die „2“ ist da, also gehts - echt, so furchtbar schwer ist es nicht, die Systemanfordeungen auf der Apple-Seite zu lesen. Wirklich.
Zum Kaufen ist halt SL nötig, weil nur Online-Kaauf vorgesehen ist, und sonst: Intel Core „mit Zwei: dabei!“ Duo
die „2“ ist da, also gehts - echt, so furchtbar schwer ist es nicht, die Systemanfordeungen auf der Apple-Seite zu lesen. Wirklich.
Zum Kaufen ist halt SL nötig, weil nur Online-Kaauf vorgesehen ist, und sonst: Intel Core „mit Zwei: dabei!“ Duo
Moin Mädelz.
hab diesen Thread einmal nach Apple-Talk verschoben.
Finde er passt hier besser, da es sich hier hauptsächlich um Gerüchte und Weltanschauungen(schreibt man das so?) handelt.
Ihr könnt euch in dem Bereich also noch weiter austoben.
Wenn den Lion veröffentlicht wurde, könnt ihr euch dann unter OS X wieder den technischen Fragen widmen.
Was ist ein Mädelz? ![]()
Soso, also ich guck dort mal rein… ![]()
Ja hast Du richtig gschrieben. Nur Gerüchte trifft nicht so ganz zu. Macht aber nix. Von mir aus kann man das so klar stehen lassen. Ich bin ja kein „Düpflischysser“, wie der Schweizer zu sagen pflegt. ![]()
Leute! Habt ihr daaaaas gehört. Er hat Austoben gesagt.
![]()
toben`? Um die Zeit? Nänä, fragt mich heut abend wieder, OK?
(rechtzeitig zu den “Lion ist **** weil mein lebenswichtiges Spiel nicht geht” - Themen)
Na ja, ich wollt halt ein wenig mit toben… 
Genau so etwa habe ich mir das nämlich gedacht. Erst lässt man die Katze aus dem Sack, Sack wieder zubinden, dann nochmals auf und der Hund springt raus.
:crack:
Mehr dazu hier:
macwelt.de/artikel/_News/377 … sb_stick/1
(Eieieieiei, und schon sind wir auf Seite 4… :rotfl:)
Wobei es sich bei der USB-Stick Version wohl vermutlich um eine Vollversion bzw. eben ein Update von beliebiger OS X Version handeln wird. Also genau für die Leute die SL nicht extra installieren wollen um Lion zu bekommen oder eben diejenigen die keine schnelle Internetverbindung nutzen können.
So what?
Es gibt auch Leute, die sich damals sagten „ach wozu SL mir genügt L, es gibt ja kaum was Neues“, aber jetzt wo mit LION vieles neu ist, will man mit LION weitermachen.
Man denke nur mal an kleinere Dörfer weit entfernt von den nächsten grösseren Agglomerationen, wo zum grossen Teil Telefonleitungen noch per Einzeldrähte als Freilandleitungen ihre Pflicht tun. Das sieht’s gar nicht gut aus.
Nix so what. ![]()
Have bei TUAW noch ein wenig Futter (englisch) für die Apple Verschwörungstheoretiker unter euch gefunden: Apple und die teueren “Corn Dogs”
P.S.: Achtung: kann Spuren von Ironie und Humor enthalten!!!
[quote=“BitsandBytes”]Have bei TUAW noch ein wenig Futter (englisch) für die Apple Verschwörungstheoretiker unter euch gefunden: Apple und die teueren “Corn Dogs”
P.S.: Achtung: kann Spuren von Ironie und Humor enthalten!!![/quote]
Ich bin sogar sehr für Ironie und Homor. Es ist aber total blind, alles als Verschwörungstheorie abzutun. Sehr viel mehr als man allgemein denkt sind es tatsächliche Konspirationsmechanismen. Und das ist ganz natürlich typisch Mensch, wenn viel Geld, Politik, Macht und Interessen zusammenkommen. Die ständigen dogmatischen Behauptungen, dass alles nur Theorie ist, ist der besste Nährboden dafür Konspirationsmechanismen gedeihen zu lassen. Diese Realität schleckt nun mal keine Geiss weg. 
Hat jemand wie ich ein Samsung SCX-4200 Laser-MFP für drucken, kopieren und scannen? Unter 10.6.x ging das Gerät leidlich und unter Lion ist es außer beim Drucken Essig. Ich würde gerne haben, daß der Scanner auch wieder tut, auch wenn man ihn selten braucht.
Hat jemand nen Tipp?
[quote=“archie79muc”]Hat jemand wie ich ein Samsung SCX-4200 Laser-MFP für drucken, kopieren und scannen? Unter 10.6.x ging das Gerät leidlich und unter Lion ist es außer beim Drucken Essig. Ich würde gerne haben, daß der Scanner auch wieder tut, auch wenn man ihn selten braucht.
Hat jemand nen Tipp?[/quote]
Hast Du denn einen aktuellen Drucker/Scanner-Treiber für den Löwen installiert? 
Wenn Du ja sagst, heisst das natuerlich noch rein gar nix. Beim Lepoarden und Schneeleoparden hat man mir bei LETEC damals gesagt, es lohne sich auf jedenfall die ersten Paar Unterversionen abzuwarten, damit die Kinderkrankheiten raus sind. Find ich sehr anstaendig, wenn ein Mac-Verkäufer diesbezüglich kein Blatt vor den Mund nimmt.
Ich mag auch lieber solch kleine hochengagierte Betriebe als die Grosskotz-Apple-Stores wie an der Zuercher-Bahnhofstrasse. Dort war ich zweilmal drin auf ein einmal: Das erste und das letzte Mal. Ich will nicht sagen, dass man dort nicht gut bedient wird. Aber diese Supersterilität mag ich überhaupt nicht. Aber vielleicht ist das heute sogar Kunst. Man weiss ja nie… ![]()
Ich habe den Eindruck, dass das Löwe noch lange Bauchschmerzen hat. Im PCTIPP-Newsletter habe vorher gelesen, dass das Office für Mac Probleme macht. Nicht im Detail, weil es interessiert mich gar nicht. Hab mit Office eh nix am Hut.
Ja, ich hatte den aktuellsten Universal-Scan-Treiber installiert. Es mag trotzdem nicht und findet den Scanner gar nicht erst.
Dass da was mit MS Office nicht so 100%ig klappt hat auch Microsoft eingeräumt…
.
Soweit ich weiß wird PPC -Code nicht mehr unterstützt von ‘Lion’ …
das heißt Office 2004 & AppleWorks laufen nicht mehr ab 10.7. …
R.I.P.
Rosetta
![]()
Ganz ehrlich? Ich bin froh, dass Apple nicht denselben Fehler macht wie Microsoft mit Windows: die Kompatibilität für Uralt-DOS-Software bis zum Erbrechen weiterführen und versuchen sicherzustellen, dass sie auch auf der nächsten Version noch ausführbar ist. Unter erheblichem Verlust von Sicherheit und/oder Features in der Architektur…
Dass Microsoft beim Mac-Office stark hinterherhinkt, war schon öfters so. Bis Spaces mit Office richtig funkioniert hat, war ein jahrelanges Drama. Das kann man mMn aber nicht zu 100% Apple anlasten, sondern mindestens hälftig aufteilen - wer die API eines OS korrekt umsetzt, sollte auch bei einem Update nicht völlig im Regen stehen - aber wann hat sich Microsoft schon zuletzt gänzlich an APIs gehalten…

[quote=“Joerg”]Ganz ehrlich? Ich bin froh, dass Apple nicht denselben Fehler macht wie Microsoft mit Windows: die Kompatibilität für Uralt-DOS-Software bis zum Erbrechen weiterführen und versuchen sicherzustellen, dass sie auch auf der nächsten Version noch ausführbar ist. Unter erheblichem Verlust von Sicherheit und/oder Features in der Architektur…
Dass Microsoft beim Mac-Office stark hinterherhinkt, war schon öfters so. Bis Spaces mit Office richtig funkioniert hat, war ein jahrelanges Drama. Das kann man mMn aber nicht zu 100% Apple anlasten, sondern mindestens hälftig aufteilen - wer die API eines OS korrekt umsetzt, sollte auch bei einem Update nicht völlig im Regen stehen - aber wann hat sich Microsoft schon zuletzt gänzlich an APIs gehalten…
[/quote]
Vielleicht hat M-Schr*tt keine Zeit dafür, weil sie Monat für Monat megaviel Arbeit hat mit Wind**f-Löcherstopfen.
Wie lange geht schon dieser Zirkus an jedem zweiten Dienstag im Monat, wann stets das weltweite Löcherstopfen von Milliarden von PeeeCeees enormen Power und Traffic von M-Schr*tt-Servern frisst?
Fragen über Fragen…