Links für den Anfang

Hardware

Tastatur
Shortcuts für OS X u. <
Shortcuts

Monitore
MacMiniForum-Liste

Software

System u. Disk Utilities
StartupSound.prefPane (FW)
Anacron > OS 10.4. (FW)

Auspacken
StuffIt (FW)
UnRarX (OS)

Mail
Mozilla (OS)

Importieren
Entourage (10-day free trial)
pst-Dateien (FW)

HTML-Editor
Taco (FW)
NVU(OS)

FTP
Cyberduck (OS)

Texteditoren
Smultron (FW)
Textwrangler (FW)
BBEdit (SW)

Video
VLC (OS)

Lektüre

Fragen über Fragen

Gibt es einen guten gratis window emulator für mac mini???
Wenn ja wo?

[quote=“kiwi_bird”]Gibt es einen guten gratis window emulator für mac mini???
Wenn ja wo?[/quote]

…da fällt mir als einziges qemu ein: fabrice.bellard.free.fr/qemu/

Aber Deine Frage würde ich auch ohne das “gratis” in dem Satz eher mit “nein” beantworten. Alle Emulatoren haben arge Geschwindigkeitsprobleme. Das kann mal für die eine oder andere kleine Anwendung ausreichen, aber nicht für arg viel mehr.

Trozdem danke :smiley:

Obwohl meine Antwort schon lange her ist wollte ich nur nochmal sagen das Windows auf einem MacMini zu installieren sinnlos ist. Sogar Win 98 :wink:

Und hier noch ein Link mit einer Anleitung für Einsteiger in MacOS 10.4:

homepage.mac.com/WebObjects/File … 171005.pdf

Das PDF ist laut Autor gratis.

Hallo.
Ich wollte mal eine Seite empfehlen, wenn es überhaupt hier rein gehört.
softonic.de
Hier gibt es viele Sachen für den Mac. Auch Freeware, Demos etc.
Ein paar Tools benutze ich von der Seite auch. Z.B. wird da der Renamer Filelist (NameMangler der neue Name)
empfohlen. Ist wirklich gut, wenn man mehrere Dateien auf einmal umbenennen will.
Wenn man gerade auf Mac umgestiegen ist, kann man die kleinen Helferlein gut gebrauchen.

Hier ist noch eine Seite:
coolosxapps.net/
Ein Stück runterscrollen, dann gibt es die Kategorien zu sehen.

Moinsen,

hier sollte auch dat eine oder andere zu finden sein…

apple.com/de/downloads/macosx/

macupdate.com/

Gruß,

Bookmark und danke!