Lion

[quote=„thschaerer“]

Zwischen Gejammer und Kritik bsteht ein essentieller Unterschied. Ich kritisiere![/quote]

Da meinte ich auch eher puckundpaul. Dieses ständige Apple Hardware ist teuer und veraltet gequatsche geht mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven. Denn erstens brauchen 95% der Computerbenutzer nichtmal die Leistung die wirklich ältere Hardware zu bieten hätte und zweitens wird ja wie gesagt niemand dazu gezwungen Macs zu verwenden!

OT: Die Gründe für die Zulassungsbeschränkung im iOS-AppStore liegen hauptsächlich in Bedenken der Netzbetreiber. Aber das geht dann hier zu sehr offtopic!

1 „Gefällt mir“

Von wegen Leistung kommt mir da grad was anderes in den Sinn. Auf dem besagten Schlepptopp war vorher WinXP. Grad schnell lief es dort nie und wurde immer langsamer. Wahrscheinlich hatte es auch damit zu tun, weil Windoof halt bis heute massive Virenschutzsoftware braucht und je länger die im Einsatz ist um so mehr Virensignaturen abgelegt sind und mit denen dann Viren gesucht werden müssen. Das verlangsamte massiv die Bootphase, aber nicht nur. 500 MByte RAM sind auch nicht grad viel…

Als ich dann gratis zu diesem Schlepptopp kam, versuchte ich es erst mit Kubuntu 10.10 und das ging in die Hosen, weil die nur 500 MByte RAM zu knapp waren. Dann probierte ich es erst mit der Life-CD mit Knoppix 5.1.1 und das funktionierte sehr gut, Danach installierte ich es und ich erstaunte wie jungfräulich zügig der alte Schlepptopp damit arbeitet. Seither ist das mein Not-Computer. Ich habe kürzlich eine Knoppix-6.4.4.-DVD bekommen, die ich gelegentlich ausprobiere. Eilt mir aber nicht.

Interessante Informationen. Möglicherweise hast Du recht. Wünschenswert wäre es natürlich.

So aber jetzt, verrate uns mal, wo man diese tolle Glaskugel bekommt. So eine will doch jeder haben. Ich auch. Ich rede also im Namen von von allen. :gdgrin:

Ich arbeite branchenbedingt am Mac - und das auch gar nicht ungern, also von „Zwang“ kann hier nicht die Rede sein. Und das der Mini selbst im Apple internen Preis/Leistungsvergleich zB. gegen den iMac auch objektiv verliert ist ja allgemein bekannt. What ever - hier geht es ja um was ganz anderes. Ich habe ja nur auf die Frage von thschaerer geantwortet (was wenn der Mini ex geht …). Also leben und leben lassen, und nicht immer gleich in die Vollen gehen wenn es mal wieder eine andere Meinung zB zur Preisgestaltung und/oder Dollarumrechnung von Apple gibt.

1 „Gefällt mir“

[quote=„puckundpaul“]
Ich arbeite branchenbedingt am Mac - und das auch gar nicht ungern, also von „Zwang“ kann hier nicht die Rede sein. Und das der Mini selbst im Apple internen Preis/Leistungsvergleich zB. gegen den iMac auch objektiv verliert ist ja allgemein bekannt. [/quote]

Meine Argumentation im Juni 2008 einen Mac-mini zu kaufen, war ebenfalls rein rational. Die Ueberlegung ist die, dass es (vermutlich) wahrscheinlicher ist, dass der Rechner und nicht der Monitor hopps geht. In diesem Fall muss ich nur den kleinen Rechner in eine Einkaufstasche legen und kann so mit dem Öv zur LETEC fahren, wo ich den Mac-mini gekauft habe. Der zweite Aspekt ist oekologischer Art.

Das genau passierte auch einen Monat etwa nach Neukauf. Das DVD-Laufwerk ging kaputt. LETEC hat eines für mich bestellt, ging bei denen rasch vorbei. Innerhalb einer halben Stunde war der Austausch inklusive Test erledigt.

Jaja, das Mimosenhafte steht einem halt immer wieder im Wege. In CH pflegt(e) man zusagen, die Rekrutenschule macht aus Buben Mannen. Das ist für mich der einzig positive Aspekt des Militärs. Ich wäre gerne gegangen und es hätte mir bestimmt gut getan. Es war gesundheitlich leider nicht möglich.

[quote=“BitsandBytes”]
P.P.S.: Wie ihr selbst schreibt steht euch doch die freie Wahl verschiedener System, mit all ihren Vor- und Nachteilen - warum also das gejammer?[/quote]

Jups - stimmt - und bin mittlerweile fast nur noch unter Linux unterwegs. Der Kontroll-Zwang, den mir die Apple-Aura auswirft stoert mich immer mehr.
Bin auch echt am ueberlegen, ob ich die ATV1/ATV2 verhoekere und mir was anderes kaufe.

Nichts gegen die Funktionalitaet, aber wenn ich in jedem Visuellem Medium den Kopierschutz raushauen moechte weil ich den Film den ich bezahlt habe auf meinem 2t-REchner sehen will - dann kommts mir langsam hoch. Es ist mittlerweile soweit gegangen, dass ich bevor ich mir einen Film anschaue, den mittels Skript erstmal konvertiere und auf meinem NAS ablebe (wohl gemerkt - ich habe ihn bezahlt).

[quote=“Joerg”]Hm… für meinen Geschmack schwirren hier zu viele Ansätze für verschiedenste Verschwörungstheorien, nicht-politische Diktaturen oder auch einfach nur sehr düstere Zukunftsprognosen herum. Hier meine persönlichen Ansichten und Deutungen der IT-Glaskugel.

1. Apple ist in vielen Bereichen Trendsetter

2. Auch bei der Distribution von Betriebssystemen über das Netz wird Apple den Weg bereiten

3. Schon bald werden sich auch die letzten grauen Stellen auf den Landkarten mit (drahtlosen oder anderen) Breitbandmedien füllen

4. Dann werden auch die hartnäckigeren Verweigerer irgendwann auf zwei- oder dreistellige MBit-Bandbreiten angebunden sein (ich weiß, dass ich gerade denen auf die Füße trete, die gerne mehr MBit hätten, es aber derzeit von keinem Anbieter bekommen können - das wird sich in 2-3 Jahren erledigt haben!)

5. Auch das vielbeschworene Linux kommt schon lange übers Netz - dass ich eine Linux-CD gekauft habe, ist verdammt
    lange her

6. Bandbreite vorzuhalten, die auch dann besteht, wenn Hunderttausende beschließen, die selbe Datei herunterzuladen, ist auch sehr kostspielig (wie Bits bereits angemerkt hat)

7. Das Betriebssystem wie wir es heute kennen, wird an Bedeutung verlieren

8. Immer mehr Anwendungen werden im Netz verfügbar sein, immer weniger auf den Computern installiert werden

9. Die wichtigste installierte Anwendung wird der Browser sein

10. Es wird sich daher für Betriebssystemhersteller nicht lohnen, alle Anwendungen zu prüfen oder zu zensieren

11. Die Idee, dass sie es dennoch tun, um „Macht“ zu erlangen, ist wegen 8. nicht Erfolg versprechend - die Idee, man könne das Internet zensieren, klappt auch anderswo schon nicht wirklich

12. Was „das Volk“ wirklich will, kann man nicht in Bilderberg oder sonstwo beschließen. Man kann versuchen, es zu lenken, zu kaufen und zu verführen - was es aber dann wirklich will, ist wieder eine andere Sache. Sonst hätte Microsoft den Erfolg des iPhones sicher zu verhindern wissen.
    [/quote]

Coole aufstellung Joerg. Da bin ich mit dir auch voll einverstanden. Aber wir werden nicht mehr ueber unsere eigenen Daten bestimmen koennen, da Diese nicht mehr bei uns sind.

Das aber genau ist auch der Grund weswegen ich mir mein eigenes Dingens (Server/Nas) in den Keller stelle.
Da ich doch schon meine Privat-Sphaere behalten moechte. Ich will mir auch nen Pr0n mit meiner Freundin anschauen koennen ohne das Apple weis - oh - er hat sich schon wieder so’n schmuddl-film angesehen. Oder - er schaut sich Diesen Film (Avatar/LOTR Extended Edition) nun zum 20ten Mal an. Schicken wir Ihm mal Werbung, damit er sich was neues anschaut (er kauft ja nix mehr - wir verdienen nix an Ihm)…

1. Auch bei der Distribution von Betriebssystemen über das Netz wird Apple den Weg bereiten

2. Schon bald werden sich auch die letzten grauen Stellen auf den Landkarten mit (drahtlosen oder anderen) Breitbandmedien füllen

3. Dann werden auch die hartnäckigeren Verweigerer irgendwann auf zwei- oder dreistellige MBit-Bandbreiten angebunden sein (ich weiß, dass ich gerade denen auf die Füße trete, die gerne mehr MBit hätten, es aber derzeit von keinem Anbieter bekommen können - das wird sich in 2-3 Jahren erledigt haben!)

4. Auch das vielbeschworene Linux kommt schon lange übers Netz - dass ich eine Linux-CD gekauft habe, ist verdammt
    lange her

5. Bandbreite vorzuhalten, die auch dann besteht, wenn Hunderttausende beschließen, die selbe Datei herunterzuladen, ist auch sehr kostspielig (wie Bits bereits angemerkt hat)

6. Das Betriebssystem wie wir es heute kennen, wird an Bedeutung verlieren

7. Immer mehr Anwendungen werden im Netz verfügbar sein, immer weniger auf den Computern installiert werden

8. Die wichtigste installierte Anwendung wird der Browser sein

9. Es wird sich daher für Betriebssystemhersteller nicht lohnen, alle Anwendungen zu prüfen oder zu zensieren

10. Die Idee, dass sie es dennoch tun, um „Macht“ zu erlangen, ist wegen 8. nicht Erfolg versprechend - die Idee, man könne das Internet zensieren, klappt auch anderswo schon nicht wirklich

11. Was „das Volk“ wirklich will, kann man nicht in Bilderberg oder sonstwo beschließen. Man kann versuchen, es zu lenken, zu kaufen und zu verführen - was es aber dann wirklich will, ist wieder eine andere Sache. Sonst hätte Microsoft den Erfolg des iPhones sicher zu verhindern wissen.

Coole aufstellung Joerg. Da bin ich mit dir auch voll einverstanden. Aber wir werden nicht mehr ueber unsere eigenen Daten bestimmen koennen, da Diese nicht mehr bei uns sind.

Das aber genau ist auch der Grund weswegen ich mir mein eigenes Dingens (Server/Nas) in den Keller stelle.
Da ich doch schon meine Privat-Sphaere behalten moechte. Ich will mir auch nen Pr0n mit meiner Freundin anschauen koennen ohne das Apple weis - oh - er hat sich schon wieder so’n schmuddl-film angesehen. Oder - er schaut sich Diesen Film (Avatar/LOTR Extended Edition) nun zum 20ten Mal an. Schicken wir Ihm mal Werbung, damit er sich was neues anschaut (er kauft ja nix mehr - wir verdienen nix an Ihm)…[/quote]

In diesem Sinne noch eins oben drauf. Bitte nicht vergessen, dass der coole Apple-Steve den Obama besucht hat. Dieser Besuch hat auch oder vor allem politische Hintergründe die nur hinter verschlossenen Türen möglich sind und vordergründig zeigt man sich natürlich sehr freundlich.

Und da sind wir erneut, aber nur ganz kurz, bei konspirativen Mechanismen, die immer entstehen und ausgebaut werden, wenn sich Politik, Macht und Kapital treffen. Entweder man geht weiterhin blauäugig durch die (un)heile Welt oder man akzeptiert diese Tatsachen.

Es hat sich seit der Römerepoche bis heute wesentlich nichts geändert. Brot und Spiele für die Volksmassen, damit diese ruhig gestellt sind. Das einzige das sich geändert hat, sind die Spielzeuge…

ja, das his Steveness der Anführer der Aluminiten ist, das sieht man ja an den Produkten. Gefährlich, gefährlich: die streben die Geldherrschaft an …

Wirklich Leute: Das ist ein Rückfall in die finstersten Zeiten des Mittelalters, Beschwörungsteorien und Kätzchenjagd. Bld zieht irgendwer ein Handy aus einem Stein und rettet die Welt. Mal wieder.

1 „Gefällt mir“

[quote=“der Uli”]ja, das his Steveness der Anführer der Aluminiten ist, das sieht man ja an den Produkten. Gefährlich, gefährlich: die streben die Geldherrschaft an …

Wirklich Leute: Das ist ein Rückfall in die finstersten Zeiten des Mittelalters, Beschwörungsteorien und Kätzchenjagd. Bld zieht irgendwer ein Handy aus einem Stein und rettet die Welt. Mal wieder.[/quote]

Leider ist das nicht der Fall. Ich habe das “Glueck” sehr oft mit sicherheitsrelevanten Themen arbeiten zu muessen.
Wenn du wuesstest, was da alles gemacht wird, und wie es gehandhabt wird - wirds einem schlecht.

Was gerade weltweit passiert, ist eine Kontrollmoeglichket ein zu richten, die Staaten ermoeglicht alles zu sehen was einer macht. Dadurch dass die Staaten durch die Lobby des meistzahnelnden regiert werden, weist du auch in welchem Interesse Diese Kontrolle steckt.
WEnn man jetzt noch Dies hier liest - faengt man langsam an zu vestehen wie alles anfaengt und Dieser Zustand der Kontrolle und Manipulation erhalten bleibt.
Dadurch aber, das unser Leben sich mehr und mehr Im Netz abspielt, kommt es zur Totalen Kontrolle unserer Daten.

[quote=“der Uli”]ja, das his Steveness der Anführer der Aluminiten ist, das sieht man ja an den Produkten. Gefährlich, gefährlich: die streben die Geldherrschaft an …

Wirklich Leute: Das ist ein Rückfall in die finstersten Zeiten des Mittelalters, Beschwörungsteorien und Kätzchenjagd. Bld zieht irgendwer ein Handy aus einem Stein und rettet die Welt. Mal wieder.[/quote]

So sei es, EXCALIBUR, das Schwert! Von den Göttern geschmiedet, von den Dämonen geweiht und von den Herrschern getragen. Und es steht geschrieben: “Es wird einer kommen, in einem schwarzen Hemd gekleidet, um EXCALIBUR-Handy aus dem Stein zu ziehen.”

Ich habe vernommen, dass etwa zwei Jahre nach Erscheinen des LION, LION-Excalibur als Ergaenzungs-OSX erscheinen wird.

Oh grosse und weise OSX-Kristallkugel, das Programm ist beendet.

… Weltjudentum … Blogs & Bones … Du-weißt-schon-wer … China-Connection … CIA und Co …

… die übliche Liste, halt.
Was du spätestens jetzt recht gut demonstriert hast (und - schon Gold gekauft?)

[quote=“smurphy”]
Was gerade weltweit passiert, ist eine Kontrollmoeglichket ein zu richten, die Staaten ermoeglicht alles zu sehen was einer macht. Dadurch dass die Staaten durch die Lobby des meistzahnelnden regiert werden, weist du auch in welchem Interesse Diese Kontrolle steckt.
WEnn man jetzt noch Dies hier liest - faengt man langsam an zu vestehen wie alles anfaengt und Dieser Zustand der Kontrolle und Manipulation erhalten bleibt.
Dadurch aber, das unser Leben sich mehr und mehr Im Netz abspielt, kommt es zur Totalen Kontrolle unserer Daten.[/quote]

Meine Antwort: “1984” war gestern. Apple + Microsoft + NSA +CIA + [die Summe aller Geheimlogen] sind heute! :gdgrin: :gdgrin: :gdgrin:

Noch irgendwelche Fragen…? :stuck_out_tongue:

War die bemannte Mondlandung eine Lüge? Ist die Erde eine Scheibe? (SCNR) :bigsmile:

Ich weiss definitiv nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, ob gelogen oder nicht gelogen wurde. Da ich mich generell sehr für Astrophysik (Kosmologie) interessiere, habe ich mich damit auch schon in allen mir zugänglichen und verständlichen Details auseinandergesetzt. Ich habe dazu auch in einem speziellen Forum mit diskutiert. Ich kam auf keinen Entschluss. 100%ig sicher wird man erst dann sein, wenn Feinde der USA, also z.B. die Chinesen auf dem Mond gelandet sind und eines der US-Mondauto identifiziert haben und offiziell zugeben, dass es ein Ami-Auto ist. Dann erst ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Amerikaner auf dem Mond waren bei 99.99997856 %. :crack:

Nein, sie ist ein Hohlraum mit einer invers diametral komplexen Pentagonal-Struktur.
Hast Du dazu noch irgendwelche Fragen…? :cancr:

Dazu nicht, nein. Was mich eher beunruhigt, ist die Tatsache, dass die Wahrscheinlichkeit dafür, dass das, was wir für die Realität halten, nur Bestandteile einer Computer-Simulation ist, gegen 1 geht.

Oh: Wird’s gerade leicht off-topic, oder kommt mir das nur so vor? ^^

Mein Mini ist noch ein 1,83 GHz Intel Core Duo

Damit wirds wohl nix mit Lion, oder?

1 „Gefällt mir“

richtig - C2D ist Voraussetzung

Das ist ohne weiteres möglich, wenn man hier den Begriff Computer und Simulation nicht zu eng fasst. Vielleicht ist der ganze Kosmos auch nur ein Spielzeug und wir ultrawinzigen Figuren nehmen uns so wichtig und glauben wir sind etwas. Übrigens in Anlehnung zu Deinem Beitrag: TRON lässt grüssen… :stuck_out_tongue:

Ich habe Deine Frage in einem Extrasimulationsprogramm gestartet. Mal sehen was es ausspuckt. Dauert aber. Ich würde an Deiner Stelle die Auswertung eher nicht mehr erwarten.
Ich spendiere Dir in der Zwischenzeit ein Bier…

[quote=“XPreSS”]Mein Mini ist noch ein 1,83 GHz Intel Core Duo
Damit wirds wohl nix mit Lion, oder?[/quote]

Und wie sieht es bei meinem Mac-mini aus? Nur rein theoretisch, weil erpicht auf den Löwen bin ich überhaupt nicht.
*
Modellname: Mac mini
Modell-Identifizierung: Macmini2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MM21.009A.B00
SMC-Version (System): 1.19f2