Fragen zu Eyetv

viewtopic.php?f=26&t=10986&p=123129&hilit=physikalische#p123102

1 „Gefällt mir“

Danke, nur eine physikalische Größe, wie soll man das wissen :open_mouth:

de.wikipedia.org/wiki/Harddisk#S … zit.C3.A4t

Wiki könnte auch Dein “Freund” werden :exclamation: :bulb:

@ Gehteuch_Nixan

Wie sind denn deine Einstellungen hier ?


Habe bei manchen Filme starke Balken oben und unten ?

Und hier, wie hast Du dass hier eingestellt ?


Bekomm das irgendwie nicht richtig hin, das es überall gleich passt! d.h.bei jeden Sender und Film…

Lade doch mal bitte die Bilder neu, am besten als .jpg/jpeg
Ich sehe hier nur:

1 „Gefällt mir“

Hmm, jetzt neu!

…das war wahrscheinlich das Board-Update. Sorry!

Lass es genau SO!
Die Sender schicken die Aufforderung für das “Bildseitenverhältnis” mit und im Normalfall passt das.
Der Grund:
Gerade alte Produktionen von TV Inhalten sind in 4:3 produziert, die TV-Sender schicken für die neueren TV-Bildschirme ein Signal mit damit man nicht rechts und links einen Schwarzen hat.
Nur wenn Du nicht einen Breitbild TV/Monitor, sondern ein 4:3 Bildschirm hast könntest/solltest Du eine andere Einstellung in Erwägung ziehen.

Zu dem 2ten Bild
Auch so lassen.
Overscan blendet die Ränder des Fernsehsignals aus, die auf einem normalen Fernseher nicht sichtbar sind.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke!

Moin,


Wo finde ich diese Option Sharing ? in der BDA steht so wie oben in Bild, kann das Menü aber nirgends finden ?

Um den Link für zugriff für das iPhone zu bekommen :confused:

Wie bekomme ich denn diesen Link für: Zugriff von iPhone, touch MacPC mit Safari erlauben
Das gibts doch nicht!

Diesen Link für MacPC um durch Safari auf EyeTV Archiv zugreifen zukönnen gibt es seit dem letzten Update von EyeTV 3 nicht mehr.
Nur noch die Option auf iPhone/iPod T.
Hatte mich anfangs auch etwas gewundert . . .

1 „Gefällt mir“

Wie viel Frischluft braucht Eyetv Sat zum Atmen?

Ich meinte hier, wegen Einbau von Eyetv Sat. Also braucht es Platz nach oben (Hitze), wenn ja- wie viel Platz ?

[quote=“andi.r”]
Ich meinte hier, wegen Einbau von Eyetv Sat. Also braucht es Platz nach oben (Hitze), wenn ja- wie viel Platz ?[/quote]

Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen wo oder wie Du EyeTV Sat “einbauen” möchtest.
Eigentlich kann man dieses Gerät nur in eine offene Ablage, oder auf einem Rack betreiben, es sei denn Du schaltest nicht um und der gleichen.
Du solltest dir ev. einmal angewöhnen deine Fragen von vornherein ein wenig zu konkretisieren.
Ist ja nicht böse gemeint, aber mitunter sind solche postings zu speziell oder einfach zu unattraktiv als das jemand darauf antwortet.

1 „Gefällt mir“

[quote=“Gehteuch_Nixan”]

[quote=“andi.r”]
Ich meinte hier, wegen Einbau von Eyetv Sat. Also braucht es Platz nach oben (Hitze), wenn ja- wie viel Platz ?[/quote]

Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen wo oder wie Du EyeTV Sat “einbauen” möchtest.
Eigentlich kann man dieses Gerät nur in eine offene Ablage, oder auf einem Rack betreiben, es sei denn Du schaltest nicht um und der gleichen.[/quote]

Versteh dich nicht?
Möchte halt den Kasten nicht sehen, das eyeTV liegt ja jetzt auch ordentlich hinterm schränkchen am Boden und ich kann um schalten?
Meinte ob eyeTV Luft braucht wegen wärme etc. ?
Oder entweicht die unnötig Wärme durch den CI-Schacht?

Habe ich schon verstanden.
Entweder ist der Schrank / das Fach zu irgendeiner Seite offen, dann bekommt der Kasten eh genug Luft.
Oder Du möchtest ihn in ein geschlossenes “Schrankfach” / Schublade legen, dann wirst Du wohl Probleme mit der FB bekommen.
Da man in “Normalfall” bei IR eine Sichtverbindung (Hardware > Fernbedienung) braucht.

1 „Gefällt mir“

Hätte nur nach oben keinen Platz mehr (1mm), link sowie recht ist alles frei, also ist es möglich?
So,… :bulb: ich dachte ich schalte mit dem Mini die Programme um, so wie iTunes ? dass^muss ich mal testen, aber wie ?

Guckst Du?!

http://www11.file-upload.net/04.12.09/vfzqs6b56k6.png

Gleich noch ne Frage hinterher!

Warum springt ständig mein iMac an wenn ich am mini mit EyeTV ein anders Programm wähle ?