Forum Mac-HTPC

Hi @ all,

der Thread zum Thema Mac Mini Media Center ist ja inzwischen ganz schön gross geworden. In der Microsoft MCE-Community, in der ich vor dem Umstieg auf den Mac aktiv war, habe ich einen parallelen Thread im Bereich “Hardware Alternativen” laufen. Inhaltlich sind sich die Threads recht ähnlich. Vor einigen Wochen wurde ich dort von einem Mitglied angesprochen, ob ich nicht Lust hätte an einem neuen Forum mitzubasteln. Ihm schwebte ein Forum vor, welches sich ausschliesslich mit dem Mac und Multimedia Kram befassen soll. Da mir die Idee gut gefällt, habe ich eingewilligt.

Auf diese Weise kann man die Useranfragen gut in verschiedenen Kategorien kanalisieren und eine zentrale Anlaufstelle schaffen. Gerade in der MCE Community wird es langsam etwas unübersichtlich, weil sich alle möglichen Themen in einem einzigen Thread mischen. Ausserdem kostet es recht viel Zeit, alles mehrfach zu posten.

Das Ganze ist im Aufbau, deshalb gibt es noch nicht viel zu sehen. Aber seit dem 01.01.10 sind wir im Netz :wink: Siehe hier.

Wir möchten das Ganze als Ergänzung zum MacMini Forum verstanden wissen, nicht als Konkurrenz. Deshalb stehen alle Inhalte ohne Anmeldung zur Verfügung. Nur wer ein Posting verfassen möchte, muss sich vorher registrieren. Ausserdem sind Themen, die nicht direkt mit dem Bereich Mediacenter zu tun haben, im MMF viel besser aufgehoben.

Herzlichen Dank noch @Jörg, der sein Einverständnis für diese Ankündigung gegeben hat :smiley:

lg

Michael