Moin Moin euch,
ich bin der Neue und habe mir einen gebrauchten Mac mini 6.2 Ende 2012 gekauft. Da „nur“ eine 240gb SSD verbaut war habe ich diese getauscht gegen eine Samsung MZ-77Q1T0 2.5" 1000 GB Serial ATA III QLC.
Nach dem ich das Gehäuse wieder zusammen gebaut hatte passierte nachdem drücken des Ein/Ausschalters (zumindest Optisch) nichts. Die kleine weiße Lampe blieb aus und auch der Lüfter war nicht zu hören. Dann habe ich das ganze wieder auseinander gebaut und habe dann die „Biosbatterie“ aus Ihrem Sockel genommen und etwa eine Minute gewartet. Danach habe ich die ganze Geschichte wieder zusammengebaut und er fuhr dann auch ohne Probleme hoch.
Nach der nutzung habe ich den Mac mini dann herunter gefahren und heute Morgen war das selbige Problem wieder da, ich habe dann das selbige Prozedere erneut durchgefüht (auseinanderbauen, Batterie raus, danach alles wieder zusammen) Knopf gedrückt und er fährt normal hoch.
Kann mir da jemand behilflich sein ber der Lösungsfindung? Ich muss dazu sagen das ist mein erster Mac mini.
Viele Grüße
Mario