iPad Ständer / Mount Bastel- und Fundwettbewerb

Für alle die das iBrett ihr eingen nennen, stellt sich nun die Frage wo und vor allem wie stelle/ hänge oder lege ich das gute Stück denn nun ab.
Ich meinerseits habe vorerst den 70er Jahre Notenständer meines Sohnes zweckentfremdet.
Welche Lösung habt Ihr entdekt oder entwickelt?



wenns denn endlich in produktion geht… “cloak” auf www.quirky.com

DAS sieht auch nach einer “selfmade” Variante aus. Macht den Eindruck von FischerTechnik aus den 70ern. :wink:

ich bin noch auf der Suche… bis jetzt ist der Original Ständer von Apple Lösung Nr.1

Ich hoffe, dass bald was adäquates, dennoch etwas günstiger auf den Markt kommt. Falls nicht; werde ich mit das Teil noch besorgen…

Ich hab’ das iPad-Case von Apple mit dazugenommen - reicht aus. Liegt schräg auf’m Tisch oder steht wie ein Bildschirm…

Ich habe auch das iPad Case und das funktioniert gut als Ständer wenn ich filme sehe und liegend auch als angenehme Tastaturunterstützung.

Ich habe im Büro noch einen Draht-Kleiderbügel zurechtgebogen auf dem das iPad sehr stabil steht :smile:

Hier hat das sogar jemand als Bastelanleitung gefilmt: http://www.youtube.com/watch?v=YfFKT-VtK4s)

Sieht gut aus, ist allerdings ein wenig auf der preisigen Seite:
cylonstand.com/en/cylon.html

[quote=“Fabian”]Sieht gut aus, ist allerdings ein wenig auf der preisigen Seite:
cylonstand.com/en/cylon.html[/quote]

Das ist viel Geld für wenig Arbeit.
Ich habe mir heute eine eigene Lösung aus Agrylglas fräsen lassen: Freehand Vector in 30min, Kostenpunkt 25 Euro.
Aber etwas Durchdachter und mit Dockanschluß. Den gefrästen Rohling habe ich heute abgeholt. Der Stecker passt wie eine Eins.
Jetzt muß ich nur noch Biegen (hoffentlich versau ich es nicht)

Hier meine derzeitige Lösung:





jaja gefräst… bei Aldi ne 50-Spindel CD’S gekauft und die Rohling als “Wildschreck” in die Bäume geknotet :smiley:

kleiner Scherz.

Ist die Konstruktion stabil? Wenn da nur so ein Stab herausragt meine ich zu denken, dass das rutscht.

Gruß

Er schrub doch: derzeitige Lösung…

Die CD-Spindel funktioniert erstaunlich gut. Das iPad kann unten nicht weg, weil da so Nasen sind.

Mein gefräster Mount ist gerade fertig geworden (sozusagen noch warm) Das Ergebnis ist gut (und vor allem nutzbar) aber noch nicht perfekt.
Es handelt sich um eine drehbare Wandhalterung mit Dockstecker. Damit es ohne Pad an der Wand nicht so auffällt, in Plexi Transparent.
Die Nasen seitlich und oben wölben sich ganz leicht um das iPad und halten es fest und sicher in Position:







Wow. Geht das in Serie? :w00t:

War das wirklich eine cd Spindel? Ich hab gedacht, dass das die Konstruktion ist, die halt noch verbessert wird. Gruß

Written on my New iPad!

also wiveil wilste für das Plexiteil haben ???
Is ja der hammer. wollte ähnliches aus Alu machen.

Habenwill Habenwill Habenwill

Das mit der Serienproduktion ist nicht so einfach / günstig.
Material und fräsen kosten 25€
Gebogen habe ich ca eine Stunde.
Ich schau mal ob das jemand schneller und damit günstiger hinbekommt

^^

Die Begeisterung kann ich verstehen.

Jetzt mal aber zu was anderem, was mich schon eine Weile nervt (nichts gegen Deine Bemerkung, MacJohn, das finde ich prima, dass Du Dich über das schicke Surfbrett von Apple freust…) :smiley:

Mir geht die Signatur „geschrieben von meinem :apple:-Dingsda“ mittlerweile ganz schön auf den Zeiger - und das ist zu allem Übel auf dem iPhone und iPad ja auch noch vordefiniert. Ich bin kurz davor, als Signatur „geschrieben mit meinen Fingern“ überall einzubauen - gewürzt ab und zu mit einem „unter Verwendung meines Hirns“… Geht das nur mir so?

Aber, Back 2 Topic: Den hier könnte man sicherlich anpassen für das iPad:

thereifixedit.com/2010/05/31/epi … d-a-movie/

:>

[quote=“Joerg”]
Mir geht die Signatur “geschrieben von meinem :apple:-Dingsda” mittlerweile ganz schön auf den Zeiger - und das ist zu allem Übel auf dem iPhone und iPad ja auch noch vordefiniert. Ich bin kurz davor, als Signatur “geschrieben mit meinen Fingern” überall einzubauen - gewürzt ab und zu mit einem “unter Verwendung meines Hirns”… Geht das nur mir so?[/quote]

OK, das ist OT - aber ich hab ne Frage: wie kann das sein, dass auf einem Gerät die Signatur in einem Forum vordefiniert ist? Kannitverstan … (bei EMüll ist es verständlich)

Wenn es hier nicht steht, ist es nicht automatisch eingefügt.
Aber bitte jetzt b2T.

[quote=“Joerg”]Aber, Back 2 Topic: Den hier könnte man sicherlich anpassen für das iPad:

thereifixedit.com/2010/05/31/epi … d-a-movie/ :>[/quote]

Perfekt, aber auf die einfachste Lösung eines Problems kommen leider die Wenigsten. :wink: