iWork vs MsOffice vs OpenOffice vs NeoOffice

[quote=“philfox”]Ich hab seit gestern Office:mac2008.
Leider bin ich bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr unzufrieden.
Wenn ich Powerpoint starte dauert es 1min und 18s bis ich damit arbeiten kann.
Bei Word und Excel sind es jeweils ca. 30s.
Das ganze ist auf meinem Macbook Pro mit 2,2Ghz und 4GB installiert.
Gibt es bei Euch auch Probleme?[/quote]

Nein, diese Probleme hab ich nicht. Word brauch circa 8sekunden zum starten. PowerPoint beim allerersten Start (nach installation) so ca. 20sek, jetzt auch so 8sek.

[quote=“philfox”]Ich hab seit gestern Office:mac2008.
Leider bin ich bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr unzufrieden.
Wenn ich Powerpoint starte dauert es 1min und 18s bis ich damit arbeiten kann.
Bei Word und Excel sind es jeweils ca. 30s.
Das ganze ist auf meinem Macbook Pro mit 2,2Ghz und 4GB installiert.
Gibt es bei Euch auch Probleme?[/quote]

Hab heute Office 2008 bekommen.
Bei mir braucht Word 40 Sekunden, Excel 12 und Powerpoint 36 Sekunden. Was für ein System ich hab, siehst du in meiner Signatur.

Für Word, Excel und Powerpoint aus MS Office X braucht mein PPC jeweils fünf Sekunden … bätsch :smiling_imp:

Vielen Dank für die Antworten! Habe herausgefunden, daß doc., exe u.a. Dokumente, die TextEdit nicht aufbekommt, auch von NeoOffice nicht geöffnet werden können. Bestimmt kein Zufall!

MM-grüße

fmm_de

Also … Bei mir kann ich Word-Dateien (.doc) auch mit TextEdit öffnen, allerdings wird wirklich nur der Text angezeigt, keine ins Dokument eingebundenen Bilder (klar, heißt ja nicht umsonst TextEdit). Mit Excel-Dateien (.xls) allerdings kann TextEdit nüscht anfangen.

:open_mouth: Also das NeoOffice keine exe öffnet ist klar: das ist eine ausführbare Windowsdatei. .doc öffnet NeoOffice jedoch spielend (und ändert und speichert diese sogar). Und das ist sicher **kein **Zufall. ;))