Freeware: FTP Client und HTML Editor

Hallo zusammen,

nachdem ich nun meinen ganzen Windosenmüll wegschmeissen kann, bin ich auf der Suche nach einem guten Freeware FTP Client und einem HTML Editor. Habe den vorhergehenden Thread bereits gelesen, aber hilft mir nicht so richtig. Kann jemand ein paar Tools dieser Art empfehlen ?

Gruss Oxcom :smile:

Diesen thread hier:

macmini-forum.de/viewtopic.php?t … hlight=nvu

hast Du gefunden (insbesondere NVU als Editor)?

Für FTP: guckstu pure-mac.com/ftp.html

(kann ich nix empfehlen, weil wenn’s unbedingt mal ftp sein muss, nehm’ ich die Kommandozeile, ausserdem verwende ich ftp eh so gut wie nicht mehr… :smiley: )

einer der einzigen wirklich free ftp-clients:
versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13994

bei html-editoren kann ich dir vielleicht:
versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/21434
empfehlen!
ist aber ein wysiwyg-editor. ist in der anwendung sehr komfortabel und einfach.

grüße
:smiley:

SubEthaEdit ist für den privaten Einsatz kostenlos.

FTP hab ich viel durchprobiert, letztendlich bin ich bei CaptainFTP hängen geblieben, da er dem am PC genutzten LeechFTP IMHO am nächsten kommt. Ist aber Shareware.

Matt

Vielen Dank ! Hat mir die Entscheidung wesentlich erleichtert. :smile:

Gruss Oxcom

ich nutze Taco-HTML und Transmit als FTP-Programm. Transmit ist zwar nicht gratis, aber meine 8 Jahre alte Registierung gilt noch immer:-)

Es läuft bestens, und erinnert mich doch noch am Meisten an AmiFTP oder AmigaTrade Center.