Fragen zu Eyetv

Weil deine FB nicht mit einem Rechner gepaart ist?!

P.S.: Wir haben da rechts einen EDITIEREN Knopf, bitte benutzen und nicht x Posts hintereinander machen! Danke.

Kann man das wo abstellen ?

Eventuell so:

Da ist bei Apple > Support > “In Support suchen” > einfach mal “Fernbedienung” in die Suche eingeben bestimmt was zu finden!

1 „Gefällt mir“

[quote=“Gehteuch_Nixan”]Eventuell so:[attachment=0]Ohne Titel.jpg[/attachment]
[/quote]

Moin,

Wo finde ich diesen Menü Punkt ?

Da ist bei Apple > Support > “In Support suchen” > einfach mal “Fernbedienung” in die Suche eingeben bestimmt was zu finden!

Ich finde nichts!
Bluetooth ist aus, bringt aber auch nichts am Mac

Hi andi,

schau mal in “Systemeinstellungen / Sicherheit / Allgemein”.

lg

Michael


1 „Gefällt mir“

:smile:
Danke dir lifeflow, jetzt ist endlich Ruhe

Och Andi,
wie einfach soll man es Dir den machen?

Wenn Du meinen Rat befolgt hättest, wäre das erste was Du gesehen hättest das hier:


und wie Du siehst, lautet der sechste (6) von 171 Einträgen: “Apple Fernbedienung mit dem Computer koppeln”.
Wenn Du dann diesen Eintrag ausgewählt hättest wärst Du zwangsläufig


hier gelandet!

1 „Gefällt mir“

[quote=“Gehteuch_Nixan”]Och Andi,
wie einfach soll man es Dir den machen?[/quote]

:unamused:
Wie schwer willst Du es Dir denn machen? Deine Hilfe zur Selbsthilfe in Ehren, aber mit den zwei Postings hast Du den Rekord aufgestellt - umständlicher kann man das hier nicht formulieren:

Guckstu Systemeinstellungen, Sicherheit, Allgemein.

:> :wink:

Ja ich wollte, sorry! kannte bis jetzt nur den Telefonischen Apple Support besser.

Danke!

Welche Einstellungen sind denn hier am besten?

Overscan an, Vollbild dehnen, Deinterlace steht bei mir auf “immer - immer”.

1 „Gefällt mir“

Achso, stehet bei mir auf Deinterlace für SD- und auf immer bei HD (Standardwerte)
Overscan an - Vollbild Dehnen hab ich genauso.

Was hat der kleine Haken unter Sender daneben für eine Bedeutung ?


Wie ändert EyeTV die Sortierung neu, bzw. wie und auf was wird hier Sortiert ?


Wenn Du den Haken entfernst ist der Sender nicht mehr „Auszuwählen“, er wird aber nicht gelöscht und kann so irgendwann wieder einsortiert werden.

Mittels „drug and drop“ also Klicken und Verschieben.

Hast Du eigentlich HIER mal rein geschaut!

1 „Gefällt mir“

[quote=“Gehteuch_Nixan”]

[quote]

Hast Du eigentlich HIER[/quote]

mal rein geschaut![/quote]

Ja habe ich.

Warum kann ich bei einer HD Aufzeichnung keinen schnellen Rücklauf starten, bei einer HD Aufzeichnung funktioniert nur der schnelle Vorlauf ?
Drücke ich auf Rücklauf beginnt die aufgezeichnete Sendung wieder ganz von vorne ?

Mir war doch so das ich schon mal etwas dazu geschrieben (Sender sortieren) hatte.

Keine Ahnung ^^, ist bestimmt ein Bug.
Eventuell funktioniert ja wenigstens der „Sprung rückwärts“, dabei kannst Du ja den „Sprungintervall“ im Vorfeld festlegen.

1 „Gefällt mir“

Ja schon, aber die Sortierung/Verschiebung (der Sender nr.) ändern meine ich nicht, sonder die Atom. Sortierung nach was wird hier sortiert, ich komm nicht drauf, du ?

bei Overscan habe ich wesentlich mehr Ruckler als ohne
denn das Bild muss nicht ständig skaliert werden

Deinterlace sollte vielleicht jemand beantworten, der auch DVB-S nutzt