iPad Apps und Zubehör Thread

HRS - für Hotelsuchende

Dropbox - immer gut, nicht nur für’s iPad

1Password - man wird älter

Teamviewer - wenn andere ein Problem haben :wink:

Mein Prospekt - für Schnäppchen-Jäger

Desktop - für ein bisschen Multitasking

[quote=“macJohn”]Taschen/ Hülle

Ednet Gmbh ELECOM Zeroshock Sleeve
Für alle die, die ums Apple-Case gerne nochmal was haben :wink: Super für unter den Arm und los. Kosten im Einzelhandel 12,99€
[/quote]

Hi John,

wie zufrieden bist Du mit dem ELECOM Zeroshock Sleeve bis jetzt?
Welches Apple-Case hast Du und wieviel Platz ist dann noch in der Tasche, bzw rutscht dann das ipad hin und her?

Danke schonmal
Anybody

Tasche/Hülle
gestern bestellt: www.thewallee.com - bin schon sehr gespannt

[quote=“MarvinTheRobot”]Tasche/Hülle
gestern bestellt: thewallee.com - bin schon sehr gespannt[/quote]

Die sind ja cool! Aber schon wieder ohne Dockconector. Ist das so schwer?
Und 50$ … puhhh.
Ich bleibe bei meinem Eigenbau.

versandkostenfrei und australische dollar… somit net so teuer. :wink:

wozu brauchst du einen dock connector wenn das ding an der wand hängt?

[quote=“MarvinTheRobot”]versandkostenfrei und australische dollar… somit net so teuer. :wink:

wozu brauchst du einen dock connector wenn das ding an der wand hängt?[/quote]

Damit es an der Wand läd. Schau mal Hier.
Sind immer noch 35,00€ :frowning:

irgendwas sagt mir dass du dir die seite genau nur 1sek angeguckt hast, oder?

thewallee.com/site/about linkes video bei 1:30…

[quote=“MarvinTheRobot”]irgendwas sagt mir dass du dir die seite genau nur 1sek angeguckt hast, oder?

thewallee.com/site/about linkes video bei 1:30…[/quote]

Ne schon länger.
Das man das Kabel noch anstecken kann ist ja wohl Minimalanforderung!

Bei mir ist das Kabel in der Halterung integriert. Es bleibt wo es ist, auch wenn das iPad nicht an der Wand hängt.
Sonst müsste ich in meinem Fall das Kabel immer hinter der Couch suchen. Außerdem möchte ich beim rumtragen nichts an dem iPad angebaut haben.

Verstehe mich nicht falsch - ich finde die Teile sehr cool (besonder die Halterung) aber leider nicht sehr funktional.

ganz ehrlich, dort wo ich das ipad hinhänge möchte ich nicht andauernd das kabel baumeln haben :wink: außerdem möchte ich den teil der das ipad umgibt auch als case verwenden, somit ist das ding für mich funktionaler als deine halterung der ich aber dennoch vollsten respekt zolle. hübsches design, gute idee, schicke ausführung.

lg, Phil.

Einfach bestellt und per Credit Card bezahlt ?? Und aus Australien geliefert …

Das ging ohne Probleme ? … finde diese Lösung auch super, weil die Schutzhülle gleich dabei ist und das Pad an mehreren Orten ordentlich „verstaut“ werden kann.
Die Wanddinger kann man dann im Mehrfachpack orderne oder wie ist das gedacht ?

Denke so an 3-4 Stück - 1x Küche für die Rezepte, 1x Office, 1x Wohnzimmer, 1x weiß noch net … Badewannennähe vielleicht … :w00t:

ciao

Hi zusammen

Jemand eine Empfehlung bezüglich Schutzfolie ???

Brauchts das überhaupt ?

Wenn ja worauf ist beim Kauf zu achten?

Ein Arbeitskollege hat eine aufgeklebt, die ist aber scheinbar zu dick denn das Touchpad reagiert zuweilen gar nicht oder erst nach “festem” Druck.

Ciao

mh

Kommt drauf an™ — ist das iPad bei mir unterwegs, ist es eh in seiner schwarzen Hülle. Da kann ich mir eine Display-Schutzfolie gut verkneifen, da das Glas eh durch den Deckel der Hülle geschützt ist. Bei der Größe des Pads sind die Folien eh schwierig aufzubringen - und wenn sich dadurch dann noch die Bedienbarkeit verschlechtert - nein danke!

Ansonsten habe ich einen iPod Touch der aller-ersten Generation - der ist verkratzt. Allerdings nur auf der Rückseite am Metall, vorne nicht - und das trotz Jahren ohne „Verhüterli“. :smiley:

Also ich finde nicht das man bei der Glasoberfläche noch eine Schutzfolie braucht.

ich hab eine schutzfolie drauf, keine ahnung mehr woher ich die hab. jeder der das ding in der hand hatte meinte “was da is a schutzfolie drauf?” ich bin halt ein bisschen ein perfektionist was das anbringen angeht, auch meine iphone schutzfolie merkt kaum wer…

prinzipiell ist jede folie gut, spiegelfolie oder so, davon würd ich abraten.

Ich habe auch eine Schutzfolie auf iPad und iPhone drauf.

IPad: iPad Schutzfolie

IPhone: iPhone Schutzfolie

Die Folien macht man am Besten mit Wasserdampf drauf.
Folie passgenau aufsetzen (Schutzfolien noch dran lassen!)
An einer Seite mit Tesafilm fixieren, wieder zurück klappen,
Tasse mit kochendem Wasser auf den Tisch stellen.
Ganz kurz das iPad/iPhone mit dem Display drüber halten.
Wenn es leicht beschlagen ist, anfangen die Schutzfolie abzuziehen
und gleichzeitig mit dem Rakel die Folie aufkleben.
Hat bei mir bei beiden Geräten ohne Probleme geklappt.

Hatte zuerst auch eine Spiegelfolie auf dem iPad, kann ich nur von abraten.
Sieht zwar cool aus, vom Display sieht man bei Lichteinfall fast nix mehr.

Hat eigentlich schon mal jemand eine verkratzte Scheibe eines iPhones oder iPads gesehen? Nur so aus Neugier. Klar, gegen Spiegelungen leuchtet es mir ein. Aber, die einzigen Beschädigungen der Glasflächen, die ich bis dahin jemals gesehen habe, wären auch mit einer Schutzfolie passiert (Stichwort „KRRRRRRRCK!!“ :imp: ).

noch nie sowas wie Kratzer gesehen - und ein paar Freunde tragen das iPhone “nackt” in der Hosentasche (Jungs, halt), einer sogar am Bau (Maurer)

Ich mag auch keine Cover und Folien an meinem iPhone. Kratzer bekommt es aber dann schon! Mein 3G sah nach zwei Jahren schon benutzt aus (zwei dicke Krazer auf dem Display).
Das iPad ist ohnen Cover und ohne Kratzer (fliegt aber auch nicht in Taschen mit Schlüsseln usw. rum.)

Mein iPhone hat ein Kratzer…aber in der Displayschutzfolie und da ist der mir egal.
Zwei bekannte haben aber wirklich Kratzer (wenn auch kleine) auf dem iPhone Display.
Also ich pack überall Schutzfolien drauf. Die kosten nicht die Welt und schaden doch nichts…und wenn echt mal was passiert ärgert man sich sonst.
Aber das muss jeder selber wissen.

Also ich hatte noch nie das Bedürfnis eine Schutzfolie zu benutzen.

Bei meinem IPod Touch hab ich nur ne “normale” Hülle drum. Ansonsten ist der mit zu Rutschig.

Wie kommt das eigentlich bei euch zu stande das da Kratzer drauf sind ?

Mein Tocuh hat knapp 400,- Euro gekostet, und das günstigste IPad kostet 500,- Euro.

Sollte man da nicht ein wenig drauf achten wie un wo man so teures Gerät hinlegt ?

Ein IPad würd ich für unterwegs in eine Tasche stecken, wie bei einem Macbook zum Beispiel.

Nur meine Gedanken.

Gruß

Euer Shamino

1 „Gefällt mir“