Das Problem habe ich nicht. Dafür ein anderes (kein Wischen im Finder mehr möglich bzw. nur mit gedrückter ALT Taste).
Ich habe mit WLAN nach dem Ruhezustand und Filesharing überhaupt Problemen zu kämpfen.
Zum Thema WLAN habe ich bei Apple einiges gelesen aber keine Lösung gefunden. Gestern mal Rechte repariert (was da angeblich alles kaputt war ), das hat aber scheinbar etwas geholfen.
Filesharing, mein gibt was frei, wenn ich auf dem MB im Finder auf den
klicke dann schlägt die Verbindung fehl, auch wenn ich auf “Verbinden als” klicke. Mache ich es über Gehe zu…>Mit Server verbinden, dann klappts auch mit dem
Meine Erfahrung mit dem Löwen (Lion),
Das runterladen ging recht schnell ca 45 min und das installieren ca 30 min,
- Was mir beim Neustart aufgefallen ist das der mini länger zum hochfahren braucht !
- Diese PowerPc Programme gehen nicht mehr (z.B. Spiele die Extra Für mac sind oder auch Tools).
- Office von Mircosoft 2008 Geht ohne Probleme.
- viele Apps die Über Applestore gehen mit Lion auch nicht.
aufgrund das Mein Mini länger zum Booten und anwendungstarten braucht bin ich am ünerlegen zur Vorgängerversion zu gehen
lg ip2010
[quote=“ip2010”]Meine Erfahrung mit dem Löwen (Lion),
- Was mir beim Neustart aufgefallen ist das der mini länger zum hochfahren braucht !
- Diese PowerPc Programme gehen nicht mehr (z.B. Spiele die Extra Für mac sind oder auch Tools).
aufgrund das Mein Mini länger zum Booten und anwendungstarten braucht bin ich am ünerlegen zur Vorgängerversion zu gehen
lg ip2010 [/quote]
Bei mir dauert nur die Anmeldung länger, außer ich schalte die Option zur Desktopwiederherstellung aus. Ist auch verständlich, dass das etwas “Zeit” benötigt (beim Booten).
Das PPC Programme nicht mehr gehen ist aber allg. bekannt, für dich nicht?
Das Apps aus dem Store nicht funktionieren ist komisch, sollte aber nur eine Frage der zeit sein. Hast du mal 2,3 Beispiele? Hast du Updates gefahren?
Gruß
AARRRGGGRRRR, sch… Löwe.
Ist schon ärgerlich wenn man auf seiner ureigenen Hardware, und gar nicht mal einer alten, einfache Funktionen wie WLAN geht, MBAir legt sich schlafen, wacht auf und WLAN geht wieder funktionieren
Ist ja auch ein völlig absurdes Nutzungsprofil
Rechte reparieren hat offensichtlich nichts geholfen.
[quote=“Jonny”]AARRRGGGRRRR, sch… Löwe.
Ist schon ärgerlich wenn man auf seiner ureigenen Hardware, und gar nicht mal einer alten, einfache Funktionen wie WLAN geht, MBAir legt sich schlafen, wacht auf und WLAN geht wieder funktionieren
Ist ja auch ein völlig absurdes Nutzungsprofil
Rechte reparieren hat offensichtlich nichts geholfen.[/quote]
Irgendwie habe ich immer Probleme Deine Postings zu verstehen.
Was ist denn jetzt der Fehler?
Wenn du ein paar Beiträge nach oben scrollst dann erschließt sich dir möglicherweise der Sinn meines Postings
[quote=“macJohn”]
[quote=“ip2010”]Meine Erfahrung mit dem Löwen (Lion),
lg ip2010 [/quote]
Bei mir dauert nur die Anmeldung länger, außer ich schalte die Option zur Desktopwiederherstellung aus. Ist auch verständlich, dass das etwas “Zeit” benötigt (beim Booten).
Das PPC Programme nicht mehr gehen ist aber allg. bekannt, für dich nicht?
Das Apps aus dem Store nicht funktionieren ist komisch, sollte aber nur eine Frage der zeit sein. Hast du mal 2,3 Beispiele? Hast du Updates gefahren?
Gruß[/quote]
Also das PPC Programme nicht mehr mit Lion laufen sollte hatte ich erfahren nachdem sie nicht mehr läuft und ich hier es gelesen hatte !
und ja Updates habe ich gezogen die alle gab …
was nicht geht zb Ratatouille von Pixar ( Disney ) ich habe ein Kind was das Spiel über alles Liebt ( Grummel)
ich habe jetzt mein System neu installiert ( HHDFormat ) jetzt ziehe ich den Löwen neu und werde denn sehen ob ich denn etwas ändert zb Booten oder Programmstarts
zum PPC Programme gibt es da eine Lösung schon ausser ein Zweites Vorgängersystem laufen zulassen ?!?
Da gibt es keine Lösung, da es sich ja nicht um ein Problem sondern um eine Übergangsfunktion handelte die es nun einfach nicht mehr gibt. Software die es in dieser Zeit immer noch nicht geschafft hat ein Update rauszubringen, damit sie auf Intel läuft ist alter Rotz den man vermutlich auch einfach gar nicht mehr haben will…
[quote=„BitsandBytes“]
Da gibt es keine Lösung, da es sich ja nicht um ein Problem sondern um eine Übergangsfunktion handelte die es nun einfach nicht mehr gibt. Software die es in dieser Zeit immer noch nicht geschafft hat ein Update rauszubringen, damit sie auf Intel läuft ist alter Rotz den man vermutlich auch einfach gar nicht mehr haben will…[/quote]
Alt ja, meist. Rotz nicht unbedingt Wir wollen ja nicht gleich alles verdammen. Aber du hast dahingehend recht, dass wirtschaftliche Software bzw. jene welche einen großen Nutzerkreis besitzt bestimmt lauffähig ist/ sein wird.
[quote=„BitsandBytes“]
Da gibt es keine Lösung, da es sich ja nicht um ein Problem sondern um eine Übergangsfunktion handelte die es nun einfach nicht mehr gibt. Software die es in dieser Zeit immer noch nicht geschafft hat ein Update rauszubringen, damit sie auf Intel läuft ist alter Rotz den man vermutlich auch einfach gar nicht mehr haben will…[/quote]
ES TUT MIR LEID DAS ICH MEINE MEINUNG GEÄUSSERT HABE UND DAS ICH ALTE SOFTWARE (ROTZ) HABE ICH KANN MICH JA GLÜCKLICH SCHÄTZEN DAS ICH EINEN MAC MINI 2010 HABE DER NOCH NICHT ROTZ IST !!!
SEHR OBJEKTIVE ANTWORT ( VON EINEM MODERATOR)
LG ip2010
Sorry falls du dir da auf die Füße getreten fühlst, aber ich meinte das mehr in Hinsicht auf die Softwareentwickler.
Die “Lösung” die es für dich als Nutzer gibt, hast du ja eh gleich mit beantwortet: Wer alte Software nutzen will muss halt auf einem alten System bleiben!
[quote=“BitsandBytes”]Sorry falls du dir da auf die Füße getreten fühlst, aber ich meinte das mehr in Hinsicht auf die Softwareentwickler.
Die “Lösung” die es für dich als Nutzer gibt, hast du ja eh gleich mit beantwortet: Wer alte Software nutzen will muss halt auf einem alten System bleiben![/quote]
Dann würde ich dich bitten auch es so zuvermitteln denn nicht alle auf dieser welt kaufen sich ein Mac ( Egal welches Gerät ) mit vorkennisse komme auch aus der Winwelt und für mich ist es auch alles Neuland und bin halt der Meinung das ein Forum wie dieses ( Das Beste was ich jetzt gefunden habe im Deutschprachige ) dafür da ist und nicht halt ruppige anworten zugeben denn gekommt man das gefühl das man hier falsch ist !!!
ICH FINDE ES ABER TOLL DAS DU DICH ENTSCHULDIGST DENN DAS ZEIGT VON GRÖßE
lg ip2010
Hat jemand eine Idee, wie bzw. ob man beim LION-Finder die Art der Anzeige der Dateien wieder so einstellen kann wie das bei Snow Leo der Fall war?
Ich finde die Seitenleiste im neuen Finder besser, aber wie zB die Downloads gruppiert werden - das ist seit Lion für mich nutzlos. Lion-Finder schafft es nicht, die runtergeladenen Files nach Änderungsdatum bzw. Hinzugefügt am richtig zu sortieren.
Wie ändert man das?
Außerdem hat jemand Ahnung, ob Toast 9 unter Lion funktioniert, oder muß man Toast 11 beschaffen?
Ich vermute du meinst die Ansicht, die man erhält wenn man im Menü Ansicht “Sortieren nach” -> Keine wählt?!
tja doch - aber wenn ich Hinzugefügt am wähle ist keine einzige Datei zu sehen im Ordner Downloads (zum Beispiel) - nehme Änderungsdatum oder Erstellungsdatum stimmts halt nicht immer. Außerdem hatte der Snow Leo nicht die Trennung nach heute/gestern/letzte 30 Tage, sondern einfach nur ausgerichtet nach hinzugefügt am - quasi der Reihe nach - das war sehr, sehr praktisch und übersichtlicher.
Ja, deswegen eben im Menü “Keine” wählen und dann über die Überschriften in der Listenansicht sortieren.
Besonderheit bei “Hinzugefügt am” scheint noch zu sein, dass dieses nur für Dateien gesetzt ist, nach der Lion Installation hinzugefügt wurden.
Super Tipp - Danke! Hat aber bei mir gedauert, bis der Groschen gefallen war und ichs kapiert hatte…
sorry wenn ich hier gerade mal was ausgrabe und mich auch noch „nur“ auf Snow Leo 10.6. beziehe… aber wie hast Du im Finder von 10.6 nach „Hinzugefügt am“ sortieren können?? Ich suche sowas schon ewig… geht das in 10.6. in Listenansichten?
Was mich nur sehr stark wundert: Wenn man im rechten Bereich des Dock eigene Stapel anlegt, kann man bei diesen mit die Sortierung „Hinzugefügt am“ auswählen, im Finder hab ichs noch nirgens hingekriegt…
Also ich kann jetzt ad hoc und aus dem Kopf nicht sagen,wie ich das machte, aber es klappte hervorragend unter 10.6 - einer der tollsten Sachen, die da neu kamen. Fand ich sehr, sehr praktisch!