Obwohl Du es eigentlich nicht verdienst gehe ich auf den ein oder anderen Punkt mal ein, um Dein monochromes Weltbild vielleicht ein bisschen aufzuweichen.
[quote=„Gehteuch_Nixan“]Offensichtlich schafft es der eine oder andere ja noch nicht einmal über seinen Tellerrand zu schauen da wird die schon flach sein - gelle.
Wie so manche Antwort die gepostet wird.
[/quote]
Ja, an dieser Stelle könnte man beginnen von Beleidigung sprechen, aber noch bist Du schlau genug niemanden direkt an zu sprechen.
[quote=„Gehteuch_Nixan“]Hallo!
Ich habe nicht den Tip gegeben die kleinen Halslosen Monster durch zu walken und grün und blau zu schlagen, sondern ggf. mal was „hinter die Ohren“.
Wenn Du denn Sinn nicht verstehst was dies und „auf die Finger hauen“ bedeutet dann bist Du vielleicht einer dieser antiautoritär erzogenen Sprösslinge![/quote]
Warum wirst Du persönlich? das könnte man tatsächlich als Beleidigung werten.
Gewalt ab zu lehnen, heisst nicht automatisch antiautoritäre Erziehung. Es gibt etwas zwischen schwarz und weiß.
Autorität lässt sich sehr wohl auch ohne Gewalt durchsetzen.Gewalt in der Familie ist immer ein Ausdruck von Hilflosigkeit: wenn Papa nicht weiter weiß, dann setzt es halt was. Ich kann mir meinen Kindern auch anders Gehör verschaffen. Wie machst Du das mit Deinen Kindern? Ja, das habe ich mir gedacht, das sind die die immer am meisten zu meckern haben. So wie zur Bundesliga etwa 80 Mio Bundestrainer im Lande leben.
Und zu Deiner jetzt sicher folgenden Erwiederung: ja, das sagen alle, das glaubte ich früher auch und musste lernen: nein, kannst Du nicht.
Ja, das merkt man. Vielleicht solltest Du Dir Deine Freunde besser aussuchen? Ansonsten mach mich nicht für Deinen Frust verantwortlich, mir war es wichtig klar zu stellen, das dieses Forum nicht nur aus Prügelbefürwortern besteht.
Dazu eine Bitte: halt Dich das nächstemal aus einem Thema raus, zu dem Du sachlich nix beitragen kannst. Es hinterlässt einen schlechten Eindruck und das färbt auf das Forum ab. Denn so witzig/geistreich wie Du glaubst sind Deine Bemerkungen nicht.
Ja, der Meinung bin ich auch und die Kinder ebenfalls! Die wollen das und bedanken sich sogar dafür! Aber dazu bedarf es keiner Gewalt. Auch kein „kleines Bisschen“
Boah, wie mutig, rebellisch und selbstbewusst Du bist. Ich bin stolz auf Dich! übersköpfchenstreichel
Ist zwar eine tolle Steilvorlage, aber ich sag dazu lieber nix.
Ay, noch ein edit: den weiteren Streit führen wir bitte per PN aus, oder eröffne einen extra Fred hier geht es mit Tommis bitte zurück zum Thema.
Äh, Tommi ich fürchte das funktioniert nicht. Ausser Du legst noch einen schweren Stein auf den Karton. Kinder lernen schneller als Hunde!