iPhone aus den USA mitnehmen

Hallo!

Ich fliege am Samstag für 2 Wochen in die USA und überlege, mir dort ein iPhone zu kaufen. Der Dollarkurs und der neue Preis sind einfach zu verlockend.

Wenn ich das aktuell richtig sehe, gibt es noch keinen Softwarehack der das Freischalten einfach macht, oder? Am liebsten würde ich es schon während der Reise nutzen und über mein MacBook freischalten.

Was würdet Ihr machen? Ich bin Vodafone Kunde ich würde wohl sowieso nicht zu T-Mobile wechseln. Insofern ist das Deutsche iPhone wohl keine Alternative für mich…

Bei der Rechnung berücksichtigen: Sales Tax (je nach Bundesstaat) und dt. Einfuhrzoll. Siehe auch hier.

Sales Tax ist mir bekannt und beim Zoll gibt es auch Freigrenzen (EUR 175,- p.P. wir reisen zu zweit und bis EUR 350,- gibt es einen vereinfachten Pauschalsatz von 13,5%) Aber EUR 290,- plus Sales Tax sind EUR 311,-! Selbst mit Zollgebühren ist das doch nicht schlecht!

Mir geht es mehr um Einschränkungen im deutschen Netzt und technischer Machbarkeit

[size=85]- editiert - nabla.[/size]

Ja, der Euro ist stark wie nie…
Hab mit Versand 335,- bezahlt. Dazu kommen dann allerdings noch die 20% EUSt., da ichs ja nicht im Koffer selbst rüber trage :wink:
Bin aber mit dem Preis von knapp 400,- auch total zufrieden.
Was die technischen Belange angeht: Es ist so gut wie alles nutzbar. Bis FW Version 1.02 per Software zu entsperren und ja…es ist toll :smiley:
Bei Erscheinen der deutschen Firmware wird es sicher auch eine Möglichkeit geben diese einzuspielen…

War das Freischalten denn ein risen Akt?

Die Anleitung die ich bis jetzt gelesen habe waren für meine Ansprüche schon eher komplex. Ich hatte schon mal mit einer Linuxprogrammierung einer WLan NAS Platte so meine schwierigkeiten…

Funktioniert bei Euch denn der Sim Code? Ich hatte gehört, dass gehakte Telefone in den USA keine Sim Code Sperrung am Hand mehr nutzen konnten (ich meine den Code nach dem Einschalten des Handys)…

[quote=“Cotton McKnight”]Der Wechselkurs ist jedenfalls gerade der Hammer. Meine Kreditkartenabrechnung:
11/09/2007 APPLE STORE #R087 AVENTURA FL 313,12€ $426,93 0.733422[/quote]

So in etwa stelle ich mir das auch vor :wink:))

Das mit dem Software Unlock ist mittlerweile richtig einfach.

Wenn du fliegst, und klar ist wie das mit dem 100$ Gutschein funktioniert, könnte ich Dir dann meine Rechnung (=Gutschein) mitgeben und du bringtst mir dann ein Wireless Keyboard für den Gutschein mit? Die restlichen 21$ könntest du dann ja auf dein iPhone anrechnen lassen! Die Versandkosten um es dann zu mir zu schicken würde ich natürlich übernehmen…

Tja, so weit bin ich leider noch nicht.
Wenn ich es anschalte bekomme ich bisher nur die Aufforderung, es zu aktivieren (siehe Anhang).
Ich warte ja noch darauf, daß die Jungs von engadget ein all-in-one Programm rausbringen, mit dem selbst ein Techniklaie gleich alle Funktionen freischalten kann…

Kann mir jemand vielleicht etwas unter die Arme greifen?

[quote=“Frederik”]Das mit dem Software Unlock ist mittlerweile richtig einfach.

Wenn du fliegst, und klar ist wie das mit dem 100$ Gutschein funktioniert, könnte ich Dir dann meine Rechnung (=Gutschein) mitgeben und du bringtst mir dann ein Wireless Keyboard für den Gutschein mit? Die restlichen 21$ könntest du dann ja auf dein iPhone anrechnen lassen! Die Versandkosten um es dann zu mir zu schicken würde ich natürlich übernehmen…[/quote]

Sorry, aber ich fliege schon in ein paar Stunden…

Das iPhone muss eh “legal” freigeschaltet sein um einen Gutschein beantragen zu können.
s. MacTechNews

Habs auch gerade gelesen… ;(

Muss mich eh noch mit meinem Verkäufer auseinandersetzten, da in der Auktion Rechnung vom 31.8 steht, geliefert hat er aber nur eine Kopie, und jetzt antwortet er nicht mehr…

@Cotton McKnight: Hab grad etwas Zeit, also schreib ich mal ne Anleitung. Nur sollten wir dafür besser ein eigenes Thema eröffnen. So findet das keiner mehr und die Frage wird wohl noch etwas öfters auftauchen…

So, hier meine Anleitung: klick mich
Wenn es nicht klappt, geb mir bescheid, dann sehen wir weiter…

[quote=“Cotton McKnight”]Tja, so weit bin ich leider noch nicht.
Wenn ich es anschalte bekomme ich bisher nur die Aufforderung, es zu aktivieren (siehe Anhang).
Ich warte ja noch darauf, daß die Jungs von engadget ein all-in-one Programm rausbringen, mit dem selbst ein Techniklaie gleich alle Funktionen freischalten kann…

Kann mir jemand vielleicht etwas unter die Arme greifen?[/quote]

Ich glaube das ist was für dich: iphone unlock

@ junbi:

auch das funktioniert nicht wirklich. ich werd dazu mal einen neuen Thread aufmachen…

und das: anysim
grade frisch aus der community.