Frage an die Kaffeesüchtigen ;-)

Welche Marke würdest Du wählen?

• DeLonghi
  • Jura
  • Saeco
  • Krups/Bosch/Siemens
  • Keine! Filterkaffee :wink:

0 Teilnehmer

Wie man dem Guten Morgen Thread entnehme, sind hier doch einige (so wie ich) begeisterte Kaffeetrinker :wink:

Nachdem meine Krups Siziliana ihren Geist aufgegeben hat und die Reparatur in keinem Verhältnis zum Neupreis steht, wollte ich mir was neues besseres zulegen.

Was haltet ihr davon?

Wollte mir ja ursprünglich die entsprechende Jura oder Saeco kaufen, aber die Preise dafür sind ja affig :confused:

Hi,

ich bin überzeugter JURA-User; da geht nicht’s drüber…
Muß es denn ein Vollautomat sein? Für den kleinen “Heimbetrib” habe ich seit 1999 die Jura Subito und bin mehr als zufrieden. Überhaupt keine Probleme…

Gruß,
Jan derjetzteinendoppeltenespressobastelngeht :laughing:

Ich hab diese:
nespresso.com/precom/sima/fi … de_de.html

Nespresso kann ich nur empfehlen!!!
Leckerster Kaffee von der Welt!

Muss man zwar den Kaffee im Netz bestellen, aber das sollte für alle hier
kein Problem darstellen.
Ausserdem finde ich es praktisch den Kaffee innerhalb von 2 Tagen frei haus geliefert zu kommen!

Hey Sir,

von Freunden habe ich gehört, dass der Kaffee unverhältnismäßig teuer ist, außerden ist man auf eine Kaffeesorte festgegt.
Ich wechsele - je nach Lust, Laune und Tagesform zwischen 2-4 Sorten… das geht nicht bei der NesPresso, n’est pas?

Grüßle,
Jan

Ja, ein Vollautomat sollte es schon sein, hab mich so an die Bequemlichkeit gewöhnt :wink:

Die DeLonghi haben eigentlich einen ganz guten Ruf, hatte aber noch keine, von der Krups Siziliana war ich in Summen a bisserl entäuscht.

Die, die ich verlinkt hab hat natürlich noch den Vorteil des automatischen Cappuccinos :laughing:

Was kosten denn die Nespresso-Tabletten so?

nespresso.com/precom/n_art_de_de.html

Es gibt z. zt. 12 verschiedene Sorten.

Mit Sorten meine ich, verschiedene Röstungen und Kaffeebohnen aus verschiedenen Länderen bzw. Mischungen…

Die Leute die behaupten es gäbe nur eine “Sorte” haben keine Ahnung von gutem Kaffee! Denn ein Latte oder ein Cappuchino sind KEINE Kaffeesorten!!!
Sondern nur gestreckter Kaffee…

Die Preise liegen zwischen 31 und 33 Cent pro Tasse!

Für guten Kaffee und Lieferung frei haus zahle ich das gerne.

Hey,

ich habe nicht von dem gepantschgten Zeug geredet, sondern von “echtem” Kaffee.
Bei mir variieren die Destinationen und die Mischungsverhältnisse von Arabica & anderen Sorten und weiterhin noch Röstdauer bzw. -intesität.
Und bei 31 Cent / Tasse und einer durchschnittlichen Kaffeemenge von 5g/Tasse Espresso würde ein Kilo Espressobohnen 60.- € kosten … :open_mouth:

CU,
Jan

Hey Freunde, nicht streiten :smile:

Wir sind doch alle Kaffeefans :wink:

Und ich bin halt ein fauler :laughing: deshalb ein Automat :unamused:

Na dann is ja gut!

Zugegeben: Es ist ein bisschen teuer. Aber der gute Geschmack und die leichte und saubere Zubereitung ist es mir Wert!

An alle Interressierten: Geht doch einfach mal zum nächsten Saturn/MediaMarkt etc. und lasst euch mal eine Tasse kredenzen.

[quote=“MacArcher”]Wie man dem Guten Morgen Thread entnehme, sind hier doch einige (so wie ich) begeisterte Kaffeetrinker :wink:

Nachdem meine Krups Siziliana ihren Geist aufgegeben hat und die Reparatur in keinem Verhältnis zum Neupreis steht, wollte ich mir was neues besseres zulegen.

Was haltet ihr davon?

Wollte mir ja ursprünglich die entsprechende Jura oder Saeco kaufen, aber die Preise dafür sind ja affig :confused:[/quote]

Hi,

wir ham genau diese Maschine und sind sehr zufrieden! Allerdings ist das mit dem Milchbehälter eine Fehlentwicklung! Die Milch wird relativ schnell schlecht. Das stellt aber kein großes Problem da! Man tut einfach wenig Milch in den Behälter, so dass es für die gewüschte Anzahl an Cappucinos reicht!
Wir benützen die Maschine jetzt über ein Jahr und noch keine einzige Reperatur oder ähnliches. Läuft wie ein Uhrwerk!

Von Jura würde ich dir total abraten. Hatten früher eine und dieses Ding war mehr in Reperatur als zu Hause! Bei Bekannten das gleiche!

Ich kann die DeLonghi nur wärmstens empfehlen.

nööö, streiten ist doof!

Und sowohl mein Schwager als auch meine Ex und meine Eltern sind seit Jahren überzeugte JURA’isten und haben keine Probleme - aber auch dass ist nicht zwingend immer so.
Also - DEN richtigen Rat gibt’s nicht :wink:

Gut’s Nächtle,
Jan

[quote=“VanGTO”]
Allerdings ist das mit dem Milchbehälter eine Fehlentwicklung! Die Milch wird relativ schnell schlecht. Das stellt aber kein großes Problem da! Man tut einfach wenig Milch in den Behälter, so dass es für die gewüschte Anzahl an Cappucinos reicht!
Ich kann die DeLonghi nur wärmstens empfehlen.[/quote]

Ist das auch so wenn du den Behälter in den Kühlschrank stellst?

Ich hab sowohl einen Krups Vollautomaten, als auch eine Krups-Nespresso. Der Espresso von den Nespresso-Kapseln schmeckt mir besser als vom Vollautomaten. Ich bin mit beiden Maschinen voll zufrieden… :smiley:

And, btw: Ein Krups-Vollautomat besteht zu 80% aus Jura-Teilen :wink:

[quote=“digitalKunde”]
And, btw: Ein Krups-Vollautomat besteht zu 80% aus Jura-Teilen :wink:[/quote]

Vielleicht ist er mir deshalb kaputt gegangen :wink:

Guten Morgen,

Ich trinke gerade einen :java:, hergestellt mit einer Delonghi vollautomat.

Ich habe diese Maschine seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Zwar ein anderes Modell, aber gleiche Firma. Ich kann nur bestätigen, was viele sagen… die Maschine (firma) ist sehr zuverlässig. Vorallem die einfach zu reinigende Brühgruppe ist sehr genial. Ich hatte vorher Saeco unf Jura… vergiss die Maschinen, kein Verhältnis zum Preis. Vorallem Brühgruppe einschicken und so weiter und so weiter…

Delonghi :wink:

delonghi nespresso maschine… what else? g

ne im ernst, ich hab auch so eine saeco vienna vollautomatmaschine, der kaffee ist nicht mehr als heißes wasser… ein ordentlicher “ristretto” aus der nespresso maschine is unschlagbar, und man trinkt zum glück auch nicht so viel (kaffeekassa ist eingerichtet, für jeden kaffee zahlen wir 40cent - damit wir uns wieder neue kapseln kaufen können ggg).

was mir an den vollautomaten auf die nerven geht ist dass die bohnen zwar schon irgendwo in einem gefäß gelagert werden aber kaffeebohnen nun mal sowas von geruchsanziehend sind dass der erste kaffee nach neu befüllen noch gut ist, wenn nun die bohnen aber 2 tage da drin sind schmeckt er nach 1000 sachen nur nicht mehr nach kaffee…

just my 2… äh 31 cent. :wink:

Jura - gilt als der Mercedes der Kaffee-Vollautomaten. Und das kann ich nur bestätigen. Extrem guter Kaffee, sehr einfaches Milchaufschäumen. Stabil, gutes Mahlwerk, etc. Absolut perfekt.

Welche hast du denn?

Impressa S9

Sprengt leider mein Budget :blush: