LEGO Starwars braucht Pixel Shader v1.1 unter XP/Bootcamp

kann der Mini 1.83er das nicht? Eigentlich müßte der Grafikchip das doch können, oder irre ich mich da?
Gruß aus Berlin
Der Dogsch

Laut Wikipedia kann er sogar Pixel Shader 2 ( de.wikipedia.org/wiki/Intel_GMA ).

Jedoch habe ich auch schon festgestellt, dass Lego Star Wars unter Win auf dem Mini nicht laeuft…

Das hat eher was damit zu tun - dass Intel vor kurzen erst den Support fuer PixelShader in die Windows XP Treiber eingebastellt hat. Ich weis nicht wie es mit den Mac-OS X/Linux Treibern aussieht …
Sind aber nicht die neuesten - Den treiber kann man hier finden:
Redirect Link - to intel GMA950
Wobei die Details hier zu sehen sind: Release Notes GMA950 Driver

Wenn Ihr die Automatische Update Funktion nehmt, werdet Ihr eine andere Treiber Version bekommen …
Also Vorsicht …

Ich hab den Treiber installiert und es geht trotzdem nicht, zeigt wieder die Fehlermeldung an, Pixelshader 1.1 nicht vorhanden

Tja - sorry … Dann kann ich leider auch nicht helfen :wink:
Intel anschreiben ? Oder die Spielemacher ? kann naemlich sein - dass die andere Routinen zur Grafikchip Identifikation einsetzen. Sprich - es koennte sein - dass nach dem Graka-Typ geschaut wird, und anhand einer Internen Liste fregeschaltet wird oder nicht …

Ok ich habe es hinbekommen

also

[quote]I have managed to run Lego Star Wars via bootcamp on my intel Macbook, this solution isn’t the prettiest but it definately works with a Macbook and should work with the mac mini as it has the same graphics chipset as the Macbook. Macs with the GMA 950 chipset will give the error “…It requires a graphics card with supports Pixel Shaders v1.1”

1. Download 3D analyze which is a graphics emulation program that enables pixel shader 3DCenter - Download: 3D-Analyze
  2. install and run 3D analyse. When 3 D Analyse is open click select and browse to lego star wars.exe (which should be in the lego star wars directory)
  3. Check the options “skip pixel shader version 1.1” and “emulate HW TnL caps”
  4. Save a batch file to make it easy to execute the game, then you can just click on the batch file when you want to play the game.

the 3D analyse program does appear to “hang” (stop working) when you click on the batch file and sometimes gives you an error message, you can close the 3D analyse program and lego star wars will run fine.

Like i said not the prettiest solution but it definately works and once you have done all the set up you its not too bad.

hope that helps some people
[/quote]

Es klappt. War auch garnicht so schwer :smile:

toll, hier jetzt auch - ist zwar ein wenig holperig, aber Sohnemann ist happy

Also ich habe das spiel instaliert und er zeigt mir an ich pixel shader v1.1 kompatible mit Grafikkarte brauche. Brauch ich jetzt ein spetielles Programm. wenn ja und ihr wisst wo mann es her bekommt bitte genauen link. :smiley: BITTE HELFT MIR :frowning:

Hallo Luci, bitte verfahre doch so wie es Marduk in seinem Beitrag weiter oben geschrieben hat, dann sollte es auch funktionieren.

Das ist in Englich :frowning: ich kann nicht so gut englich kanst du mir es vileicht übersetzen :smile:

Okay, ich übersetz mal für dich sinngemäß:

1. Lade dir von dieser Website das Tool 3D Analyze
  2. Führe es aus und verweise auf die Lego Star Wars.exe Datei
  3. Anschließend setzt du ein Häkchen bei “Skip Pixel Shader Version 1.1” und “Emulate HW TnL caps”
  4. Speicher dir eine .bat Datei ab damit du in Zukunft nicht mehr so viel herumklicken musst und direkt das Spiel damit starten kannst.

edit: Nur zur Sicherheit: Das ganze Prozedere machst du natürlich unter BootCamp :wink:

das programm ist auch in englich kanst du mir die schritte vileicht in Deutsch erklären :question: BITTE :cry:

[quote=“GMan”]Okay, ich übersetz mal für dich sinngemäß:

3. Anschließend setzt du ein Häkchen bei “Skip Pixel Shader Version 1.1” und “Emulate HW TnL caps”
  4. Speicher dir eine .bat Datei ab damit du in Zukunft nicht mehr so viel herumklicken musst und direkt das Spiel damit starten kannst.

edit: Nur zur Sicherheit: Das ganze Prozedere machst du natürlich unter BootCamp :wink:[/quote]

DAKE du hast was gut bei mir :smiley:

edit: Nur zur Sicherheit: Das ganze Prozedere machst du natürlich unter BootCamp :wink:[/quote]

Wie soll die datei denn heißen :question:

[quote=“Luci”]

1. Lade dir von dieser Website das Tool 3D Analyze[/quote]

edit: Nur zur Sicherheit: Das ganze Prozedere machst du natürlich unter :wink:
DAKE du hast was gut bei mir :smiley:[/quote]

**was ist  BootCamp  :question: **

Hallo,

BootCamp ist die von MacOS X vorgesehene Möglichkeit Windows auf einem Intel Mac nativ auszuführen - sprich: hinein zu booten.
Ich nehme mal an, dass du ohnehin versuchst Lego Star Wars unter Windows auszuführen?

wo soll ich es speichern und wie soll es heißen.BITTE SCHNELL ANTWORTEN

[quote=“GMan”]Hallo,

BootCamp ist die von MacOS X vorgesehene Möglichkeit Windows auf einem Intel Mac nativ auszuführen - sprich: hinein zu booten.
Ich nehme mal an, dass du ohnehin versuchst Lego Star Wars unter Windows auszuführen?[/quote]

wo finde ich das

Okay, versuchen wir mal eine gemeinsame Ausgangsbasis zu finden :smiley:
Unter welchem Betriebssystem versuchst du Lego Star Wars zu starten? Mac OS X oder Windows XP / Vista?

[quote=“GMan”]Okay, versuchen wir mal eine gemeinsame Ausgangsbasis zu finden :smiley:
Unter welchem Betriebssystem versuchst du Lego Star Wars zu starten? Mac OS X oder Windows XP / Vista?[/quote]

Windows XP