ICQ Messanger, File Sharing - Welche Software?

Hi Macfans,

welchen ICQ Messanger benützt Ihr? Habe mir jetzt mal den Orginal von ICQ.com installiert. Bin allerdings absolut unzufrieden, wenn man den vom PC gewöhnt ist. Was gibts für Alternativen?

Welche Filesharing Software habt ihr im Einsatz=

Probier mal Adium.

Danke ist auf jeden Fall mal besser wie ICQ :smile:

Warum nicht iChat?

Für was möchtest du die FS-Software benutzen. Solltest du nichtfreie Software anbieten/abgreifen wollen, dann bist du hier falsch.

Ansonsten einfach mal Google benutzen bezüglich Bittorrent-Clienten für Mac OS X.

So, die Flamerei, ob man FS-Software auch für welche-nicht-legale-Zwecke auch immer missbrauchen kann, findet Ihr hier. Falls jemand noch sachdienliche Hinweise hat, welche FS-Software etwas taugt und welche nicht, bitte hier posten. Danke.

Also zu Chatten iChat oder Adium. Haben beide Vor- und Nachteile.
Videochat geht nur mit iChat. Meines Wissens.
FS: PM

Habe auch iChat und Adium in Kombination.
Das Problem bei Adium: Kein Videochat
Das Problem beim iChat: Zwar ICQ Untersützung, aber Inkompatibilität mit alten ICQ Versionen auf PCs.
Mfg Fredesign

bei mir gibst da keine probleme ?

Warum hat jemand alte Versionen?

Ja gute Frage…
Manche Leute sind scheinbar nich imstande ihre Software zu aktualisieren…
Gruß Fredesign

Och, mir würden da schon ein paar Gründe einfallen, wieso ich keine aktuelle Version von ICQ laufen hab… :wink:
Hab hier auf dem Mac aber AdiumX und hatte bisher keine Probleme damit. (Bis auf das, dass ich über meine ICQ-Account keine Dateien empfangen kann, allerdings gings mit ICQ auch nicht, von daher…)