKE DEUX

Das wird dann angezeigt. Glaub mein Sohn hat sich als Admin eingesetzt. Wenn ich den! erreiche![/quote]

Und gehts jetzt wieder?

nein :frowning:
Würde es etwas bringen Application Support den ganzen firefox-Ordner zu löschen?

Hast du dich mal ab- und wieder angemeldet?

Verlieren tust du jedenfalls nichts mehr. :wink:

[quote=“Conny”]nein :frowning:
Würde es etwas bringen Application Support den ganzen firefox-Ordner zu löschen?[/quote]

Mir lief tatsächlich noch ein firefox default mit den komischen Nummern über den Weg - gerade eben - Library - Caches- Firefox -Profiles - xxx.default DAS auch löschen??

das einfachste - aus meiner Sicht - ist wenn Du Find any File nimmst -hier - und dann firefox eintippen bei “Name” “enthält” und dann die ALT-Taste drücken und suchen klicken, dann kommt eine Abfrage nach dem Admin-Passwort und Du kriegst eine schöne Übersicht, wo Firefox drin ist.

Alles unterhalb (=in) Deinem Home-Verzeichnis kannst Du löschen, dann sind evt Bookmarks, Einstellungen, Plugins weg, Profile, aber der FF sollte wieder gehen.

Das meinte auch Deus - aber oft “sieht” man die Dateien nicht, weil sie von Mac OS X versteckt werden.

Ich hab Dir mal ein Bild von Find any File-Ausgabe angehängt und alles so weit aufgeklappt, damit Du siehst, was wir meinen…

Alles innerhalb Deines Nutzerverzeichnisses - hier bei mir “surfer” und dann Library/Application Support/Firefox
löschen und danach den FF neu starten. Dann sollte er ein neues Profil anlegen und alles sollte gehen!

Evt dann noch wie gewohnt Adblock und Co installieren.

Blöde Technik mom Firefox neu downloaden vlt am besten dann? Wenn alles gelöscht ist?