Mac mini macht klick geräusche

hallo bei meinem mac mini klickt die festplatte ab und zu ist das normal ???

(oft auch wenn ich bilder auf mach)

danke

Hi Gradi,

guckstu hier. Dann kannst du die Seriennummer deiner Festplatte mit der im Thread genannten vergleichen, und du weißt, ob es “normal” ist.

Gruß,
nabla

Ist ein normales Betriebsgeräusch das entsteht, wenn die Platte pausiert. Wenn’s dich stört: Es gibt ein Script, das die ganze Zeit im Hintergrund daten schreibt um die Platte künstlich zu beschäftigen.

also ich hab so eine betroffene platte.
hab den mini im gravis münchen gekauft glaubt ihr die machen da was ???
also autauschen oder so…
liegt das in der garantie oder kostet mich das was und wenn ja wie viel ungefähr

hat jemand erfahrung

wäre für jede hilfe dankbar.

gradi

Sollte Garantie sein. Am besten mal bei Gravis vor Ort anrufen oder dort vorbeisehen.

und was soll ich denen erzählen damit ich mich nicht lächerlich mache ??

will nicht das es heißt ach kommen sie vorbei und dann stöpseln wir den mini mal an und dann hört irgend so ein gravis mensch an den mini hin und sagt ich hör nix oder ach das macht meiner auch

gradi = verzweifelt :cry:

Der Fall sollt bekannt sein. Schau auch mal in die apple-eigenen Support-Boards.

Ja, anstöpseln lassen im Notfall, dann eben warten, bis man was hört. Lass dich nicht vorschnell abspeisen.

da find ich nix auf den support seiten
sind die apple menschen vom support denn morgen da ?
wenn sich daraus nix ergibt ruf ich am montag mal bei gravis an

Nein, ich meine die Diskussionsboards im Supportbereich. Ich schau nachher mal, wenn ich dran denke.

hat jemand erfahrung bei gravis
wenn die sagen das ist ein garantiefall beschäftigt sich dann aplle oder gravis damit.
wie kulnat ist apple bei sowas
wie lang würde der austausch dauern
bekomm ich vieleicht einen neuen mini :unamused:
würde es was bringen diesen pram (oder wie der heißt) zurück zu setzen
wer hat noch dieses klickgeräusch?

schonmal danke für die bisherige hilfe ( und die kommende (hoffe ich) )

Das Thema gab es schon mal vor einiger Zeit hier!

viewtopic.php?t=1015&highlight=

und viewtopic.php?t=1331&highlight=

Gravis wird Dir da sicherlich nicht weiterhelfen, installiere das besagte “declunk” Programm für das Problem!

kiza.kcore.de/software/declunk/