Ist mein Mini stark genug für HD?

[quote=“andi.r”]iTunes Filme und EyeTV funktioniert ja schon immer
Versuche mal einen Film: den z.B trailers.apple.com/trailers/wb/theinformant/hd/ ?
Wenn Du keine Hänger hast, gib doch mal deine Einstellungen durch…welcher TV ?[/quote]

Habe den Clip in 720P & 1080P geladen und abgespielt. Dabei hatte ich keine “Hänger”! (Beschreib doch bitte noch mal genau wie die Hänger bei Dir aussehen und wie lang die sind - nur Bildhänger oder auch Ton?). Beim Abspielen von 720P lag meine Prozessorlast bei 3-4% und bei 1080P bei 5-6%

Ich habe meinen MacMini an einem Toshiba 42WLT68P über Minidisplay Port auf VGA angeschlossen. Der Mini steuer das Display mit 60Hz an. Bei HDMI bekomme ich ohne Zusatztools den schwarzen Rahmen nicht weg, bzw. verliere bei Oversan meine Menüleiste. Daher habe ich die VGA Lösung die aber ein wirklich sehr gutes Bild liefert (ich habe ein ordentlich geschirmtes VGA Kabel).

Bei geliehenen iTunes Filmen am MacMini funktionierte in der Vergangenheit kein 5.1 Dolby Digital (nur Apple TV konnte das). iTunes Filme ohne 5.1 Surround am neuen Mini
Aber seit dem letzen Quicktime Update habe ich 3 Filme ausgeliehen, bei denen 5.1 jetzt vom Mini an den Receiver gesendet wurde. Kann das noch jemand bestätigen? (Habe das Ausgabevolumen auf MAX. eingestellt. Vielleicht liegt es auch daran?)