Lohnt sich ein "AppleCare Protection Plan" ?

Hi zusammen

Apple hat mir netter Weise :unamused: eine e-mail Info für den ACPP geschickt und nu frag ich mich, ob sich sowas lohnt. Auch hier im Forum hab ich das Ein oder Andere darüber gelesen … aber … :question: :question: und in e-Bay kann man ja sogar eine ersteigern…

Normalerweise heist es doch immer, dass Hardwarefehler am Anfang auftreten und wenn nach 6 Monaten nix war kann man davon ausgehen, dass alles stimmt und nur noch die Verschleißteile wie HD, Laufwerk etc. crashen. Da ich im April gekauft habe, sollte also nix groß kommen hoff ich mal.

Wie sind da die Erfahrungen bei Euch ??

Empfohlen ja/nein :question:

oder, weil Apple ja nur “hochwertiges” Material verbaut … brauchst net ?

danke im Voraus für Euren input.

Klick
Unter “Suche” findest Du noch mehr.

Nur wenn was kaputt geht :wink:) Scherz bei Seite, die Zeiten das Apple “bessere” Hardware verwendet ist lange vorbei. Mein erste Knubbel MAc läuft Heute noch bei einer Bekannten, meine Alte “Nachtischlampe” ebenfalls ohne eine Reparatur.
Alle iMacs danach, ob G5, der erste Intel, oder jetzt der Alu iMac c.a. 2 Jahre alt waren innerhalb der 3 Jahre Defekt. Also ja AppleCare lohnt, wenn du den Rechner ständig an hast und benutzt. Ebay?? weiß ich nicht würde hier noch mal nach Erfahrungen Fragen. Meinen MacMini habe ich nicht Versichert, da finde ich den Preis, zur Anschaffung zu uninteressant.

.
Hi,

ich kaufe zu jedem neuen MacMini auch einen ACPP.
Nachdem ich mein sorgfältigst gehütetes iBook schon nach 3 Jahren unsteten Gebrauchs
als wahrscheinlich unreparierbar bezeichnen muss :imp:

Meinen derzeitigen ACPP habe ich bei Ebay gekauft, für nur 45,-€ - Schnäppchen hehe :smiley:
aber für 80 oder 90 € solltest du schon einen bekommen.

macuser.de/forum/blogs/atibe … -keys-263/

Gruß, ko.

besser ist das :wink:

ok,

was ich noch nicht verstehe…

  1. es gibt für jedes Produkt ein spezielles ACPP (also extra für den Mini, ein i-Mac, ein i-Phone etc)

  2. egal wo das Care Pack gekauft wurde, es gilt immer (für den entsprechenden Zeitraum) und kann bei jedem Mac Händler eingelöst werden ?? Oder schickt man den defekten Mini zu Apple ??

  3. das Pack “muss” dann von dem Händler, wo ich den defekten Mini oder i-Mac etc abgebe, akzeptiert werden ?

  4. wo kommen die ACPPs, welche in e-bay gehandelt werden denn her ?? Weshalb sind die denn günstiger als im A-store ? Komisch das Apple da mit macht …

hmmm, und 165€ sind ja fast 1/3 eines neuen Mini (wenn man den regulären Preis zahlt) … verwirrt jetzt … :angry:

.

Moin,

1 - ja

2 - a und / oder b - beides möglich

3 - ja

4 - weiß nicht

hier ist :bulb: : apple.com/de/support/products/proplan.html

Gruß, :apple:

Wenn Du günstig an Apple-Care herankommst, oder der Rechner beruflich genutzt wird, ok.
Ansonsten würde ich einer verlängerten Händlergarantie den Vorzug geben. :wink:

Empfohlen: ja

Bei 3 Laptops (2x Powerbook G4, 1x MacBook Pro) waren immer Reparaturen nötig (auch wenn es nur ne Festplatte war).

Der Mac Mini verwendet Laptoptechnik.
Auch wenn er nicht wie ein Mobilgerät rumgetragen wird, spreche ich eine Empfehlung für den ACPP* aus.

  • ACPP = Apple Care Protection Plan

Also ich müsste letzte Woche ein neues Akku für 140,00 für mein Macbook besorgen…da hätte sich Apple Care schon fast gelohnt.
Aber das ist halt wie mit jeder Versicherung, wenn was passiert bist du froh…wenn nicht ärgerst du dich über das rausgeworfenen Geld.

Befürchte fast die Wahl kann dir am Ende keiner nehmen … bei unter 100 Euro würde ich eh allerdings immer machen (ab jetzt halt :smiley: )…wenn du da günstig drankommst.

Oder noch besser alle Jahre einen neuen Mac kaufen (es reicht übrigens wenn du die Garantie noch im 12ten Monat abschließt).

  1. Da es wie eine Versicherung ist: jedes Produkt hat unterschiedliche Komponenten und unterschiedliche Preise

  2. Es gibt Einschränkungen, z.B. AppleCare für iPhones kann man nur im gleichen Land “einlösen”

  3. Apple listet die entsprechenden Service-Läden in der Nähe auf, die das AppleCare akzeptieren

  4. siehe hier:
    reviews.ebay.com/FAKE-APPLECARE- … 0011731235

ach ja,
ich habe mein AppleCare bei ebay gekauft, allerdings mit deutscher Rechnung - ich hoffe daß da alles gut geht - noch ist er beim Apple-Support bis 2012 mit AppleCare aufgeführt

Hi alle

danke für die vielen antworten, aber sicher bin ich mir leider immer noch nicht :cry:

habe jetzt z.B. mal hier nachgeschaut und das Angebot sieht ja nicht schlecht aus, aber etwas unsicher bin ich einfach wegen der einlösbarkeit etc. … etwas verwirrend ehrlich gesagt :confused: zuschlagen oder nicht ??

hab ja zum glück noch was zeit, freu mich also auf noch mehr antworten :smiley:

ciao

.

cgi.ebay.de/AppleCare-Protection … 3efab70afb

Nimm’ den jetzt und fertig, sonst denkst du noch Monate darüber nach …

Hallo zusammen,
dieses Thema ist zwar schon etwas alt, jedoch möchte ich Euch hier nur kurz mitteilen, das Mediamarkt momentan den AppleCare Protection Plan für den MacMini
zur Zeit für 79 EUR anbietet. Im Gegensatz zum Apple Store (149 EUR) ein Schnäpchen.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Wenn mein Mac Mini stirbt, kaufe ich nen neuen.
Habe nier noch nen 2,1er Mini - mit 2GHz CPU and 4GB Ram (wovon er nur 3 nutzen kann). Funzt 1A … immer noch.
Die 2 anderen Mini’s auch :smile: