Grüße aus Wien

Hallo und Servus,
mein Name ist Klaus bin 40 verheiratet und habe 1,85 Kinder und wohne seit 7 Jahren im schönen Wien.
ich bin einer der heutigen Neuzugänge und interessiere mich bzw werde mir in ca einem Monat einen Mini Mac zulegen, da ich den klobigen Windows Tower aus meinem Wohnzimmer entfernen möchte. Ich habe bisher immer über den PC mein TV und Musik Programm genossen und möchte es jetzt weiterhin mit einem weitaus kleineren System machen und würde mich über Tips sehr freuen. Man kann hierfür auch gerne meine Emailadresse verwenden. Ausserdem muß ich mich beruflich in Linux/Unix weiterbilden wo mir der Kleine hier wohl auch zu einem Schritt in die richtige Richtung verhilft. Ich bin ausserdem leidenschaftlicher Iphonebesitzer und habe mir vorgestellt eine Multimedia Kombination aus Mini Mac Iphone Hifi und TV zu errichten…vielleicht gibt es ja einige hier die sich diesen Traum schon erfüllt haben.
Danke für eure Antworten
LG und frohes neues Jahr
Klaus alias macray69 :smiley:

Hallo Klaus,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und möge der :mini: bald kommen :smiley:
Wie kommt man bitte zu 1,85 Kindern :open_mouth: :question:

Gruß
Jonny

1 „Gefällt mir“

Hallo Klaus! :smiley: – Willkommen im Forum… :drums:

Ich nehme mal an, dem zweiten Kind fehlt das zweite »X« Chromosom? :open_mouth: Ist aber kein Beinbruch. ;-D
Was Deine Multimedia-Ambition angeht, solltest Du vielleicht mal hier reinschauen. Da ist bestimmt irgendwas dabei.

1 „Gefällt mir“

in 2 Monaten kommt das 2te :wink:

Hallo Klaus, auch von mir ein Willkommen an Bord! :gdgrin:
Besonders dieser Fred aus dem von Jupiter verlinkten Board könnte für Dich interessant sein. :wink: Viel Spaß mit dem Mini.

Ähm, dann natürlich viel Spaß mit den Minis! :wink: :smiley:

Genau den hatte ich eben gesucht und nicht mehr gefunden… :wink:

:rofl: So eine Angabe bezüglich der Kinderzahl habe ich auch noch nicht gesehen. :yeah:

Viel Spaß bei uns hier! :smiley:

Darf ich schon gratulieren?
Junge oder Mädchen? :smile:

Hmm, akuter Schlafentzug! Der Mac ist z.Z. nur Deko. :wink:

Ich gratuliere einfach mal zum Nachwuchs! :smile: