Logo

Wenn mir wer die Schriftart vom Logo sagt mach ich das Logo mal schöner. Das ist so eklig unscharf :smile:

Gruß,
Flitschbirne

[quote=“flitschbirne”]Wenn mir wer die Schriftart vom Logo sagt mach ich das Logo mal schöner. Das ist so eklig unscharf :smile:

Gruß,
Flitschbirne[/quote]

lol was für ein logo? wenn du das vom forum meinst, wird das jörg nicht hören wollen :smiley: das ist nur die komprimierung von jpg … deswegen sieht das etwas unscharf aus, aber ich finde nicht das es SO dermaßen stört

deshalb gehört die Zukunft den Halbtransparenten (PNG)
und stören tut das nun wirklich nicht (sagt einer, der auf ner Schule für Multimedia und Gestaltung sein Abitur machen will ;)) )

[quote=„Freak a Leek“]

deshalb gehört die Zukunft den Halbtransparenten (PNG)
und stören tut das nun wirklich nicht (sagt einer, der auf ner Schule für Multimedia und Gestaltung sein Abitur machen will ;)) )[/quote]

naja freak komm schon, wenn du das ganze abspeichern tuhst in einer 100% Qualität und YUV422 sieht das SUPER aus, ich arbeite auch fast nur mit der einstellung

^^ jo: ich hab das Logo auch als png rumfahren (bzw. auch als Gimp-File) - aber da ist es einfach unverhältnismäßig groß. Wir können aber gerne mal eine Abstimmung machen, wer hier noch mit Modem-Geschwindigkeiten unterwegs ist und wer nicht!

wollte ich vorhin auch anmerken, wegen traffic und wegen den armen modemusern :smile: also da hat jörg recht!

Traffic wär mir absolut wurst. Nur die nicht mit DSL gesegneten (es gibt ja in dieser Republik tatsächlich noch Flecken, die nicht mit DSL erschlossen sind!) wäre es ein Rückschritt - und das nur wegen der schärferen Schrift? :smile:

Na, ich denke nciht, dass wenn man die Schrift und so da deutlicher machen wuerde, dass modemuser so stark belasten wuerde. Est ist ja nur ein Bild. Es gibt seiten die sind teils so ueberladen voll, das man auch als DSL User kot… sich uebergeben muss.

Betonung liegt in den, nach meiner Rechtschreibung, 41 und 42 Woertern von hinten gesehen. Wenn ich mich nicht verzaehlt habe, dann duerfte das “denke nicht” sein.

Hab mal Photoshop angeschmissen und was rumgefummelt…

Das alte Logo ist 4,96kb groß…

Meins ist 4,33kb groß…

Hab nur ne andere Schrift genommen weil ich die nicht hab und der MacMini ist was größer. Es sei denn die gleiche Flucht der MacMini Kanten mit der Schrift ist Absicht :smile:

Sagt mal was ihr so denkt…

Datei im Anhang.

Gruß,
Flitschbirne

Das ist diebstahl geistigen Eigentums. ;D
Ne, quatsch. Sieht gut aus. :smile:

[quote=“flitschbirne”]Hab mal Photoshop angeschmissen und was rumgefummelt…

Das alte Logo ist 4,96kb groß…

Meins ist 4,33kb groß…

Hab nur ne andere Schrift genommen weil ich die nicht hab und der MacMini ist was größer. Es sei denn die gleiche Flucht der MacMini Kanten mit der Schrift ist Absicht :smile:

Sagt mal was ihr so denkt…

Datei im Anhang.

Gruß,
Flitschbirne[/quote]

naja okay, aber das background grau ist weg und die Schrift ist anderes ^^ das macht es schon aus das es weniger KB hat :smiley:

Ich finde, der Mini ist schon groß genug… :confused:

wir werden dann aber hoffentlich die echte Schrift behalten, die in deinem versuch passt nicht wirklich :confused:

Bei der Gelegenheit kann man sich überlegen das Foto von Jörgs PPC mini auf einen Intel wie in dem Bild von flitschbirne zu “modernisieren”.
Auch kann ich mal versuchen meinen Hi… hoch zu bekommen und selber ein Foto vom mini zu machen, dann gibt es keine Copyright Probleme.
Sollte ich ein Foto machen, was ist einem Foto-Bearbeiter zum Freistellen lieber, weiß oder blau als Hintergrund?

Zuletzt hab’ ich gehört, grün. :smiley:
Ist ein Intel-Mini im Logo – übrigens – nicht diskriminierend gegenüber den PPC-G4-Mini Usern? :open_mouth:

nein, es zeigt viel mehr, dass wir in die Zukunft sehen! :smiling_imp:

[quote=„Freak a Leek“]

Genau, PPC rulres :yeah:

Gibt es da überhaupt einen Unterschied an der Vorderansicht ?

Wenn Du meinst … :smiling_imp:

hatte nie einen PPC und erst das MacBook (Intel) hat mich zu Apple geführt!

[quote=„Freak a Leek“]

hatte nie einen PPC und erst das MacBook (Intel) hat mich zu Apple geführt![/quote]

und nun führt die unterhaltung zu was anderem :smile: hehe

@Freak: Wir sind beide hier OT :wink:

Ich bin zu MAC (von Linux) übergewandert weil ich kein Intel mehr wollte …
und eine Einheit (Hardware / Software) vorfinden wollte.

Alles andere ist und sollte ein eigener Thread sein … :wink:

Aber gerne … :smiling_imp: