iPod nano (PRODUCT) RED - Frage bezüglich Lautstärke

Hi, ich hab ja den iPod nano für dieses Wochenende zum testen bekommen, und so langsam glaube ich dass das wirklich eine gute Idee von meiner Mum war.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass wenn ich die Laustärke verringere wird es zwar leise aber die beiden Ohrhörer werden unproportional leiser. links wird es ganz normal leise, rechts hingegen ist nichts mehr zu hören.
Wenn ich die Lautstärke erhöhe ist es ebenfalls unproportional. links wieder ganz normal laut, beim rechten hingegen fliegt mir das rechte Ohr ab, so extrem laut wird das da.
Mir kommt es so vor, als ob der rechte Ohrhörer irgendwie nicht checkt was der linke macht…
Es könnte auch das iPod Firmware 1.1.1 was dran getan haben, weiß es aber nicht, da ich vor der Installation der neuen Firmware nicht testen konnte wie das mit der Lautstärke ist.
Die Frage ist also: Ist das jetzt ein Grund den iPod zurückzugeben oder liegt es doch nur an der Firmware?

die Firmware 1.1.1 hab ich auch auf meinem 4GB (RED) und ich kann das nicht bestätigen, hab allerdings andere Kopfhörer dran, die original sind noch zusammengeknotet in der Packung :imp:

Ich hab sowohl die Apple-Ohrhörer als auch meine bisher wirklich in Tackt gewesenen Panasonic RP-HS45 benutzt!
An den Ohrhörern liegt es also nicht!

Am Stecker liegt’s auch nicht? Hast Du schon mal versucht, den ein bisschen im Anschluss hin und her zu drehen?
Manchmal gibt’s an bestimmten Positionen irgendwie nicht den vollen Kontakt… :confused:

[quote=“Jupiter”]Am Stecker liegt’s auch nicht? Hast Du schon mal versucht, den ein bisschen im Anschluss hin und her zu drehen?
Manchmal gibt’s an bestimmten Positionen irgendwie nicht den vollen Kontakt… :confused:[/quote]

Nee, Fehlanzeige…

hab grad noch mal probegehört, nichts dergleichen festzustellen. Probier mal verschiedene Lieder und setz ihn zurück. Sonst hast ja auch noch 14 Tage kostenlosen Support per Telefon etc., einfach mal anrufen. Bei mir fängt die S.Nr. mit YM64 an.

Ein bisschen probieren würd’ ich ja noch, aber wenn mit dem Gerät irgend etwas nicht in Ordnung ist, dann schick es zurück.
– Was nützt es da, wenn’s an der Firmware liegt? Andererseits scheint die bei anderen ja auch zu ‘funken’.
Einstellungen hast Du alle geprüft? Bleibt vielleicht, nochmal mit einer anderen Playlist einen Test zu starten…
Vielleicht hat sich der Nano ja bloß ‘verschluckt’? :open_mouth:

Also, zurückgesetzt hab ich das auch schon…

gleicher seriennummer-anfang

Ok, jetzt ne Frage: Kann ich den denn jetzt gegen ein funktionierendes Modell umtauschen? Weil der nano eine Laser-Gravur besitzt und bei der bestellung ja steht, dass solche iPods vom Umtausch ausgeschlossen sind.
Ich meine, ich hab 14-Tage zurück-gebe-recht und das ist ja zusätzlich noch ein Produktionsfehler.
Wäre doof, wenn ich mir jetzt einen kaputten nano gekauft habe und den nun nicht mehr zurück geben darf… :sadsm:

Ich vermute, dass dein Nano eher in Reparatur geht, als dass er umgetauscht wird. Eben weil er durch die Laser-Gravur zu einem Einzelstück wurde, was ja auch der Grund ist, wieso er vom Umtausch ausgeschlossen ist.
Auf jeden Fall anrufen und nachfragen! :smile:

[quote=“Angeline”]Ich vermute, dass dein Nano eher in Reparatur geht, als dass er umgetauscht wird. Eben weil er durch die Laser-Gravur zu einem Einzelstück wurde, was ja auch der Grund ist, wieso er vom Umtausch ausgeschlossen ist.
Auf jeden Fall anrufen und nachfragen! :smile:[/quote]

Wenn ich den also in Reperatur gehen lassen, hab ich ein reelle Chance den iPod bis Weihnachten wieder in meinen Händen zu halten? Wäre vorteilhaft, wenn ich in spätestens am 26. Dezember morgerns erhalte, weil ich dann in den Süden Deutschlands fahre und ein iPod für eine lange Zugfahrt nützlich und angebracht wäre! ^^

[quote=“Freak a Leek”]
Wenn ich den also in Reperatur gehen lassen, hab ich ein reelle Chance den iPod bis Weihnachten wieder in meinen Händen zu halten? …][/quote]

Moment, ich muss kurz meine Glaskugel suchen :wink:
Ich schätze, das kommt ganz darauf an, was an deinem iPod kaputt ist und wieviel die netten Leute von der Reparatur-Stelle sonst noch zu tun haben.
Je schneller du dich drum kümmerst, umso besser ist es auf jeden Fall. Ergo: gleich morgen anrufen und fragen.

Also jetzt z.B. bei gravis oder beim Apple-Online-Service? Blick da nicht wirklich durch…
Wenn Apple: Wo find ich denn die Nummer? :question:

ich würde mal auf der homepage suchen :apple:

[quote=“Freak a Leek”]
Wenn Apple: Wo find ich denn die Nummer? :question:[/quote]

01805/009433
Aus eigener, leidvoller Erfahrung: bring Zeit und Geduld mit und ruf’ entweder vom Festnetz oder vom Handy aus aus dem ZuHausebereich an, sonst wirds richtig teuer…

Also er wird zur Reparatur gehen. Hättest du keine Gravur machen lassen, hättest du sofort einen neuen bekommen.

Ein Grund warum ich drauf verzichtet habe! :wink:

handheb mir gehts genauso, keine gravur = neuer pod bei problemen. ich hab damals schon schnell weiter geklickt wie mich der apple store um eine “persönliche” gravur gefragt hat… :wink:

Kann denn das sein, dass Apple auf diese Weise versucht, die Garantie-Verpflichtungen auszuhebeln? :laughing:
So ganz ‘sauber’ erscheint mir das letztlich nicht, den Leuten – “das machen wir für SIE kostenlos :wink: – etwas anzubieten,
wodurch sie letztlich einen – gravierenden – Nachteil haben, oder? :confused:

[quote=“Jupiter”]Kann denn das sein, dass Apple auf diese Weise versucht, die Garantie-Verpflichtungen auszuhebeln? :laughing:
So ganz ‘sauber’ erscheint mir das letztlich nicht, den Leuten – “das machen wir für SIE kostenlos :wink: – etwas anzubieten,
wodurch sie letztlich einen – gravierenden – Nachteil haben, oder? :confused:[/quote]

:hthum: kuules Wortspiel!
Na das hat doch nix damit zu tun, dass sie ihren Garantie-Verpflichtungen nicht nachkommen. Wenn ich noch auf dem aktuellen Stand der Informationen bin, dann ist ein Austausch des Geräts auf Kulanz des Verkäufers zurück zu führen und nicht auf eine gesetzliche Verpflichtung :smile:
Ihren Pflichten kämen sie erst dann nicht nach, wenn sie sagen würden: “Na, du hast keinen 08/15-iPod, da hast du Pech gehabt. Wir reparieren ihn dir zwar, aber du bezahlst die Kosten.”

Ausserdem haben wir doch noch gar nichts von Freak gehört… mal schaun, was er nach dem Anruf/Vorbeigehen/sonstigen Konsequenzen zu berichten hat :smile:

Genau, Angeline, warten wir erstmal was Freak zu sagen hat… aso, das bin ja ich. ^^
Ja, also was soll ich sagen? Ich war gerade eben beim Gravis Bremen und hab meinen schönen Kleinen dort abgegeben. In einer Woche bekomme ich einen neuen, jedoch ohne Gravur, so hab ich das jetzt verstanden. Ist auch nicht wirklich schlimm, hab die Gravur auch nur ausgewählt weil ich es gerne mal austesten möchte, aber von nun an merke ich mir: Gravur = Gravis :laughing:
Und ich habe mich entschieden den neuen iPod nano NICHT Rudolf zu nennen, finde, dass der Name kein ehrwürdiger iPod-Name ist. Ich nenne in deshalb den “Zune-Killer” Nemo! :crazy: o)