Fragen zu Eyetv

[quote=“apple-byte”]
Deinterlace sollte vielleicht jemand beantworten, der auch DVB-S nutzt[/quote]

Habe ich, der Beitrag oben von 4:22 Uhr

warum kein Progressive Scan?
das Bild sieht damit am besten aus (IMHO)

und wie geschrieben: Overscan verursacht bei mir Ruckler - das Bild ist ohne wesentlich flüssiger

Overscan blendet die Ränder des Fernsehsignals aus, die auf einem normalen Fernsehgerät nicht sichtbar sind.

Ich weiß, was Overscan macht
Aber: Das Bild ist wesentlich anfälliger für Ruckler
gerade das HD Bild läuft wesentlich flüssiger ohne Overscan - deshalb lasse ich es aus

Sorry: meine Frage zielte eigentlich auf die Deinterlace Stellungen ab
Overscan werde ich auslassen

[quote=“apple-byte”]
Deinterlace sollte vielleicht jemand beantworten, der auch DVB-S nutzt[/quote]

Das DVB-S nicht in meiner Signatur aufgeführt ist sagt nicht aus das ich DVB-S nicht beurteilen kann.
Ich betreibe z.B. zusätzlich einen Elgato EyeTV 310.

und warum wird dann kein Progressive Scan von Dir empfohlen?
mir kommt das Bild damit am angenehmsten vor

Da kommt es eventuell auf den Monitor/Bildschirm und die individuellen Vorlieben an.

stimmt, am TV/Monitor kann das auch liegen
und natürlich am eigenen Empfinden

Ich frag mich gerade, ob bei einem EyeTv gesetzten Timer ein zusätzlich angeschlossenes Disyplay (Mini Display Port) Autom. dann jedesmal mit an geht, sobalt die Aufnahme startet =?

Natürlich, der Rechner geht in den ganz normalen Betriebsmodus. Man kann so einen Monitor allerdings einfach abschalten wenn man ihn nicht braucht.

1 „Gefällt mir“

Na ja der TV bleibt ja auch aus obwohl er in Standby ist. Es geht um das 24"ACD das ja keinen Schalter drann hat.
Dachte evtl könnte man das über die Monitor eindtellungen einstellen das das EyeTV Bild nur zum TV geht…und nicht zum ACD…

ANIXE HD - Probleme beim Umschalten ständig blauerer Bildschirm ? elent lange Umschaltzeiten…DVB-S/2 ?

EDIT:
Fällt mir auf seit der neuen Frequenz von ANIXE HD

Moin moin,

Habe ständig Tonaussetzer bei HD Aufnahmen über mein freigegebenes EyeTV - Filmarchive ? SD läuft hingegen einwandfrei.
Gibt es eine dazu eine Einstellung die das etwas mindert ?

Wie gibt`s das eigentlich das ich unten im Whz. mit meinem iMac auf mein Filmarchiv im mini zugreifen kann, obwohl am mini EyeTV gar nicht eingeschalten ist ?

Hallo!

Frage!

Wenn man aus dem Filmarchiv einen Film löscht dann landet diese ja nicht im Papierkorb sondern ist wohl einfach weg.
Wo ist der gelöschte Film dann ? bzw. wo finde ich den gelöschten Film wieder ?

Wo genau befindet sich der Funkempfänger für die Fernbedienung ?

Von der Herstellerseite:
Im Falle von EyeTV Hybrid, EyeTV für DTT Stick und EyeTV Diversity, ist der IR Empfänger hinter einer kleinen Öffnung am Rande des Gerätes. Er leuchtet nicht auf, und empfängt lediglich die IR Signale von der Fernbedienung.
Im EyeTV 250 Plus befindet sich der IR-Empfänger hinter der dunklen Plastikhülle auf der Seite des Gerätes.

Die Fernbedienung “kommuniziert” mit EyeTV mittels einer kleinen Anwendung namens EyeTV Helper, welche auf dem Mac läuft.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr denn auch immer mal einen Tonaussetzer/Standbilder (alle 10 bis 20 sek. unterschiedlich) beim Streamen des EyeTV-Filmarchiv (WLAN Verschlüsselung ist dabei deaktiviert) um z.B an einem anderem Mac/TV die Filme zu gucken ?
Was könnte denn da das Problem sein ? was könnte ich probieren ?

@Gehteuch_Nixan

Funktioniert das bei dir reibungslos?

Warum Kann ich kein Live TV streamen, um den EyeTV Live stream an einen anderen Mac zu gucken ?

über Safari- Bonjour) ?

Was heißt Fehler 2170 ?

auch die Playlisten sind leer ?

Hi andi.r,

2170 ist keine Fehlermeldung, sondern der Port, auf dem der Stream gesendet wird. Leider ist das Live-TV Streaming derzeit nur mit dem speziellen iPhone App nutzbar. Elgato denkt darüber nach, die Streaming Funktion in einer späteren EyeTV Version auch für andere Geräte zu ermöglichen. Aber ob, und wann, steht in den Sternen.

Bis dahin kann man sich nur mit CyTV behelfen. Ich habe es selbst noch nicht getestet. Aber ich habe gehört, dass es nicht gerade besonders stabil laufen soll. Im Netz gibt es auch Tipps, wie man den Live-TV Buffer per VLC ins LAN streamen kann. Leider ist diese Lösung wohl nicht sehr komfortabel und auch recht störanfällig.

Andere Möglichkeiten sind mit z. Zt. nicht bekannt.

lg

Michael

1 „Gefällt mir“

Hallo lifeflow,

Du meinst mit diesen iPhone App funktioniert es dann über den Safari Browser ohne iPhone ?
Was meinst Du mit: die Streaming Funktion in einer späteren EyeTV Version auch für andere Geräte zu ermöglichen - welche andere Geräte/Hardware ?