iPod Nano 1. Gen. Austauschprogramm

Apple hat ja vor ein paar Wochen das iPod Nano 1. Gen. Austauschprogramm gestartet: apple.com/de/support/ipodnano_replacement/

Hat das schon jemand von Euch gemacht? Die ersten Kunden haben wohl generalüberholte iPod Nano 1. Gen bekommen, aber aktuell wurden in den USA im Austausch die ersten aktuellen 6. Gen. Nanos als Austauschgeräte versendet. Wäre ja interessant zu sehen, ob es in Deutschland auch neuere Nanos als Ersatz gibt. Dann schicke ich meinen vielleicht auch ein :wink:

[quote=“BandiTT”]
Hat das schon jemand von Euch gemacht? Die ersten Kunden haben wohl generalüberholte iPod Nano 1. Gen bekommen, aber aktuell wurden in den USA im Austausch die ersten aktuellen 6. Gen. Nanos als Austauschgeräte versendet. Wäre ja interessant zu sehen, ob es in Deutschland auch neuere Nanos als Ersatz gibt. Dann schicke ich meinen vielleicht auch ein :wink:[/quote]

Ja, ich habe meinen Nano 1G Ende November per UPS in die Niederlande verschickt! Seit dem 06.12. steht der Reparaturstatus bei Apple auf “Produktersatz steht an”, bisher ist aber noch nichts zurückgekommen… :confused:

Ich bin wirklich gespannt, was ich zurückbekomme und werde dies dann umgehend hier posten! :w00t:

Ja, ich bin mit Dir gespannt! :smile:

Bei mir genauso. Austausch angefordert, seitdem warte ich auf einen Statusupdate und/oder auf die Zusendung des Rücksendekartons.

Allein die Zusendung des Kartons hat bei mir ca. 1 Woche (!) gedauert! In den Unterlagen von Apple stand dann, das die gesamte Abwicklung 10 Werktage dauern würde. Ich habe meinen Nano 1G am 28.11. zurückgeschickt und wie bereits erwähnt, warte ich seit der Statusmeldung vom 06.12. auf den „Produktersatz“… :open_mouth:

Dito… :unamused:

Die Zusendung der Versandasche hat über 2 Wochen gedauert. Jetzt muss ichs noch verpacken und von UPS abholen lassen. Dann soll man sich die 16seitige Empfangsbestätigung vom UPS-Mann unterschreiben lassen oder so (bzw. die Seite 16 der Unterlagen). Ein enormer Aufwand was die Amis da treiben. Uns deutschen sagt man immer nach bürokratisch zu sein, aber was die da so machen ist einiges mehr

Könnt ihr mir zufälig sagen, wie ich rausbekomme, ob mein nano auch unter die aktion fällt???
hätt dann natürlich auch gern einen neuen, auch wenns so viel aufwand ist :wink:

[quote]Könnt ihr mir zufälig sagen, wie ich rausbekomme, ob mein nano auch unter die aktion fällt???
hätt dann natürlich auch gern einen neuen, auch wenns so viel aufwand ist
[/quote]

apple.com/de/support/ipodnano_replacement/

Hab soeben einen neuen nano im austausch erhalten, perfekte Abwicklung seitens Apples.

Darf man fragen, was für einen NANO man bekommt? Den gleichen Typ I wieder? Oder einen aktuellen?

Meiner ging heute per UPS zurück…

Wenn’s der gleiche Typ I ist, kann ich wenigstens die anderen Teile (Ladegerät, Dock usw) weiterbenutzen… 8)

Generation six

DANKE für die Info!

Und ein frohes neues…!

Hallo Leute,

habe gestern die Mail von :apple: erhalten, dass mein Austausch-Nano versendet wurde.
Habe jetzt mal die Seriennummer des Austauschgeräts gecheckt und es wird tatsächlich ein :ipod: 6G :ipods: :smiley:

Viele Grüße und Euch allen ein frohes neues Jahr.

Euer Gandalf

Witzig: ich auch. Mal gespant, wann der Winzling eintrifft… ^^

unser Nano wird am Freitag abgeholt laut UPS, mal gespannt was zurück kommt

… oder wenn der UPS-Mann nur einmal klingelt bzw. man das Klingeln nicht hört

Heute hätte es soweit sein können. Gegen 16.00 Uhr war der UPS-Mann da. Habe die Klingel zu spät gehört und den UPS-Wagen nur noch wegfahren sehen :cry:

Ich habe einen meiner zwei iPod nanos jetzt zurückbekommen (Nicht gleichzeitig abgeschickt, weil einer bei meinem Vater lag …). Aus einem 1 GByte nano wurde ein 8 GByte der letzten Generation. Geil.

jep hab auch nen 8gb nano der neusten generation zurück bekommen in silber…

Hier auch - vorhin angekommen. ^^