Keynote: i-Phone Event 2017 - Chance für einen neuen Mini?

Es ist mal wieder so weit, Apple präsentiert neue Produkte und wahrscheinlich auch neue Software in Form überarbeiteter Betriebsysteme (iOS, macOS, tvOS, watchOS). In diesen Rahmen gelten als gesetzt: Neue iPhones (wahrscheinlich 3), eine neue Apple TV (wahrscheinlich mit 4k AUflösung und HDR). Spekuliert werden auch über neue AirPods und einen neuen iPod touch.

Computer werden auf diesen Event normalerweise nicht vorgestellt (bisher wurden die in den letzten Jahren im Oktober vorgestellt - manchmal ohne eigenen Event). Falls also näher auf High Sierra (das kommende macOS) eingegangen wird (was wegen der steigenden Interaktionen zwischen den verschiedenen Zweigen der Apple Betriebsysteme nötig werden könnte), wäre ein Andeuten kommender Hardware möglich. Meit Ihr mit einem Mini ist in diesem Jahr noch zu rechnen?

Nachtrag: Der Event wird wieder im Internet übertragen, Start ist am 12.9.19 um 19 Uhr MESZ.

Es wird keine Ankündigung geben und ein neuer Mini in 2017 ist für mich nicht realistisch. Wenn noch was kommt, dann 2018 - oder eben garnicht mehr.

Nichts Unerwartetes auf der Keynote. Der Rollout für macOS 13 (High Sierra) ist auf den 25.09.2017 festgelegt (seltsamerweise ein Montag). Vielleicht wird um dieses Datum herum mehr über kommende Rechner von Apple bekannt. Bis dahin dürften die iOS Geräte im Vordergrund stehen, mit dem am 19. September erscheinenden iOS 11.

Bis dahin kann man sich noch darüber ärgern, daß der iOS-Appstore aus iTunes 12.7 herausgeflogen ist.
Jetzt kann man also nicht mehr seine Apps lokal sichern und bei Bedarf nachinstallieren, wenn sie beispielsweise aus dem Store geflogen sind. Auch kann man nicht mal schnell ohne iPad in der Nähe eine iPad App mit iTunes kaufen, weil die gerade kostenlos ist.

Naja, wird also doch kein neuer Mini fuer mich in Frage kommen… Also doch eine Alternative :smiley:

Alternative? Welche?

die da … Alternative zum Mac Mini?
Da ich kein OS-X einsetze, ist es mir egal… Ich brauch nur die Hardware.