Logo

…]

willkommen im forum :smiley: … ich sehe schon … hier ist das “ich-will-das-logo-vom-macminiforum-ändern”-thread :smiley:

das sieht gut aus :smile: gefällt mir sehr gut

Hallo Bud! :smiley: – Willkommen im Forum… :drums: :dumdi: :drums:
Das Logo, welches Du vorschlägst, scheint mir eine interessante Alternative zu sein, welche die PPC-User – gleichzeitig – unbehelligt lässt. :wink: Die Schrift sieht auch gut aus, wie ich finde.

gefällt mir auch gut - nur müsste das mini noch etwas nach rechts, abschließen mit dem m.

wenn man ein neues Logo macht, vielleicht können dann ein paar User sich an das neue apple.de Design setzten für das Forum

Haben wir hier jetzt nen Logowettbewerb?
Ok.
Mehr Vorschläge bitte!
:smiley:

aber wenn, dann kein Intel-mini oder ein Mini von Oben^^

Wo ‚bigmama‘ Recht hat, hat er Recht. :smiley:

Hehe… Scheint so. :wink:

warum denn KEIN Intel Mini? PPC wird es nicht mehr geben, das sollte euch klar sein!
Wenn kein Intel Mini, dann kein PPC Mini, also ein Mini von oben oder so verändert, dass man nicht weiß ob Intel oder PPC!
Alles andere wäre nur wieder Stoff für Flamerei! (welcher hier irgendwie schon beginnt… :confused: )

ne, ok, aber dann ein neutraler Mini^^
So wie das von oben, gefällt mir gut :smiley:

…]

findet hier ein logo-mach-wettbewerb statt oder was? :smile: ich dachte das wäre nur ein thread über unschärfe des logos :smiley:

Mir gefaellt Bud’s auch sehr gut.

mir ja auch, nur was sagt denn der besitzer des forums :smiley: :smiley: :smiling_imp:

[quote=“Freak a Leek”]Wenn kein Intel Mini, dann kein PPC Mini, also ein Mini von oben oder so verändert, dass man nicht weiß ob Intel oder PPC!
Alles andere wäre nur wieder Stoff für Flamerei! (welcher hier irgendwie schon beginnt… :confused: )[/quote]

Genau, so machen wir es. :yeah:

Das andere brauchen wir nicht. :wink: :smiley: :apple:

Der Vorschlag von bud ist Wasser auf meine Mühle - ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, den Mini von oben als Logo zu nehmen! :w00t:

Das einzige, was mich etwas stört, sind die 3 unterschiedlichen Schriftschnitte - das ist für meinen Geschmack etwas zu viel. Aber sonst: Mjam! :smile:

Davon ab: ich bastele schon an den Buttons im neuen Apple-Look (flat habe ich sie schon, die hover-Version ist fast fertig, dann brauche ich noch die onClick-Version - und die Runden Ecken. Ich pixele die übrigens neu, und klaue sie nicht einfach von der Apple-Seite) - keine Sorge! :bigsmile:

Das Projekt läuft allerdings etwas länger, weil ich bei der Gelegenheit dann das alte Tabellen-basierte Layout in Rente schicken werde und was neues auf Basis des neuen phpBB3-Styles „proSilver“ auf die Beine stellen wollte.

Jep. Das sieht schick aus.

Dem würde ich hinzufügen, dass nicht nur die drei verschiedenen Schriftstile, sondern auch die drei verschiedenen Grautöne (bzw. Schwarz und zwei verschiedene Grautöne) etwas „zu viel“ sind :wink:

…]

Boah, da würden mir auf einen Satz 17 Pälzer-Witze einfallen… >:D

…das sieht ja schon mal fluffig aus. Eventuell etwas breit (wobei ich noch nicht genau weiß, wie der Header im neuen Design aussehen wird). Aber sonst: :yeah: Einzig das „mini“ sieht noch etwas zufällig platziert aus (der letzte Strich vom „m“ ist ein Pixel weiter rechts als der Mini-Rand).

Genau. Insofern hat das Logo auch keine Riesen-Eile… ^^

Gruß
Jörg

Na dann bastel wir uns mal ein neues Logo :smiling_imp:

Deinen zweiten Vorschlag finde ich auch nicht schlecht - nur sollte man darauf achten dass das Logo ja in verschiedenen Größen gebraucht wird und wenns kleiner wird hab ich die befürchtung das man dann das mini nicht mehr sieht. Evt. auch mal mit etwas Schatten… :smiley: